Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II


Ich finde du solltest langsam aufhören so Heuchlerisch zu sein. Alleine in unserer Regionalzeitung wird in der Woche von ca. 3 Messerattacken berichtet. Zähle das Deutschlandweit, anschließend Europaweit und danach Weltweit auf und schaue mal wieviele Messerattacken du täglich auf der Welt, aus unterschiedlichsten Gründen finden wirst.
 
Israel tötet 1500 Zivilisten und dann gibt es Messerattacken. Big surprise :shit::rolleyes:
 
das ist ja grad das ding: es sind in israel eben nicht die "unterschiedlichsten gründe".

Mir ist es schon klar, dass es sich hierbei um eine Antisemitische Attacke handelt. Ich will jetzt auch nicht die Zahlen nennen indem ich behaupte, so und soviele sind von Israelis getötet worden, so und soviele von Palis (dann wird man in eine Ecke gedrängt). Aber jetzt jeden Furz zu nehmen um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen, finde ich ein wenig Heuchlerisch. Meine Meinung, jedem das seine...
 
Ich habe die Rede von Netanjahu gesehen und hab einige Fragen. Er behauptet vom Iran aus, gehen unfassbar viele Aggressionen aus. Welche sollen das sein? Er behauptet außerdem, der Iran wäre dabei, drei ganze Länder zu verschlingen. Meint er ISIS?

ISIS ist doch sunnitisch und wird von Saudi Arabien gebackupt. Warum also nicht mal Saudi Arabien kritisieren?

Kriegen die Hamas keine Waffen von Sunniten? Warum dieser einseitige Angriff gegen Schiiten und nicht mal ein Wort zu Arabien und ihre Komplizen?
 
Chavezz ist bei dem Thema eben - bei anderen auch, aber bei diesem insbesondere - ein absolut nicht ernst zu nehmener Spinner.

Als würden die Shiiten im Iran es sich wagen, Israel mit Atomwaffen anzugreifen und damit einige der heiligsten Stätten des Islam zu zerstören. Was wäre dann wohl los in der islamischen Welt? Allein deswegen wird das niemals passieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Israel von einem Asteroiden zerstört wird ist mit Sicherheit höher.
 
Chavezz ist bei dem Thema eben - bei anderen auch, aber bei diesem insbesondere - ein absolut nicht ernst zu nehmener Spinner.

Als würden die Shiiten im Iran es sich wagen, Israel mit Atomwaffen anzugreifen und damit einige der heiligsten Stätten des Islam zu zerstören. Was wäre dann wohl los in der islamischen Welt? Allein deswegen wird das niemals passieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Israel von einem Asteroiden zerstört wird ist mit Sicherheit höher.

Klar, das steht doch sogar in iranischen Verfassung. o_O Natürlich wollen die das, sagen die doch auch immer wieder
 
Ich habe die Rede von Netanjahu gesehen und hab einige Fragen. Er behauptet vom Iran aus, gehen unfassbar viele Aggressionen aus. Welche sollen das sein? Er behauptet außerdem, der Iran wäre dabei, drei ganze Länder zu verschlingen. Meint er ISIS?

ISIS ist doch sunnitisch und wird von Saudi Arabien gebackupt. Warum also nicht mal Saudi Arabien kritisieren?

Kriegen die Hamas keine Waffen von Sunniten? Warum dieser einseitige Angriff gegen Schiiten und nicht mal ein Wort zu Arabien und ihre Komplizen?
http://www.bild.de/politik/ausland/iran/der-grosse-gewinner-39566996.bild.html
ist zwar Bild aber give it a try.
 
Ich habe die Rede von Netanjahu gesehen und hab einige Fragen. Er behauptet vom Iran aus, gehen unfassbar viele Aggressionen aus. Welche sollen das sein? Er behauptet außerdem, der Iran wäre dabei, drei ganze Länder zu verschlingen. Meint er ISIS?

ISIS ist doch sunnitisch und wird von Saudi Arabien gebackupt. Warum also nicht mal Saudi Arabien kritisieren?

Kriegen die Hamas keine Waffen von Sunniten? Warum dieser einseitige Angriff gegen Schiiten und nicht mal ein Wort zu Arabien und ihre Komplizen?

Die Hamas hat ihre Waffen bis zu ihren Bruch mit Assad vom Iran bekommen. Abgesehen davon, dass der Iran mit Assad den größten Schlächter des syrischen Volkes unterstützt. Verüben oder Sponsoren die irren Mullahs seit der Revolution global Terroranschläge.

Die Führung Saudi Arabiens hat Israel in letzter Zeit nicht diverse Male mit der Vernichtung gedroht.
 
Ich habe die Rede von Netanjahu gesehen und hab einige Fragen. Er behauptet vom Iran aus, gehen unfassbar viele Aggressionen aus. Welche sollen das sein? Er behauptet außerdem, der Iran wäre dabei, drei ganze Länder zu verschlingen. Meint er ISIS?

ISIS ist doch sunnitisch und wird von Saudi Arabien gebackupt. Warum also nicht mal Saudi Arabien kritisieren?

Kriegen die Hamas keine Waffen von Sunniten? Warum dieser einseitige Angriff gegen Schiiten und nicht mal ein Wort zu Arabien und ihre Komplizen?
Nein, kriegt die Hamas nicht. Hamas und Hizbollah werden durch den Iran unterstützt. Zudem auch noch die schiitische Rebellen in Jemen.
Die drei Staaten sind Irak, Syrien und Jemen. Im Irak sind sie als Verbündeter gegen den IS aktivd dabei und können somit Einfluss ausweiten.
Für Israel geht die grösste Gefahr halt die Hamas (Gaza), Hizbollah (Libanon) und falls der Iran in Syrien mehr Einfluss gewinnt ... dann auch von dort. Mit Agypten hat man jetzt wieder einen 'verlässlicheren' Partner als noch unter Mursi (Muslimbrüder - Schiiten). Vom Norden macht der gute alte Sultan vom Osmanischen Reich Druck bzw. Propoganda gegen Israel. Was diese Leute/Nationen gemeinsam haben -> es sind keine radikale Sunniten. Deie Gefahr ist existent und nicht erfunden.
Die IS geht dem Staat Israel halt am Arsch vorbei, da keine direkte Konfrontation (Grenze) anstehen könnte.

Nichtsdestotrotz halte ich die Politik von der Regierung Netanjahu für grundsetzlich falsch
 
Chavezz ist bei dem Thema eben - bei anderen auch, aber bei diesem insbesondere - ein absolut nicht ernst zu nehmener Spinner.

Als würden die Shiiten im Iran es sich wagen, Israel mit Atomwaffen anzugreifen und damit einige der heiligsten Stätten des Islam zu zerstören. Was wäre dann wohl los in der islamischen Welt? Allein deswegen wird das niemals passieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Israel von einem Asteroiden zerstört wird ist mit Sicherheit höher.

Natürlich. Das meinst du doch wohl nun wirklich nicht ernst? Allerdings droht die Gefahr eines atomar bewaffneten Irans weniger durch die Atomwaffen als durch die Narrenfreiheit, die dieses Land dann genießen würde.
 
Laut Netanjahu ist der Iran doch seit 19 Jahren kurz vor der Atombombe, schade dass er dieses mal keine informative Zeichnungen vom Status des iranischen Atomprogramms hatte
 
Back
Top Bottom