JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Es stimmt doch gar nicht, dass die meisten Abstürze tödlich enden @KenFM
 
Das Anonymous Kollektiv Pamphlet ist bitter, aber dieses Haisenko Interview war jetzt ja doch recht sachlich. "DAS SIND AUCH MENSCHEN!" :D
 
Auch wenn es eventuell schon thematisiert wurde. Kann es nun also sein, dass es reiner Zufall (Toilettengang des Piloten) war, dass all die Menschen sterben mussten? Das dieser Entschluss schon lange feststand und nur der richtige Moment abgewartet wurde? Durch den Aufprall in den Berg hat der Co-Pilot auch ein geringeres Zeifenster erzeugt (aufgrund der Höhe), und hat der Crew weniger Zeit verschafft die Tür zu öffnen. Muss der Pilot nicht sofort bei seinem Weggang gemerkt haben, dass der Sinkflug eingeleitet wurde?
 
Dieser Haisenko hat gemeint, der Sinkflug war ziemlich steil im Vergleich zu einem regulären Landeanflug und müsste für alle an Bord recht ruppig gewesen sein. Sollte man mal überprüfen, dazu habe ich bis dato noch nichts gelesen.
Ansonsten kann man die Türen wohl nicht aufbrechen, auch wenn man 2 Stunden Zeit dafür hätte. Zureden hätte da wohl größere Erfolgsaussichten.
 
Ansonsten kann man die Türen wohl nicht aufbrechen, auch wenn man 2 Stunden Zeit dafür hätte. Zureden hätte da wohl größere Erfolgsaussichten.

Aber ist es nicht so, dass diese nach 5-20 Minuten öffnen, wenn der 2. Code eingegeben wurde? Kann mich aber auch irren.
 
Nach 30s und nur, wenn im Cockpit keine Reaktion auf den Code erfolgt. Hier wurde mutmaßlich von innen manuell gelockt. Steht aber alles hier schon. 5min(-20min, bei LH 5) ist der Zeitraum des manuellen Lockings vom Cockpit aus.
 
Jetzt mal ehrlich freunde! Jeder kennt die bild bzw allgemein die presse, jeder weiß dass sie sensationsgeil ist (so sensationsgeil wie ihre konsumenten eben auch sind). Wie könnt ihr euch ernsthaft noch dermaßen darüber aufregen?

So wie es aussieht hat dieser gottverdammte junge 150 leute gegen 1 berg geflogen und ihr wundert euch darüber dass die medien jetzt sein leben auseinander nehmen?
 
schlimm ist halt nur, wie sie an ihre infos kommen. und die eltern sind richtig am arsch. wenn du den kerl in die welt gesetzt hast, dann ist dein leben sowas von gefickt.
 
Das muss unerträglich sein. Also noch unerträglicher. Du trauerst um deinen Sohn und am nächsten Tag fühlst du dich zwangsläufig einem ganzen Land zu Schuld verpflichtet. Wie soll man sowas aushalten? Gerade deshalb sind solche Reaktionen, wie da vor dem Elternhaus aufzukreuzen (auch wenn sie nicht vor Ort waren) enttäuschend, das ist schlicht ebenso unmenschlich wie diese ganze Tragödie an sich.
 
Dieser Jan Hahn bei Sat1 gerade:

"Der Pilot wurde während seiner Zeit als FA als Tomaten Andi genannt"

Da wären mir die 600€ Stundensätze meines Anwalts durchaus wert ihn zu Bitchslappen.

Edit. Jetzt kommen noch LH Leute hinter einer Schattenwand daher :thumbsup: und diese Schlampe fragt einen Psychiater ob es normal ist, dass er sich vor der Golden Gate Bridge hat ablichten lassen. Wieso sind diese Hurensöhne von Paris nicht weiter nach Berlin gefahren ... Da bekomme ich vor dem ersten Espresso schon einen Aggressivitätsanfall.
 
Last edited:
Diese ganze Geschichte grade ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass uns Menschen kohärent und plausibel erscheinende, schnelle Erklärungen lieber sind als vollständig fundierte, richtige Erklärungen. Was ist aus der Unschuldsvermutung geworden, solange da nichts einwandfrei erwiesen ist? Klar, klingt das für alle (auch mich) sehr wahrscheinlich und absolut gruselig, aber verlässlich ist das bei weitem nicht. Zur Bild und Co. braucht man nix mehr sagen. Der Olymp der Geschmacklosigkeit ist somit erreicht. Insgesamt natürlich einfach 'ne verdammt tragische Geschichte, die in den Nachwehen auch gleich sämtliches primatenhaftes Verhalten der Menschen zu Tage fördert. Gestern während der Schweigeminute kommt auf Arbeit (verkaufe neben dem Studium Anzüge) wirklich 'n Kunde zu mir und fragt mich völlig genervt, ob wir denn auch 'ne Toilette haben. Bin nicht drauf eingegangen. Wieso kann man nicht einfach mal innehalten?!
 
Last edited:
Auch wenn es eventuell schon thematisiert wurde. Kann es nun also sein, dass es reiner Zufall (Toilettengang des Piloten) war, dass all die Menschen sterben mussten? Das dieser Entschluss schon lange feststand und nur der richtige Moment abgewartet wurde? Durch den Aufprall in den Berg hat der Co-Pilot auch ein geringeres Zeifenster erzeugt (aufgrund der Höhe), und hat der Crew weniger Zeit verschafft die Tür zu öffnen. Muss der Pilot nicht sofort bei seinem Weggang gemerkt haben, dass der Sinkflug eingeleitet wurde?

der pilot wird mit sicherheit seinen gang zur toilette aufgrund des plötzlichen sinkflugs abgebrochen haben, logisch. aber da war die tür schon zu...
 
Man sollte denke ich nicht vergessen, dass dieser Typ (anscheinend) krank war. Er war ja kein ideologisch verblendeter Massenmörder, sondern ein psychisch kranker der leider Gottes eine Schlüsselposition hatte.
Mir geht die Diskussion zu sehr in die Richtung, dass es sich um einen klar denkenden Menschen gehandelt hat, der aus purer Todeslust 150 Menschen getötet hat. Da schwingt eben auch eine gewisse Schuldunfähigkeit mit...
 
Back
Top Bottom