Beste Ära in Hip Hop/Rap?

Welche Ära findet ihr am besten?


  • Total voters
    86
mitte 90s bis anfang 2000 (usa). waren die für mich besten und langlebigsten alben. biggie, nas, wu-tang, epmd, atcq, , snoop, gangstarr, craig mack, beanie sigel, jeru the damaja, funk flex, dmx, jay-z, onyx, 112, redman, ice cube und friday, chris tucker, master p, big pun, juvenile, jadakiss, nate dogg usw.

...ist auch ziemlich objektiv, wann gabs besseres? heute sind das doch alles nur trends, da ist waka flocka ja schon einer der langlebigeren.
 
Last edited:
@__Hagi__

Es gibt ja nicht nur heutigen Rap zur Auswahl, mit Waka Flocka, sondern auch 80s und 00s. Inwiefern hebte sich 90s Rap vom 80er ab? Richtig alte Catz, werden behaupten 80er Rap mit Rakim und co. war besser.

Ich mein Eminem aus 00er Ära, zersägt eigentlich fast jeden Rapper aus den 90ern. In den 00ern hat sich Rap krass entwickelt, was Sound und Technik angeht.
 
@__Hagi__

Es gibt ja nicht nur heutigen Rap zur Auswahl, mit Waka Flocka, sondern auch 80s und 00s. Inwiefern hebte sich 90s Rap vom 80er ab? Richtig alte Catz, werden behaupten 80er Rap mit Rakim und co. war besser.

Ich mein Eminem aus 00er Ära, zersägt eigentlich fast jeden Rapper aus den 90ern. In den 00ern hat sich Rap krass entwickelt, was Sound und Technik angeht.
in den 8oern war das durchschnittliche niveau technisch einfach noch zu schlecht aber klar waren da auch geile sachen. und eminem kam ja ende der 90er und ich habe ja geschrieben mitte 90er bis anfang 2000er. eminem ist natürlich krass aber hab ihn nicht erwähnt, weil er irgendwie trotzdem nie einer meiner favorites war. dazu mochte ich die stimme nicht so.

und klar kann man auch heute ältere sachen hören aber a) ist das nicht das thema des threads und b) find ich den 2000er rapstyle irgnedwie lockerer und cooler von den rapfans her.
 
Und das was Rapskills angeht, hat sich doch in 00ern gegenüber 90er im selben Maße gesteigert wie zu den 80ern.

Wann Eminem mal ne Demo aufgenommen hat, interessiert mich nicht. Er ist ein 2000er Rapper, weil sein Durchbruch erst richtig nach 2000 kam. Zumal er vom Style auch kein typischer 90s Rapper ist.
 
"The Slim Shady LP" kam anfang 99 raus und Eminem ist damit durch die Decke geschossen. Aber egal....ich vertrete den selben Standpunkt wie Hagi. so zwischen 1995-2004 war die beste Epoche. zwischen 2005 und ca. 2010 die schlechteste. Seitdem geht es langsam wieder Bergauf :thumbsup: (damit meine ich D-Rap und International Rap)

Für die Achziger war ich zu Jung um wirklich Rap wahrzunehmen. Habe natürlich alles nachgeholt. Ab 1995 hatten die Platten aber erst ein sehr gutes Niveau erreicht. D-Rap erst ab ca. 1998 (aber auch nur Ausnahmen)
 
Last edited:
Ja würde sagen ab 2006 ging es down hill. Aber wie gesagt, Eminem hatte einen anderen Style als typische 90s Rapper und hat eher die neue Zeit eingeläutet. :x
 
mitte 90s bis anfang 2000 (usa). waren die für mich besten und langlebigsten alben. biggie, nas, wu-tang, epmd, atcq, , snoop, gangstarr, craig mack, beanie sigel, jeru the damaja, funk flex, dmx, jay-z, onyx, 112, redman, ice cube und friday, chris tucker, master p, big pun, juvenile, jadakiss, nate dogg usw.

...ist auch ziemlich objektiv, wann gabs besseres? heute sind das doch alles nur trends, da ist waka flocka ja schon einer der langlebigeren.

bin mit meinen 20 jahren einer der jüngeren typen hier, muss aber sagen das die diese interpreten auch für mich die langlebigsten alben rausgehauen haben. ich hatte 3-4 jahre lang spaß die ganzen klassiker nachzuholen, jetzt bin halt nur noch auf der suche nach unbekannteren sachen.
 
Ja würde sagen ab 2006 ging es down hill. Aber wie gesagt, Eminem hatte einen anderen Style als typische 90s Rapper und hat eher die neue Zeit eingeläutet. :x
eminem hatte auch nen anderen style als alle danach
 
Außerdem vergessen wir nicht die Zeit von RnB in den 00ern.

Beyonce, Alicia Keys, Usher, R. Kelly, Sisqo :eek:
 
Außerdem vergessen wir nicht die Zeit von RnB in den 00ern.

Beyonce, Alicia Keys, Usher, R. Kelly, Sisqo :eek:
glaub da verwechselst du wieder die zeit:D
r kelly hatte in den 90ern 23 fach platin mit seinen alben und alicia keys hatte ihr bestes und erfolgreichsten alben auch anfang 2000.auch ushers beste zeit war ende der 90er bis anfang 2000er und sisqo thong song ende der 90er, dru hill sogar noch früher :cool:
 
finde so 92 bis 96 war die hochzeit und ist ca. mit pacs tod geendet
da entstanden einfach enorm viele klassiker und das in sehr unterschiedlichen bereichen (g-funk, eastcoast, jazz rap, conscious...)
so die zeit zwischen 99 bis 2003 war auch ganz geil
die musik aus 1979 bis 1989 konnt ich ehrlich gesagt noch nie richtig feiern, liegt wohl aber daran, dass ich eindeutig zu jung bin und 80's rap mir iwie zu rau rüberkommt und die beats zu 90 prozent aus drums bestehen
89-92 war ne ganz gute übergangsphase mit atcq, too short etc
97/98 sind für mich iwie die jahre in denen sich hip hop erstmal wieder von diesem ganzen beefscheiß erholen musste, da ist mir nichts hängengeblieben
zwischen 2004 und 2007 wurde rap richtig richtig schlecht, zwischen 2008 und 2012 wurde es wieder ein bisschen besser, aber immer noch alles in allem enttäuschend. gab zwischen 2004 und 2012 ab natürlich auch einige geile sachen wie kanye, lupe, kid cudi usw , aber im bezug auf den gesamten hip hop wars eher durchwachsen
seit ca. 2012 gehts deutlich bergauf und man merkt auch, dass rap wieder wesentlich mehr in der öffentlichkeit steht und auch mehr gehört wird, was auch daran liegt, dass die leute aus den 90ern immer noch gut dabei sind(jay-z z.b.), die o.g. leute aus 04-12 ihre hochphase haben und viele neue wie kendrick, j.cole usw dazugekommen sind
die jetzige phase kann sich auf jeden fall zu ner neuen hochphase entwickeln
 
Back
Top Bottom