JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Mal völlig unabhängig von dem tragischen Unglück der Germanwings-Maschine zeigt das Trümmerfeld ohne erkennbare Wrackteile zumindest das was bei einem Frontalcrash mit dem Boden von einem Passagierjet übrig bleibt. Nämlich überhaupt nichts.

Vielleicht blicken in diesem Zusammenhang wenigstens einige der sogenannten "Truther" von 9/11, die bislang den Absturz von Flugzeugen in das Pentagon und bei Pennsylvania wegen fehlender Flugzeugteile geleugnet haben, dass die Realität manchmal ganz einfach und grausam sein kann.
 
Last edited:
0,,581424_4,00.gif

743984_019.jpg
 
Laut "Welt" hat die Staatsanwaltschaft eine zerrissene Krankmeldung für den Flugtag in der Wohnung des Co Piloten gefunden...
 
Wer 149 Menschen mit in den Tod reißt ist eine Person von öffentlichem Interesse. Von Muhammed Atta und Breijvik gab es schließlich auch Homestories.

Zurzeit ist es immer noch ein Verdacht, aber das nur am Rande. Vollname, Wohnort, das Haus der Eltern abfilmen. Das geht alles zu weit, die Angehörigen müssen gerade die Hölle durchstehen. Wie lächerlich das schon ist ein Psychogramm anhand von Facebook Likes zu erstellen.
 
gibt wohl hinweise auf frühere psychische probleme des co-piloten...
Depressionen und Burnout wird gemunkelt.

Man sollte denke ich nicht vergessen, dass dieser Typ (anscheinend) krank war. Er war ja kein ideologisch verblendeter Massenmörder, sondern ein psychisch kranker der leider Gottes eine Schlüsselposition hatte.
Mir geht die Diskussion zu sehr in die Richtung, dass es sich um einen klar denkenden Menschen gehandelt hat, der aus purer Todeslust 150 Menschen getötet hat. Da schwingt eben auch eine gewisse Schuldunfähigkeit mit...
Sein Schicksal wird er sich bestimmt nicht ausgesucht haben. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt etwas für die Qualität seines eigenen Lebens etwas kann, denn da spielen zu viele äußere Einflüsse eine Rolle. Wenn er eine psychische Störung hatte, dann wird daran wohl zu einem gewissen Teil die Gesellschaft schuld haben. Sei es durch soziale Kälte, Kränkungen oder einfach nur, weil Niemand mehr auf den anderen achtet.

Aber sein Verhalten ist einfach so untypisch um es zu relativieren. Ich kann Serienmörder, Vergewaltiger, Amok-Läufer, Terroristen, Väter, die ihre Frau und Kinder umbringen und Selbstmörder rational verstehen, aber bei diesem Fall hab ich Probleme (und Psychiater scheinbar auch).

Meine einzige Theorie ist, dass er sich gedacht hat "Fuck, was solls? Mein Leben ist nix wert und das der anderen auch nicht. Die Welt wird sich weiter drehen" oder simple Rachegelüste an Irgendwem. - was Ihn mMn trotzdem zu einem Pisser macht.
 
Last edited:
Meine einzige Theorie ist, dass er sich gedacht hat "Fuck, was solls? Mein Leben ist nix wert und das der anderen auch nicht. Die Welt wird sich weiter drehen" oder simple Rachegelüste an Irgendwem. - was Ihn mMn trotzdem zu einem Pisser macht.
Gerade der erste Teil würde doch zeigen, dass er nicht klar denkt. Rachegelüste an wem? Der Gesellschaft...??
Sorry, aber das glaube ich nicht ganz. Der Typ war Pilot, einer der angesehensten Berufe überhaupt... an gesellschaftlicher Akzeptanz kann es nicht gelegen haben...
 
So eigentlich weiß ich jetzt alles:
- Flugzeugabsturz mit 150 Todesopfern durch vorsätzliches Handeln des Co-Piloten, welcher psychisch-labil war.
- Carsten Spengemann lebt noch und hat sogar Internetanschluss (Antwort auf Money Boys Tweet)

Alles andere ist jetzt für mich Informations- und Sensationsgier.
 
Gerade der erste Teil würde doch zeigen, dass er nicht klar denkt. Rachegelüste an wem? Der Gesellschaft...??
Sorry, aber das glaube ich nicht ganz. Der Typ war Pilot, einer der angesehensten Berufe überhaupt... an gesellschaftlicher Akzeptanz kann es nicht gelegen haben...
Solche Gedankenkonstrukte entstehen natürlich nicht einfach so. Depressive sehen die Welt oft grau in grau und tun sich schwer damit Extreme zu empfinden (also keine Trauer, aber auch keine Freude z.b.) - was sich auch auf moralischen Handeln auswirken kann. Depressive Männer neigen auch eher zu Aggresivität gegenüber Anderen.

