SG Eintracht Frankfurt - Quo vadis?

Quo vadis 23/24, Franzaforta? - #KoloChaos


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Egal ist das nicht. Er fehlt das nächste Spiel und hätte der Schiri richtig entschieden wären es bestimmt 3 Spiele gewesen.

Die Spielweise von Zambrano geht mir mittlerweile auch richtig auf den Sack. Der liegt das halbe Spiel heulend auf dem Boden und die andere Hälfte schlägt er mit den Armen um sich.
 
Schaaf hätte sich wirklich schon vor längerer Zeit über das Verhalten seiner Mannschaft bei einer Führung Gedanken machen sollen. Das ist ja teils reudig wie dann nach der einen Bude auf Abseits spekuliert wird.
Mir geht Seferovic irgendwie derzeit auch hart auf die Nerven... Schön und gut der hat gestern mal wieder das eine Ding aufgelegt.
Der ist aber in letzter Zeit mehr damit beschäftigt die Gegner umzuhaken und Karten zu sammeln. Im nächsten Spiel kann der auch auf Zambranos Position spielen.
In den letzten Spielen hätte Kadlec einfach mal eine Chance bekommen sollen, wo die anderen gerade nicht treffen, aber ne weg isser jetzt erstma
 
Kadlec hat Sparta mit 2 Toren nach Einwechslung in der 60. Minute zum Sieg geschossen. Naja, wir haben ja gerade 2 Stürmer in Topform und Goalgetter Valdez kommt auch zurück...
 
Frieden Freunde.
Liljd hast du nicht irgendwelche Kontakte nach Polen die zufällig dafür sorgen könnten, dass Herr Schaaf sich nach einem neuen Job umsieht? Bezahlung per Eintrittskarten für Spiele mit Lewandowski Beteiligung
 
https://www.kreiszeitung.de/werder-...d-wechsel-immer-wahrscheinlicher-4779006.html

Bremen - Eintracht Frankfurt will seinem Torhüter Felix Wiedwald für einen möglichen Wechsel im Sommer offensichtlich keine Steine in den Weg legen. Wie der "Kicker" berichtet, haben die Hessen eine Klausel auf eine automatische Option zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages in Einvernehmen mit dem 24-Jährigen gestrichen.
 
Der Junge ist auch zu gut um auf der Bank zu sitzen. Meines Wissens nach wäre die Klausel sowieso erst bei 20 Einsätzen in dieser Saison zum tragen gekommen. Dann müsste er ab jetzt quasi jedes Spiel spielen.
 
Immerhin spielt Baros bei denen :D

Hauptsache er steigert seinen Marktwert wieder, damit man im Sommer wenigstens annähernd das bekommt was man bezahlt hat.
 
ihr habt mit jung, schwegler und rode, die drei stärksten defensivakteure verloren, die mehr oder minder fuer die komplette defensivstruktur verantwortlich waren und trotz denen und lieblingstrainer veh standet ihr auch nicht viel stabiler und besser da, dazu habt ihr außer dem suedamerikanischen -jedes spiel zwei taetlichkeiten joe- nur defensiv spieler mit zweitliga format, die ganze hinrunde pech mit den schiris gehabt und einiges an punkten verloren dadurch und steht trotzdem ordentlich da in der tabelle, mit kontakt zu den elplaetzen, ich moechte mal wissen was ihr habt, ihr seid eines schaafs gar nicht wuerdig.
 
Wenn du jetzt noch Oczipka (in Form) aus deinem Abwehrroast raus nimmst, umarme ich dich beim Forentreffen. James.
 
stimmt brodi oczipka meint ich nicht mit zweitligaformat, eher so djakpa, russ, anderson, madlung, chandler, ignjovski und son sechser wie lanig (wobei, der is weg ne?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt mit jung, schwegler und rode, die drei stärksten defensivakteure verloren, die mehr oder minder fuer die komplette defensivstruktur verantwortlich waren und trotz denen und lieblingstrainer veh standet ihr auch nicht viel stabiler und besser da, dazu habt ihr außer dem suedamerikanischen -jedes spiel zwei taetlichkeiten joe- nur defensiv spieler mit zweitliga format, die ganze hinrunde pech mit den schiris gehabt und einiges an punkten verloren dadurch und steht trotzdem ordentlich da in der tabelle, mit kontakt zu den elplaetzen, ich moechte mal wissen was ihr habt, ihr seid eines schaafs gar nicht wuerdig.
Schwegler wurde 1:1 durch Hasebe ersetzt. Ein Rode-Ersatz gibt es nicht, aber auch nicht notwendig, da anderes System. Wenn man so will ersetzt Stendera ihn. Klar, ist Chandler kacke, aber so krass wie vermutet ist der Unterschied zu Jung gar nicht. Sieht man ja auch daran, dass der bei VW von einem Spieler, der eigentlich Offensivspieler ist, verdrängt wurde. Dazu haben wir noch Seferovic bekommen, der ein Mittelstürmer wie er im Buche steht ist. Valdez und Piazon für die Breite. Kittel und Stendera kann man ja auch fast als Neuzugänge ansehen. Für mich ist der Kader gleichwertig oder sogar fast stärker als letzte Saison. Besonders offensiv hat man viel mehr Möglichkeiten.

Die Gegentorflut liegt auch weniger an der Qualität der Abwehr, sondern am Spielsystem. Wenn man so will, sind die 2 IVs und Hasebe, die einzigen reinen Defensivspieler bei uns. Bamba ist übrigens bundesligatauglich, auch Russ ist solide. Wo setzt du denn das Maß für Bundesligatauglichkeit an? Wer ist denn z.B. gerade so 1. Liga und wer ist 2. Liga?

Gerade in so einer Saison wäre halt so viel mehr drin. Wir könnten locker da stehen wo Augsburg steht, wenn wir nicht gehen Mannschaften wie Stuttgart, Hertha, Freiburg oder Paderborn (alle wohlgemerkt heiße Kandidaten abzusteigen) in 20 Minuten 4 Tore kassieren würden. Nach Führung 18 (!!!) Punkte verspielt, 15 Tore nach Standards und 13 Tore ab der 75. Minute kassiert, sprechen für sich. Das sind alles Dinge die man normalerweise mit nicht allzu viel Training oder taktischen Varianten zumindest reduzieren kann.

Du darfst das halt nicht falsch verstehen, wenn hier gemeckert wird und Schaaf verteufelt wird. Das geschieht meistens aus der Emotion heraus... Die Eintracht ist nicht umsonst die Diva vom Main. Das färbt auch auf die Fans ab. Klar, sind Tabellenplatz, Punktzahl und Spielweise größtenteils sehr zufrieden stellend. Allerdings wird es immer bei jedem Trainer Dinge geben, die nicht laufen wie sie sollen oder Entscheidungen taktischer oder personeller Natur die schwer nachvollziehbar sind. Das war unter Veh auch so und wäre auch unter Mourinho nicht anders...
 
Zurück
Oben Unten