LP Zugezogen Maskulin - Alles brennt (13.02.2015)

Kann es sein, dass man an dem Album noch viel mehr Spaß hat, wenn man aus Berlin kommt und die Probleme kennt? Manches kann ich nämlich einfach null fühlen.
 
halte mich jetzt erstmal mit superlativen zurück, aber der albung ist so unfassbar gut
wow
 
Kann mich der allgemeinen positiven Resonanz überhaupt nicht anschließen.
Das Ganze erinnert mich etwas an KIZ und die kann ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr geben (vor ein paar Jahren hab ich mir schon mal was von ZM angehört und da fand ich die noch ganz gut).
Allgemein ist diese Musik ziemlich anstrengend und dieses auf lustig und provokant getrimmte empfinde ich eher als nervig.
 
Kann mich der allgemeinen positiven Resonanz überhaupt nicht anschließen.
Das Ganze erinnert mich etwas an KIZ und die kann ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr geben (vor ein paar Jahren hab ich mir schon mal was von ZM angehört und da fand ich die noch ganz gut).
Allgemein ist diese Musik ziemlich anstrengend und dieses auf lustig und provokant getrimmte empfinde ich eher als nervig.

Naja, im Gegensatz zu KIZ zeigen die beiden grössenteils auf in was für Parallelgesellschaften wir leben, in welchen Widersprüchen wir uns verstricken. Schon vom Soundbild. Oberflächlich macht das Album auf Partymusik, aber die Hook ist dann doch "Wir haben viel zu viel um euch was abzugeben". Und nach der Party kommen die Putzkräfte die für Mindestlöhne unseren Dreck beseitigen. In dieser gesellschaftlichen Dimension bewegt sich doch KIZ nur ganz selten (z.B. Abteilungsleister der Liebe).
 
K.I.Z. ist halt noch viel mehr mit Augenzwinkern und drumherum von hinten kommend (no homo)

ZM sind da schon direkter. Man darf gerne beides mögen :thumbsup:
 
Kann es sein, dass man an dem Album noch viel mehr Spaß hat, wenn man aus Berlin kommt und die Probleme kennt? Manches kann ich nämlich einfach null fühlen.
Naja, bei 2-3 Sachen vielleicht. Muschi Kreuzberg ist halt so eine Hipster-Klamottenmarke, die sich mit Gangster-Ästhetik
und Junkie Chic schmückt. Und bei Monte Cruz muss man halt noch wissen, dass Spanier nach Schwaben eins der größten Feindbilder des gemeinen Berliners sind.
 
erinnert vom flow und style her definitiv an k.i.z, aber macht echt gar nix. nachdem ersten durchgang hört es sich richtig gut an, mal schaun wie es noch wachsen wird in den nächsten wochen:)
 
Back
Top Bottom