EP Prezident - Handfeste EP Vinyl / Digital (20.3.2015)

Platzverschwendung auf der Vinyl...hätte besser auf ein Ruff-Release gepasst!
 
01: Handfestes Intro (prod. v. Jefkoe / Cuts. v. Jefkoe)

02: Ausm Funkloch (mit Elsta & Flip Ferocious) (prod. v. Epic Infantry)

03: Oswald Spengler (prod. v. Epic Infantry / Cuts. v. DJ KB)

04: EinsNeunzigaufBühnen (prod. v. Jefkoe / Cuts v. DJ KB)

05: Barbecuesauce (mit R.U.F.F.K.I.D.D.) (prod. v. Epic Infantry / Cuts. v. Jay Baez)

06: Bonusstufe (mit Elsta, Degenhardt & Kamikazes) (prod. v. Epic Infantry)

07: Mount Average (prod. v. Orange Field)


"Neben den Instrumentals (außer „Bonusstufe“) befindet sich auf der B-Seite der Vinyl (http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/Handfeste-EP.html) noch „Special Effects“ mit uns aller NMZS als Bonustrack."


Textinterview zur EP:
http://www.backspin.de/features/zwischen-den-zeilen-mit-prezident-zu-handfeste-ep/
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sehr gute Sache mit dem Free-Download. :thumbsup:
 
Danke Mage, da fällt mir gerade auf, dass ich noch nicht alle Auskopplungen gehörte habe...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Verdammt geil:thumbsup:
 
@Murmel

Wieder mal sauber abgeliefert. Propz :thumbsup:

Die EP gibt mir genau das, was ich heutzutage oft vermisse. Samples von deutschsprachigen Künstlern, Scratches, einen Beat, der mich mitreißt und eine Grundstimmung, die insgesamt einfach stimmig ist, ohne zu langweilen. Der Track mit R.U.F.F.K.I.D. oder der mit Flip & Elsta passen im Kontext doch gut rein und beide gefallen mir deutlich besser als noch nach einmaligem Hören des jeweiligen Videos. Kamikazes liefern auch endlich mal etwas ab, dass mir einfach gefällt. Nichtsdestotrotz gefallen mir die Solotracks doch noch am besten, da du halt einfach dieses gewisse Feeling verbreitest mit den Lyrics, die so einfach kein anderer macht. So Whiskey trinkend, belesen seiend ohne dabei überheblich zu klingen. :thumbsup:

Die EP wird bestimmt in einigen Jahresbestenlisten zurecht auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten