Rap Gossip

Rassistische Straßennamen in Berlin: Stimmen von Aktivist_innen!
Aktivist_innen aus der Black Community Berlins setzen sich seit Jahren für die Umbenennung kolonial-rassistischer Straßennamen in der Stadt ein. Ignoranz bzw. das Unbehagen von mehrheitlich weiß-deutschen Anwohner_innen und Lokalpolitik stehen dem Anliegen entgegen. Die Deutungshoheit über Begriffe und Straßennamen soll nicht bei den Rassismus-Betroffenen liegen. In unserem Video sprechen Aktivist_innen. Eine exemplarische Auseinandersetzung über den Umgang mit gesellschaftlich verankertem Rassismus in Deutschland.

Weitere Infos zum Thema:
Forschungsstand zu rassistischen Straßennamen in Berlin
http://www.berlin-postkolonial.de

M-Straße: Analyse des Streits, Argumente für eine Umbenennung
http://www.decolonize-mitte.de
YouTube: http://youtu.be/ARdP5iC63wI

:eek:o_O:mad::(
 
http://www.bild.de/bild-plus/region...002014,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Montagabend: 250 meist junge Leute warten auf den Tour-Auftakt der rappenden Ex-Respektsperson, deren Debütalbum auf Platz 11 der deutschen Charts eingestiegen ist.

Das Publikum besteht etwa zur Hälfte aus Frauen, die Männer zur Hälfte offenbar aus Kumpeln der Künstler. Erst treten 3 Rapper mit Migrationshintergrund auf, dann kommen Hooligans:

► Der eine nennt sich Koloss, ist gefühlt 2 Meter groß – und trägt ein T-Shirt mit dem Schriftzug „UFC“ („Ultimate Fighting Championship“).

► Der andere heißt „Twin“, ist Wirtschafter in einem FKK-Club und bekennendes Mitglied der Eintracht-Frankfurt-Hooligan-Gang „Brigade Nassau“. In Online-Videos prahlt er mit seinem Aggressionsproblem und seiner Lust am Nachtreten ...

► Neben dem DJ-Pult baut sich ein dritter Hooligan auf – im roten T-Shirt. Schriftzug auf der Brust: „Brigade Nassau“.

In ihren Liedern geht es überwiegend um Gewalt und Milieu und darum, nicht mit Polizei und Staatsanwaltschaft zu kooperieren.

Beinahe beiläufig fällt der Wahlspruch der SS – gefolgt von dem Hinweis, das habe „nix mit Nazi sein“ zu tun.

Völlig unerheblich! Der SS-Spruch erfüllt den Tatbestand der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Dann brüllen die Rapper „A.C.A.B“ in die Mikros, das Publikum soll den Ausspruch („Alle Polizisten sind Bastarde“) wie ein Echo wiedergeben – immer wieder.

In diesem Umfeld, vorgetragen von Hooligans, ist das eine Straftat (Beleidigung). Wären Polizeibeamte im Raum gewesen, hätte das Konzert abgebrochen werden können.

Eine „Nachtleben“-Sprecherin: „Von uns wurde leider niemand über die Vorgruppe in Kenntnis gesetzt.“
 
Das geht nicht, sorry. Könne ja sein dass da mal noch ne spannende Videoansage für den Gossipthread kommt, und was dann?
 
sookee
"Um es kurz zu machen: All das läuft so gut, dass ich damit so einigermaßen meinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Die Vielzahl feministisher Panels, Kampagnen, Workshops, Konzerte, Infoveranstaltungen, Ladyfeste, Salons, Lesungen, Diskussionsrunden, Demonstrationen hat mich die letzten vier, fünf Jahre gut auf Trab gehalten und es waren die besten meines Lebens, nichtsdestotrotz:"

aha also labert die nur so viel scheiße und versteif ihre meinung damit sie auch weiter geld verdienen kann, alice schwarzer V2 nur noch hässlicher

Kann ich so zustimmen, bis auf das letzte Wort.

Würde sie gerne.
Es erschreckt mich selbst, aber ich will, dass sie mir sookee sookee macht. Außerdem rappt sie besser als fast jeder Deutschrapper und hat auch was zu sagen. Es ist zwar die größte :shit:, was sie da zu sagen hat und die Beats nerven, aber dass sie einen Inhalt hat ist was neues in der 10er Deutschrap-Ära. Musste mir zweimal diesen einen Song anhören. Fühle mich dadurch zwar jetzt sehr schmutzig und möchte mich stundenlang duschen, aber irgendwie hat es sich gelohnt.

Glaubt ihr, ich sollte mir Hilfe suchen?
 
Socke auf FB:
Melbeatz hat bock auf vielfalt im rap.
und ihr seid eingeladen bei RAPutation.tv mitzumachen.
eine gruppe von 7 personen wird aus allen einsendungen ausgewählt und verbringt eine woche mit Amewu, melbeatz und mir in berlin um zu shreiben und zu recorden.
is doch was, oder?!
Meint ihr Mel und Socke haben Savas mal im Tagteam verprügelt?

Das Amewu da mitmacht ist ganz schön minusmäßig. Wurde sicher von Beiden mit Strap-Ons bedroht.
 
Kurze Randbemerkung: Gute Arbeit Jungs, der Thread ist zurück auf seinem Grind_in.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
morgen werden die teilnehmer*innen für die workshop der dritten staffel von RAPutation.tv bekanntgegeben.
Amewu und ich geben shon mal ein paar eindrücke preis.

Also so geht das nicht! Die Anrede schließt Transsexuelle und Geschlechtslose, Pflanzen und Teiche aus! Es heißt Teilnehmx!

Und das andere fett markierte ist einfach nur behindert.
 
Hat
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hat der junge Mann tatsächlich Fler mit nem Karottenwitz gedisst? Die bedienen ja fast alle Klischees eines Banger-Fans, vermisst habe ich eigentlich nur noch das Pusher/Zec+ Outfit
 
sookee
"Um es kurz zu machen: All das läuft so gut, dass ich damit so einigermaßen meinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Die Vielzahl feministisher Panels, Kampagnen, Workshops, Konzerte, Infoveranstaltungen, Ladyfeste, Salons, Lesungen, Diskussionsrunden, Demonstrationen hat mich die letzten vier, fünf Jahre gut auf Trab gehalten und es waren die besten meines Lebens, nichtsdestotrotz:"

aha also labert die nur so viel scheiße und versteif ihre meinung damit sie auch weiter geld verdienen kann, alice schwarzer V2 nur noch hässlicher

das ist ja das ding:
egal wie es mit der gleichberechtigung aussieht... auch wenn die frau/der trans-bi-queer-typ/etc schon deutlich im vorteil ist - es wird nicht aufhören mit der gleichberechtigungsarbeit... weil durch die zunehmende institutionalisierung sind da inzwischen viel zu viele arbeitsplätze dran gekoppelt.
und die klopfen ja nich wieder beim amt an oder gehen in die buchhaltung wenn sie weiterhin für ihre anti-cis-vorträge auf lady-festen kohle bekommen.
deshalb werden immer neue arbeitsbereiche und themen gefunden die alles am laufen halten.
 
Ach das ist nen kleiner 16 Jähriger, sprich typischer Mzee.com/forum User, der halt auch mal cool sein will.

Das einzig halbwegs unterhaltsame an dem Video ist ja auch nur der Fremdscham Moment ab 6:40 wo die kleinen Pimmels da was zum Album sagen sollen.
 
Zurück
Oben Unten