EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
jaja, aber das beispiel hier war jetzt ein einzelner mann, der bewusst kein einzelnes kind zeugt. das fällt halt nicht so ins gewicht. :p
Wieso nicht? Ein Kind welches nicht existiert kann sich nicht fortpflanzen. Eine Vasektomie für 500 Euro hinterlässt auf lange Sicht mehr Wirkung als Bill Gates 70 Milliarden.
 
Wieso nicht? Ein Kind welches nicht existiert kann sich nicht fortpflanzen. Eine Vasektomie für 500 Euro hinterlässt auf lange Sicht mehr Wirkung als Bill Gates 70 Milliarden.

auf lange sicht hat aber der einfluss von greenpeace ebenfalls eine maximierte wirkung. wir erziehen unsere kinder grüner als vor hundert jahren.
 
Wieso nicht? Ein Kind welches nicht existiert kann sich nicht fortpflanzen. Eine Vasektomie für 500 Euro hinterlässt auf lange Sicht mehr Wirkung als Bill Gates 70 Milliarden.
Und was, wenn genau dieses Kind oder eines seiner potentiellen Nachkommen beispielsweise eine 100% saubere und effektive Möglichkeit zur Energieerzeugung entdeckt hätte? ;)
 
hä. also gilt bei dir das argument der exponentiellen steigerung, aber bei mir nicht? wir sind uns ja einig, dass aktuell der einfluss der greenpeace mehr ausmacht als ein einzelnes nicht geborenes kind.

Da bin ich anderer Meinung.
Stichwort Trinkwasserknappheit.
 
was ist damit? ein kind trinkt einen liter am tag, die aufrufe der greenpeace zum wassersparen bringen einige millionen menschen täglich dazu, den wasserhahn früher zuzudrehen.
 
Dann wäre das Energie-Problem gelöst. Nächstes Projekt: Trinkwasserknappheit.;)
Ich schrieb ja beispielsweise. Trinkwasserknappheit ist ja mindestens zum Teil bedingt dadurch, dass Trinkwasser nicht brauchbar exportiert werden kann. Gibt ja genug Länder mit einer Menge Überschuss. Da lassen sich sicherlich auch noch Lösungen finden, genauso zur effektiveren Trinkwassergewinnung. Das könnte theoretisch auch alles dieses Kind oder einer seiner Nachfahren hinbekommen. ;)
 
Wollt ihr mich nicht verstehen?
Ein Mensch der nicht existiert verbraucht keine Ressourcen und schafft auch keine weiteren Menschen die Ressourcen verbrauchen. Da kann die gesamte Weltbevölkerung leben wie Öff Öff und die vorhandenen Ressourcen auf die effizienteste Weise nutzen, sie richten trotzdem mehr Schaden als die nicht existierende Person/Generation.
 
mein gott affe. ehrlich? :D

wenn bill gates' 70 milliarden fünf menschen dazu bringen, einen fünftel ihrer ressourcen zu sparen, dann gleicht das ganz einfach ein nicht existentes leben aus. kompensation.
 
Wollt ihr mich nicht verstehen?
Ein Mensch der nicht existiert verbraucht keine Ressourcen und schafft auch keine weiteren Menschen die Ressourcen verbrauchen. Da kann die gesamte Weltbevölkerung leben wie Öff Öff und die vorhandenen Ressourcen auf die effizienteste Weise nutzen, sie richten trotzdem mehr Schaden als die nicht existierende Person/Generation.
Wenn du einfach pauschal gegen Menschen argumentieren möchtest, ok, dann bin ich raus. Da macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn.
 
mein gott affe. ehrlich? :D

wenn bill gates' 70 milliarden fünf menschen dazu bringen, einen fünftel ihrer ressourcen zu sparen, dann gleicht das ganz einfach ein nicht existentes leben aus. kompensation.
:confused:
Nein, das stimmt nicht. Selbst wenn sie 4/5 sparen, es ist immer noch mehr als nichts. Es ist nicht möglich das auszugleichen.
Ich argumentiere nicht gegen Menschen. Das ist jetzt auch kein Appell, da es sowieso unserer Natur widerspricht. Ich sage nur der Wahrheit.
 
Ich sage nur der Wahrheit.
Ok, wenn es darum geht sage ich jetzt, dass es die gesamte Existenz nur im Relativen gibt, und nichts was innerhalb dieser Relativität geschieht hat die geringste Bedeutung für das Absolute. Auf der Ebene ist dann komplett alles egal. :D

Wenn du nicht gegen den Menschen argumentierst verstehe ich ehrlich gesagt nicht worauf du hinauswillst.
 
Es ging um die Aussage dass der Mensch selbst ein Problem für die Erde ist bzw. neue Menschen.
 
boah könnt ihr euch mal bitte umbringen?

wenn der mensch die nächsten 100 jahre übelebt wird er eh umziehen, die erde wird sich regenerieren und in paartausend jahren gibts ne fette homecoming-party also phickt euch mal hart ihr degenerierten.
 
und du hast zwei aussagen dazu getätigt:

greenpeace macht weniger aus als ein nicht existentes leben
bill gates' 70 milliarden machen weniger aus als ein nicht existentes leben

das verstehe ich so: wenn greenpeace nicht da wäre, würden wir weniger ressourcen verbrauchen als wenn ein mensch weniger existierte.

das ist einfach falsch.
 
Zurück
Oben Unten