Ich weiß nicht wie das Leben eines Piloten ist, aber vermutlich schon recht einsam (Du bist ja ständig unterwegs und hast kein konstantes Umfeld). Und nicht jeder Mensch definiert sich über seinen Beruf. Ich finde es komisch, dass er noch bei seinen Eltern lebte. Passt zum sozial isolierten Sonderling bzw. der 28-jährigen Jungfer.

Er kann einfach nur Nihilist gewesen sein oder Rachegelüste/Wut gehegt haben (Gesellschaft, oder die 150 Menschen standen stellvertretend für irgendeine Kränkung durch Menschen) ... sonst reißt man einfach keine 150 Menschen in den Tod.
 
Zurzeit ist es immer noch ein Verdacht, aber das nur am Rande. Vollname, Wohnort, das Haus der Eltern abfilmen. Das geht alles zu weit, die Angehörigen müssen gerade die Hölle durchstehen. Wie lächerlich das schon ist ein Psychogramm anhand von Facebook Likes zu erstellen.

Beim Wohnhaus der Eltern gebe ich dir vollkommen Recht. Aber Fotos von ihm in der BILD. So what?
 
Hier sollten ein paar Leute mal mit ihrer Anteilnahme am Leid der Angehörigen und dem Hass auf die Bild bisschen runterschrauben. Das ist ja nur noch lächerlich. Ständig darüber aufregen, was die Gesellschaft nur für Heuchler hat, sich aber nur über Dinge empören, die vor der eigenen Haustür geschehen.
 
wenn es irgendeinen beruf gibt der nicht einsam ist dann ist es pilot...die frauen hängen dir am penis und jeder liebt dich...meistens ist dein spitzname sogar "pilot" und wenn du in die bar kommst denkt jeder voller respekt "oh, der pilot kommt"!!!

nee sorry, daran liegts nicht. wenn dann war dieser junge einfach psychisch schwer krank, wobei es schwer zu verkraften ist dass es krankheiten gibt die einen zu so einem huängjunge machen.
 
Solche Gedankenkonstrukte entstehen natürlich nicht einfach so. Depressive sehen die Welt oft grau in grau und tun sich schwer damit Extreme zu empfinden (also keine Trauer, aber auch keine Freude z.b.) - was sich auch auf moralischen Handeln auswirken kann. Depressive Männer neigen auch eher zu Aggresivität gegenüber Anderen.

Ich weiß nicht wie das Leben eines Piloten ist, aber vermutlich schon recht einsam (Du bist ja ständig unterwegs und hast kein konstantes Umfeld). Und nicht jeder Mensch definiert sich über seinen Beruf. Ich finde es komisch, dass er noch bei seinen Eltern lebte. Passt zum sozial isolierten Sonderling bzw. der 28-jährigen Jungfer.

Er kann einfach nur Nihilist gewesen sein oder Rachegelüste/Wut gehegt haben (Gesellschaft, oder die 150 Menschen standen stellvertretend für irgendeine Kränkung durch Menschen) ... sonst reißt man einfach keine 150 Menschen in den Tod.

Ist wohl eher der Gedanke, dass die Krankheit Depression ihm den Job kosten würde, der sein Kindertraum ist.

:thumbsup:
 
wenn es irgendeinen beruf gibt der nicht einsam ist dann ist es pilot...die frauen hängen dir am penis und jeder liebt dich...meistens ist dein spitzname sogar "pilot" und wenn du in die bar kommst denkt jeder voller respekt "oh, der pilot kommt"!!!
Das ist es doch. Das würde ich nur bedingt toll finden. Bitches, die dich nur mögen, weil du Pilot bist? 1000 "Bekannte", die dich nur feiern, weil du Pilot bist? Man kann auch unter 1000 Menschen einsam sein.

Ist wohl eher der Gedanke, dass die Krankheit Depression ihm den Job kosten würde, der sein Kindertraum ist.

:thumbsup:
Das könnte es auch sein. Wenn man Anti-Depressiva nimmt, darf man nicht aktiv am Verkehr teilnehmen. Daher hat er die bestimmt auch eher vermieden.
Aber deshalb seinen letzten Tag im Traumberuf so dermaßen hart verkacken?
 
Das ist es doch. Das würde ich nur bedingt toll finden. Bitches, die dich nur mögen, weil du Pilot bist? 1000 "Bekannte", die dich nur feiern, weil du Pilot bist? Man kann auch unter 1000 Menschen einsam sein

Naja wenn du 1 mikropenis hast und die bitches nich handlen kannst vielleicht...nee echt, so kannst du doch aus jedem beruf irgendwie eine potenzielle suizidgefährdung konstruieren.
 
Naja wenn du 1 mikropenis hast und die bitches nich handlen kannst vielleicht...nee echt, so kannst du doch aus jedem beruf irgendwie eine potenzielle suizidgefährdung konstruieren.
Psssst, nicht bei jedem ist der Job der Lebensmittelpunkt.
 
Back
Top Bottom