LP Denyo - DERBE (17.04.15)

Bei Bambule bzw. bei den Beginnern generell bin ich aber auch eher zwiegespalten.
Zum einen hatten die coole Tracks und waren auch insgesamt von ihrer Art interessant und haben aus der Masse rausgestochen, ohne irgendwelche blöden Experiment-Scheiss zu bringen. Aber mir wirds irgendwie auch schnell langweilig. Soll jetzt keine richtige Kritik sein, aber kann mir die nicht oft anhören. Sättigung tritt schnell ein. Höre immer gerne mal wieder rein, aber ist dann auch wieder recht schnell gut. Kanns nichtmal 100% beschreiben...
Deshalb auch kein Klassiker für mich, aber sollte man schon kennen bzw. mal gehört haben.
Aber nur Bambule. Blast Action Heroes hat ja schon angedeutet, wos mit den beiden hingeht, auch wenns noch hörbar war. Aber das reicht nur für nen kleinen Schulterklopfer und dann wieder abhauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Bambule trotz Nostalgie-Bonus heute nicht mehr hören. Ebenso die Deluxe Soundsystem... gut dann noch eher Bambule.
Wirklich pumpen aus der Zeit tu ich heutzutage noch "Gefährliches Halbwissen", "Unter Tage", "Flashpunks" und die erste Creutzfeld & Jakob. Und das sind meines Erachtens auch Alben die nach heutigen Maßstäben noch richtig gut sind. Auf der Bambule waren schon gute Beats aber hands down, Denyo war auch damals schon wack! Bester Part auf dem Album kam eh aus Süddeutschland! :D
 
Kann die Bambule trotz Nostalgie-Bonus heute nicht mehr hören. Ebenso die Deluxe Soundsystem... gut dann noch eher Bambule.
Wirklich pumpen aus der Zeit tu ich heutzutage noch "Gefährliches Halbwissen", "Unter Tage", "Flashpunks" und die erste Creutzfeld & Jakob. Und das sind meines Erachtens auch Alben die nach heutigen Maßstäben noch richtig gut sind. Auf der Bambule waren schon gute Beats aber hands down, Denyo war auch damals schon wack! Bester Part auf dem Album kam eh aus Süddeutschland! :D

welcher war das?
 
denyo mit seinem streetworkerflow is ein wenig so was wie der deutsche sen dog: er hatte einfach glück, dass der bessere mc in der crew mit der einzigartigeren stimme ihn mitziehen konnte. solo hätte der nie so viel gerissen.
hab aber ohnehin noch nie dieses hamburger zeug oft gehört, damals nich und erst recht nich heute. ich könnte da kaum was auswendig mitrappen, mir war das alles zu soft für meinen geschmack und für die repeattaste.

generell hatten viele der als legendär geltende deutsche rapcrews/rapduos von früher immer einen mc, der einfach vom flow her den/dem anderen krass unterlegen war, wie zb lakmann, pahel oder eben denyo.
 
ihr ewigen jungfrauen... beginner - bambule nicht kennen ist wie mit 12 keinen kuss abbekommen zu haben, kein schulabschluss oder statt rap punk...

pflichttermin in deutscher rap geschichte... und denyo auf hammerhart!? - heute noch mehr als nostalgie

trotzdem: abwarten, das bisherige vom neuen ist natürlich nicht empfehlenswert..aber abwarten was da noch kommt.... ich erwarte da erstmal nichts
 
Kann die Bambule trotz Nostalgie-Bonus heute nicht mehr hören. Ebenso die Deluxe Soundsystem... gut dann noch eher Bambule.
Wirklich pumpen aus der Zeit tu ich heutzutage noch "Gefährliches Halbwissen", "Unter Tage", "Flashpunks" und die erste Creutzfeld & Jakob. Und das sind meines Erachtens auch Alben die nach heutigen Maßstäben noch richtig gut sind. Auf der Bambule waren schon gute Beats aber hands down, Denyo war auch damals schon wack! Bester Part auf dem Album kam eh aus Süddeutschland! :D

eher der schlechteste part vom album.
denyo war zwar auch für die damalige zeit nich grad n toprapper. aber im gegensatz zu david p war er rakim.
witzig finde ich, dass david p als freestyler bekannt is... und dann seine freestyles auf dem eimsbush live tape... redet irgendwas neben den takt :D:thumbsdown:

bambule kann man immernoch hörn... von den beats her damals krass weit vorn.
 
also ich find ja denyos solo "singer songwirter" album echt gut:eek: und wesentlich besser als sein komisches solorapalbum mit den noch komischeren betonungen
 
habt ihr alle ein telefon ???? eizi hat style

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten