LP Bass Sultan Hengzt - Musik wegen Weibaz (2015)

auf dem foto habe ich gedacht die ist doch fuckable, aber dann

sookee-0799.jpg


:(
 
Dass auch Money Boy durch homofreundliche Aussagen zu einer veränderten Stimmung im Rap beigetragen haben soll, erklärt sich mir nicht. An Money Boy gibt es doch sonst auch nichts ernst zu nehmen. Warum soll ich plötzlich irgendwelche Statements dann herausgreifen und sie für bare Münze nehmen?

voll verkackt. und sie postet als erstes beispiel in ihrer kolumne natürlich nen song, wo sie gefeaturet is. das gibt dem ganzen nen schalen "bitte beachtet mich und meine musik endlich!"-beigeschmack, auch wenn sie recht hat, wenn sie sagt, dass homosexualität auch bei wohlwollenden nur auf das sexuelle reduziert wird.
 
Sollte froh sein dass gerade im Deutschrap mal das Ganze etwas aufgebrochen wird und sogar von Leuten wie z.B. BSH und Marteria, die egal was sie jetzt für Musik machen schon ziemlich bekannt sind, auch MBeezy. Stattdessen aber mit dem Ken Jebsen des Deutschraps Blumio zu kommen und sich zu freuen, dass da eine Entwicklung beginnt, lol, soll Friseurläden containern gehen in Berlin.
 
das mit der mädchenmusik fing doch auf "schmetterlingseffekt" schon an. so ausm gedächtnis würd ich sagen, besteht doch bestimmt ein viertel der tracks aus liebes(kummer)songs. da war sogar eins dabei, wo er mit so ner weinerlichen stimme auf so nen traurigen geigenbeat gewimmert hat.
Eben deshalb fand ich "Schmetterlingseffekt" auch so gut - da hatte er ne super Mischung aus den harten Tracks und paar durchdachteren Sachen, die eben kaum Negativgrenzen überschritten. Gerade dieser weinerliche Song hat doch durch das offentliche Paradoxe super drauf gepasst, weil es eben eher "Hengzt f!ckt deepe Songs, auch wenn's mir grade so geht"-Attitüde als "Brief (feat. Mehrzad Marashi")-Flavour hatte. Zwar lange nicht mehr gehört, aber in meiner Erinnerung ordne ich die LP immer noch sehr weit oben ein.
 
präziser ausgedrückt: ..., dass homosexuelle auch bei wohlwollenden häufig nur auf den sexuellen teil ihrer Identität reduziert werden.
 
Versteh auch nicht was reduziert in dem Zusammenhang bedeuten soll... ist halt das einzige "Unterscheidungsmerkmal".
 
es geht darum, dass der sexuellen persönlichkeitskomponente bei homosexuellen von vielen automatisch viel mehr beachtung geschenkt wird als bei heteros, und zwar auch gerne in form von positiver diskriminierung. ähnlich so wie es bei ausländern gerne nach dem motto "also für nen ausländer is der und der doch echt ziemlich nett und okay!" gemacht wird.
schließlich dreht sich ja nich bei jemanden, der schwul is, plötzlich alles viel mehr um sein schwulsein als bei heteros um ihr heterosein. und wenn doch, dann eher, weil es von anderen in ein besonderes licht gerückt wird, und nich, weil es in der natur von homosexualität liegt, dass es dazu kommt.

Homosexualität ist hier wieder lediglich Sexualität und nicht Identität, findet vorrangig auf bunten Schwulenparaden statt und führt kein normales Leben mit Alltag und allem, was dazugehört.

soll heißen: homosexualität funktioniert nich per an- & ausschalter, die eingeschaltet wird, sobald es nur um sexuelle tätigkeiten geht. ein schwuler is die ganze zeit schwul wie ein hetero eben die ganze zeit hetero is, egal ob er grade pennt, arbeitet, sport treibt, sich verknallt oder sex hat. ohne dass schwule es wollen, wird homosexualität jedoch häufig zu ner art stigmata, für die von dritten überflüssigerweise und oft auch unterbewusst ständig rechtfertigungen verlangt oder handlungsmotive dahinter vermutet werden, die so oft gar nich existieren, weil man sich als schwuler bei seiner lebensführung im prinzip nich mehr denkt als nicht-schwule auch.
 
Lasst uns nicht rumsülzen, am Ende wollen wir Hengzt eh alle so hören:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

Hast du?

Hab schon ne Ahnung, was gemeint ist. Dann hinkt aber das Ausländerbeispiel gewaltig und die Kritik an der Materiazeile erst recht. Materia hätte also eine Line schreiben sollen, die anzeigt, dass er Schwule auch dann mag, wenn sie gerade nichts Schwules tun? Das klingt nicht, als würde da eine besonders prägnante Line bei rumkommen.
 
Materia hätte also eine Line schreiben sollen, die anzeigt, dass er Schwule auch dann mag, wenn sie gerade nichts Schwules tun? Das klingt nicht, als würde da eine besonders prägnante Line bei rumkommen.

das behaupte nich ich, sondern sookee. hab nur versucht zu erklären, was die sich dabei wohl denkt.
 
Zurück
Oben Unten