JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

naja typisches krisenmanagement-gebrabbel oder? Was mir da diesbezüglich aufgefallen ist...In einem der ersten Statements via Twitter hat er gesagt:" Sollten sich die Gerüchte bestätigen, ist das für Lufthansa ein rabenschwarzer Tag."

FU, wenn dann für die passagiere und die angehörigen ein schwarzer Tag....Aber hier denken die Verantwortlichen in erster Linie mindestens ebenso schnell an den möglichen Imageschaden wie an die Toten....

das kann man auf verschiedene arten lesen. "für lufthansa ein schwarzer tag" kann auch heissen, dass sie verantwortung übernehmen wollen.
 
kann man auf verschiedene arten lesen ja, ich hab beruflich recht viel mit öffentlichkeitsarbeit, pr und so nen kram zu tun. deshalb les ichs lieber auf meine art. :confused:
 
Der Nachbar hat lt. Thumbnail (nicht drauf geklickt, ICH BITTE EUCH!) eine Augenklappe? Wäre BILD cool, hätten sie Nachbarrrrrrr! geschrieben.

scnr

unbenannt-19kupz.jpg

:oops:
 
Spohr ist wie gesagt selber Airliner durch und durch. War sein Leben lang Pilot und Chefpilot bei LH und lebt für das Unternehmen. Der Mann steht selber unter Schock und dürfte nicht wenig Wut in sich haben, jetzt gilt's die Kollegen aufzubauen, so ein Vertrauensbruch unter Kollegen kann das Arbeitsklima massiv verändern.
 
kann man auf verschiedene arten lesen ja, ich hab beruflich recht viel mit öffentlichkeitsarbeit, pr und so nen kram zu tun. deshalb les ichs lieber auf meine art. :confused:

ach so, und das pr-lehrbuch sagt, es ist sinnvoll, in einem öffentlichen statement zu einem flugzeugabsturz das eigene image zu thematisieren?

ach komm, du biegst dir deine empörung zurecht gerade.
 
Wie krass wie krass. Aber er fliegt in einer Seelenruhe noch 10 Minuten in die Alpen anstatt direkt in den Sturzflug überzugehen und es hinter sich zu bringen. Der muss ja echt Nerven haben, dieser Irre.
 
boah für viele wird der urlaub dieses jahr ins wasser fallen.
dann so :" nee schatz lasst uns mal lieber an die nordsee mit dem zug statt nach malle,
nicht das da so ein pilot nochmal durch dreht"

viele werden dann wohl lieber nicht mehr fliegen
 
Das mit dem Sturzflug geht nicht so einfach, wie man sich das vorstellt, ich komm grad nicht auf das Wort, aber Überbelastungen wie diese werden vom Computer unterbunden, das war schon die 'richtige' Variante, um sich umzubringen.
 
welche informationen kann der zweite flugschreiber bieten nach dem noch gesucht wird?
 
Relevant: den technischen Beweis, dass er die 100ft eingegeben und den Doorlockknopf betätigt hat.
 
aber warum liest man jetzt überall dass wenn der lock-knopf betätigt ist und spohr hat da ja auch bestätigt, dass dann die Tür 5 Minuten verriegelt bleibt. Dann wäre ja noch Zeit gewesen?
 
Nee, da verwechselst du was, der Timer geht 30s, wenn in diesen niemand vorne reagiert, ist die Tür für 5s offen.

Die 5min sind die manuelle Sperre, die vorne eingerichtet werden kann.

_

Die Passauer Neue Presse zitiert einen Freund des Copiloten „Der hatte sein ganzes Zimmer mit Flugzeugbildern tapeziert, überall war das Lufthansa-Emblem zu sehen."

Sprich, dass er vielleicht nur zornig war, dass er für germanwings und nicht die Mainline fliegen konnte. Aber jetzt fang ich auch schon an mit dem Mist, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fluggesellschaft Norwegian will nach dem vermutlich vorsätzlich herbeigeführten Absturz des Germanwings-Airbus keine Piloten mehr allein im Cockpit erlauben. "Ab sofort müssen immer zwei Leute im Cockpit sein", sagt eine Sprecherin der norwegischen Fluglinie. "Das bedeutet, dass wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, etwa um auf Toilette zu gehen, eines der Crewmitglieder ins Cockpit gehen muss."

:thumbsup:
 
danke nochmal an liljd.
ich finde das ganze echt wahnsinn... gerade die letzten entwicklungen. morgen fliege ich wieder JFK - TXL und so richtig bock habe ich noch nicht.
sogar hier in den USA wird sehr ausführlich in allen medien berichtet. sonst bekommt man hier aus europa gar nichts mit.
 
Zurück
Oben Unten