Bodybuilding / Kraftsport

hab in letzter zeit etwas probleme mit dem unteren rücken. hab glaub ich immer zu sehr hohlkreuz beim trainieren gemacht und jetzt ist da ziemlich verspannt oder so. zieht aufjedenfall. und nicht nur wenn ich rücken trainiere, sondern immer wenn da irgendwie belastung drauf kommt. vorallem bei kniebeugen unso.
was machen jetzt?
Ich bin kein Fachmann, einfach nur mal ne simple "Übung" die bei mir gegen Rückenprobleme super geholfen hat, seit ich das täglich mache keine Probleme mehr:
Hinstellen, Füße etwa schulterbreit auseinander, evtl. bissl weiter. Fußspitzen leicht nach innen. Dann einfach Oberkörper nach vorne runterbeugen, Hände locker zusammenhalten, ganzen Oberkörper locker lassen und federn. Es geht nicht darum möglichst weit runterzukommen, das spielt keine Rolle. Einfach locker federn lassen, Oberkörper entspannt abhängen lassen.
2-3x täglich, je 1-2 Minuten, tut supergut. Abends geht das deutlich leichter und man kommt weiter runter, morgens dafür umso besser um vom nachts liegen lockerer zu werden.

Wie gesagt, nur ne ganz allgemeine Übung die der Rückenfaszie gut tut. Ob das bei dir jetzt hilft, ka.
 
hab in letzter zeit etwas probleme mit dem unteren rücken. hab glaub ich immer zu sehr hohlkreuz beim trainieren gemacht und jetzt ist da ziemlich verspannt oder so. zieht aufjedenfall. und nicht nur wenn ich rücken trainiere, sondern immer wenn da irgendwie belastung drauf kommt. vorallem bei kniebeugen unso.
was machen jetzt?
gehen arzt oder keine training bis weg is
 
Hab mir 'ne App von Marc Lauren besorgt "Fit ohne Geräte" da sind 10 Wochen-Workouts drin, man kann sich sein eigenes Programm zusammenstellen etc. Halt alles nur mit dem eigenen Körpergewicht.
Kennt jmd. das Ding? Kann das was? Hab früher im Fitnessstudio trainiert, die ewige Fahrerei und das Geldausgeben hat mich aber derbe abgefuckt. Ist es möglich gute Ergebnisse zu erzielen, ohne Gewichte und Trainingsgeräte?
Bin 1,76 und wiege 70Kilo.. bin also nicht dick, will einfach nur 'nen definierten Körper halten/aufbauen.

Hab mir Ende letzten Jahres von nem Büchergutschein das Buch gekauft und hab am 5.Januar diesen Jahres mit dem Basisprogramm gestartet und Ernährung umgestellt.Hab mit 111 kg gestartet,hab aufgehört zu rauchen und trinke fast gar kein Alk mehr(letzte mal vor 4 Wochen).Ich wiege mich jeden Montag Morgen.Am letzten So.hab ich das erste 10 Wochenprogramm beendet und Mo.hatte ich 99 Kg auf der Waage.Hab gut Muskeln aufgebaut,die Fettstellen sind deutlich geschrumpft und allgemein fühlt man sich sehr gut.Esse 3 x wöchentlich vegetarisch,die Tage dazwischen Hähnchen,Rind,Schwein und Fisch.Hab mir auch n Fahrrad gekauft,versuche so wöchentlich 30-50 Km zu fahren.Vorteilhaft ist auch meine Arbeit,wenn ich keine Kassenschicht habe,"laufe" ich in 6-8 h bis zu 10 Km.Wichtig für meine Disziplin ist aber,dass ich Kalorien zähle und deshalb alles abwiege.Ist halt aufwendig,aber man setzt sich so mehr mit der Nahrung auseinander.Mein Ziel für dieses Jahr war auf 95 kg runterzukommen,denke mal,wenn es so weitergeht,es 85-90 werden könnten.
Aber wie einer hier gesagt hat,durch Mark Lauren's Programm wird man kein Schrank,jedoch fit und definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in letzter zeit etwas probleme mit dem unteren rücken. hab glaub ich immer zu sehr hohlkreuz beim trainieren gemacht und jetzt ist da ziemlich verspannt oder so. zieht aufjedenfall. und nicht nur wenn ich rücken trainiere, sondern immer wenn da irgendwie belastung drauf kommt. vorallem bei kniebeugen unso.
was machen jetzt?
hast du das auch, wenn du länger läufst? also z.b. den ganzen tag auf den beinen bist oder beim joggen nach ein paar km? könnten auch die bandscheiben sein.
 
kurze info: werde mich in den nächsten tagen mal mit calisthenics beschäftigen und vielleicht bisschen was einbauen. is bestimmt geil, so ne stabilität zu haben v.a. auch für andere sportarten schöne grüße lasst es euch gut gehen an diesem dienstag
 
Jemand hier Erfahrung mit Kolostrum? Manche schwören drauf, es soll ja wachstumshormonähnliche Substanzen enthalten und Mordsgainz des Grauens (es wird sogar von drei fingerbreiten Dehnungsstreifen berichtet) bewirken.
 
Nicht vor den Spritzen, sondern eher vor deren Inhalt. Nur echte Nahrungsmittel, darauf bestanden auch seriöse Leute wie Kali Muscle oder Rich Piana, die ja wohl absolute Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Und wenn's gut für das Kalb ist, kann es für uns nicht schlecht sein. Auf Albibaba kann man das Zeugs zisternenweise kaufen. Leider hält sich mein Vertrauen in die chinesische Landwirtschaft und ihre unethischen Exportpraktiken sehr in Grenzen. :( Sportliche Grüße!
 
Nicht vor den Spritzen, sondern eher vor deren Inhalt. Nur echte Nahrungsmittel, darauf bestanden auch seriöse Leute wie Kali Muscle oder Rich Piana, die ja wohl absolute Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Und wenn's gut für das Kalb ist, kann es für uns nicht schlecht sein. Auf Albibaba kann man das Zeugs zisternenweise kaufen. Leider hält sich mein Vertrauen in die chinesische Landwirtschaft und ihre unethischen Exportpraktiken sehr in Grenzen. :( Sportliche Grüße!
Wie sehr hasst du dich selbst?
 
oh ja überall by zec + nutrition gesponserte 17-jährige und deutsche fittnesyoutuber. gehe dort nur hin um mzeemässig questbars abzugreifen
 
8 sätze shrugs im einzigen rack du hängeschultriger motherfuckerborstenkopf
 
An die erfahrerenen Fitnessjungs: Macht es Sinn mit so einer intensiv Diät den KFA schnell zu reduzieren? Sagen wir mal für ein Video shoot oder so etwas. Wo man einfach schnell gut aussehen will.. Die Masse drunter ist vorhanden, das Sixpack soll zu sehen sein..
 
Zurück
Oben Unten