Buchtipps

wie soll das denn möglich sein. der gute ist 10 jahre tot
http://www.focus.de/kultur/vermisch...ium-trilogie-wird-fortgesetzt_id_3489915.html

aus Wikipedia:
"Im Dezember 2013 wurde vom schwedischen Verlag Norstedts bekanntgegeben, dass der Autor David Lagercrantz (Ich bin Zlatan Ibrahimović) an einem neuen vierten Millennium-Roman arbeite. Der Roman wird aber ohne Beteiligung von Eva Gabrielsson und ohne Verwendung des unvollendeten vierten Manuskripts geschrieben und ist als freistehende Fortsetzung mit den Romanfiguren Larssons konzipiert"
 
brauch auch mal ein empfehlung: und zwar ganz einfach, einen krimi/thriller, vielleicht was neues, der möglichst spannend ist:) eigentilch ganz einfach, aber es gibt so viel in dem genre, und so viel müll
 
von mir auch ne empfehlung: "magical mystery" von sven regener...wer herr Lehmann oder Neue Vahr Süd gut fand kommt hier auch auf seine kosten...stumpfsinn pur!
 
http://www.focus.de/kultur/vermisch...ium-trilogie-wird-fortgesetzt_id_3489915.html

aus Wikipedia:
"Im Dezember 2013 wurde vom schwedischen Verlag Norstedts bekanntgegeben, dass der Autor David Lagercrantz (Ich bin Zlatan Ibrahimović) an einem neuen vierten Millennium-Roman arbeite. Der Roman wird aber ohne Beteiligung von Eva Gabrielsson und ohne Verwendung des unvollendeten vierten Manuskripts geschrieben und ist als freistehende Fortsetzung mit den Romanfiguren Larssons konzipiert"

pah, so eine blöde idee. danke für die info.
 
$_32.JPG


wie soll das denn möglich sein. der gute ist 10 jahre tot

$$$$
 
Last edited:
Beneide jeden hier, der sich Zeit nimmt und Bücher liest. Ich habe es versucht, scheitere aber an ADS oder sowas.
 
hey @The Great Saiyaman persönlicher schweizer-tipp an dich:

lese im moment die krimis von friedrich glauser und sie sind einfach super! viele langsam veraltete schweizer begriffe und redensarten, die so wunderschön sind, dass sie unbedingt weiterleben müssen!

friedrich glauser hatte ja ein spannendes leben, hat die meiste zeit im irrenhaus verbracht und seine krimis spielen auch immer in diesem umfeld. er hat von 1896 bis 1938 gelebt - also in der wirklich aufgeregten zeit der psychotherapie.
 
grösstenteils ja. aber zum beispiel "Gourrama" handelt von seiner zeit in der fremdenlegion. und auch ein, zwei krimis gibt es, in denen der studer noch nicht vorkommt.

"ich werde ihm gleich mal anläuten"
 
Tiptop, welche Bücher hast du von ihm bereits gelesen?
Ich tendiere zur Wachtmeister-Reihe (sechs bücher à ca. 300 seiten)
 
"Der Tee der drei alten Damen" (krimi, spielt in genf, ohne studer), Matto regiert (der erste mit studer) und Gourrama, eben der über die fremdenlegion.

mein rat wäre, mit "matto regiert" anzufangen, da merkst du dann schon, obs was für dich ist.
 
Arthur Schopenhauer - Aphorismen zur Lebensweisheit

Geiles Buch,man merkt,dass er kein großer Menschenfreund war,jedoch nervt es,dass die ganzen lateinischen,griechischen und französischen Begriffe/Zitate/Gedichte nicht übersetzt sind.ist ne Menge Arbeit dann über google
 
Hab jetzt Mal die Victoria Bergmann Trilogie von Erik Axl Sund begonnen.
Krähenmädchen ist schon mal extrem spannend.
wird nach dem riesen Erfolg sicher verfilmt.
 
Krähenmädchen habe ich auch schon durch. Habe eigentlich auch voll Bock auf den Rest, aber kaum Zeit. :(
 
Gestern "Der Scherz" von Milan Kundera fertig gelesen. Hat mich sehr begeistert. Würde es jederzeit weiterempfehlen.
 
Back
Top Bottom