LP MC Rene & Carl Crinx - Renessance [06.03.2015]

damals legte man einfach viel mehr wert auf das gesamtbild. malen,breakdance,platten auflegen und rappen. da hat sich keiner gedacht wie rappe ich das jetzt oder ist das ein flowfehler.

deusche writer waren mitte der 90er schon weltklasse...
da gings auch nich um das gesamtbild rappen dj breaken malen und scheiß auf style-fehler.
 


WAS!!!!?????? Irgendwelche Gangsterschwuchteln auf youtube flowen besser? Inhaltlich auch heute noch top relevant...David P hat auch immer schon gut geflowt...

"Shindy hat mehr Souveränität in der Stimme als die ganze Klasse von 95 zusammen." Aber nicht mehr als Linguist du Gösta.



HEILIG!!!! bitte Toni flowt absolut edel...peace and die Rucksäcke mit Above The Law im Walkman...wird mal Zeit dass beim Splash ein Edelsmann nur solche Jams mit erhobenen WürstelMittelfingern in die Kraut auflegt...Gruß and die Hampelmännerseelen...

Ist ja schön und gut aber du konntest Toni L und den Linguisten wirklich ernst nehmen damals? Toni Ls Flow war doch damals schon Realsatire :D
 
Den Track vom Linguisten feier ich aber :D
Als ich zum ersten Mal Fremd im eigenen Land gehört habe und der Part von Toni L anfing, hab ich mir direkt gedacht "was issn das? Das kann man doch keinem anbieten". Auf jeden Fall sind das Pioniere mit Herz-Blut, was man respektieren sollte, aber auch nicht mehr.
 
also wenn man versucht ganz objektiv ohne nostalgie oder kontext die tracks zu bewerten - die rappen doch nich gut...!? simpelste technik, nicht on point, nicht gut geschrieben, flowfehler...
die ersten grundsolide gerappten sachen die ich kenn sind das kopfnicker album von 96 und dann 97 der quantensprung mit dem dynamite deluxe demo.
achso, und tone natürlich, kp von wann ich diss dich is.

wobei fanta 4 auch schon ganz in ordnung warn, was aus heutiger sicht den 'beef' mit advanced chemistry recht lustig macht...
die warn halt einfach viel bessere rapper als torch zu fremd im eigenen land zeiten was flow und songwriting angeht.

oh jetzt lehnst du dich hier aber weit aus dem fenster fantas sollen besser rappen als torch und co:p aber es ist halt eben schwierig etwas ohne nostalgie und kontext zu bewerten wie du sagst, das gehört ja nun mal eben dazu. und vielleicht ist es halt auch einfach das gesamtpaket, dass damals einfach noch besser war. damals musste halt irgendwo noch alles stimmen, während es heute reicht wenn der beat oder der text geil ist und auf den rest geschissen wird:rolleyes: klar war konkret finn dope, aber leute wie toni-l oder linguist hatten in meinen augen auch schon flow, vielleicht sehr speziell, aber ich kann auch den toni feiern, auch wenn er einen abgehackten rapstil hat.
 
deusche writer waren mitte der 90er schon weltklasse...
da gings auch nich um das gesamtbild rappen dj breaken malen und scheiß auf style-fehler.

also mitte der 90er warst du als writer oder breaker wenn du was auf dem kasten hattest auf jedenfall mehr in der "szene" angesehen als wenn du gerappt hast. tanzen und malen haben damals den ton angegeben und das merkt man halt irgendwo dann auch in der musik. torch war z.b. ja auch erst breaker/dj/writer und fing dann an zu rappen.
 
ich finds halt immer recht witzig, wenn im mzee forum irgendein thread zu nem oldschool künsler aufgemacht wird und die leute dann immer in diese oldschool vs newschool debatte einsteigen:D ihr werdet es nicht glauben aber genauso haben die in den 90ern auch diskutiert, gerade wenn man sich die diskussion um die beiden sampler betrachtet;)
 
ihr werdet es nicht glauben aber genauso haben die in den 90ern auch diskutiert, gerade wenn man sich die diskussion um die beiden sampler betrachtet;)
Quelle? Nichts für ungut, aber ich habe mir angewöhnt solchen Behauptungen ohne Beweise nicht mehr zu glauben. Gibt zu viele Dampfplauderer :(
 
ab Mitte der Neunziger gabs schon noch ein paar mehr Sachen, die für meinen Geschmack klar gehen (auch wenn ich sie damals nicht gehört hab, es bei mir also keine "Nostalgie" im klassischen Sinne sein kann): Stiebers, STF, Curse, ....
 
ich finds halt immer recht witzig, wenn im mzee forum irgendein thread zu nem oldschool künsler aufgemacht wird und die leute dann immer in diese oldschool vs newschool debatte einsteigen:D ihr werdet es nicht glauben aber genauso haben die in den 90ern auch diskutiert, gerade wenn man sich die diskussion um die beiden sampler betrachtet;)
Dass Toni L einen absurd unfunky flow für jmd hat der sich der Funkjoker nennt, das war auch damals Common Sense in meiner Generation. Wir waren aber damals auch new school und haben uns sowieso über die ganzen rapper die in den 80ern hängen geblieben sind lustig gemacht :D:thumbsup:
 
mc rene war immer weak und wird auch immer weak bleiben. seine alben waren nie hörbar - ich mein ein album namens bernd, ich bitte euch :D

trotzdem , der freestyle scheiß war immer aller erste güte, erst samy war irgendwann mit ihm auf einem level. mixery raw deluxe war für hip hop tv ein langlebiges format.. die mucke blieb aber immer schlecht, also so richtig schlecht...

werd den auch weiterhin erfolgreich ignorieren müssen...
 
cool 1993 da warn die meisten hier noch quark im schaufenster... :O
aber ma ehrlich, jeder weiß doch, dass aller anfang bei so kram schwer ist .. zu der zeit war zu viel peinlich. für mich hat der kram erst 98 oder so angefangen qualitativ gut zu werden, davor war das sehr in den kinderschuhen und oft viel zu peinlich

würd n battle kay one vs rene feiern :p
 
ab Mitte der Neunziger gabs schon noch ein paar mehr Sachen, die für meinen Geschmack klar gehen (auch wenn ich sie damals nicht gehört hab, es bei mir also keine "Nostalgie" im klassischen Sinne sein kann): Stiebers, STF, Curse, ....
Kinderzimmer Productions und Doppelkopf wären da für mich noch zu nennen, aber die waren eh immer etwas außerhalb der Szene, um von Selbiger wirklich wahrgenommen zu werden. Die find ich auch als 91er Jahrgang cool, wo ich dann erst 00/01 mit der Sekte und WBM in Kontakt gekommen bin.

aber die freestyles hatten doch null flow.
vergleich das ma mit nem kay1 freestyle...
In Sachen Freestyle gibts eh nur einen King:
 
cool 1993 da warn die meisten hier noch quark im schaufenster... :O
aber ma ehrlich, jeder weiß doch, dass aller anfang bei so kram schwer ist .. zu der zeit war zu viel peinlich. für mich hat der kram erst 98 oder so angefangen qualitativ gut zu werden, davor war das sehr in den kinderschuhen und oft viel zu peinlich

würd n battle kay one vs rene feiern :p

du hast doch gesagt die freestyles seien allererster güte gewesen...

kay1 vs mc rene wär wie bayern münchen gegen erzgebirge aue II ... wie die red wings gegen das junior-team von stan...

tumblr_mb34atpJyB1r4gei2o1_400.gif
 
Back
Top Bottom