Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Viel eher hat mich da diese ganze Paralleluniversengeschichte genervt, die sehr an den Haaren herbeigezogen war.

Wer "Schwarz" ähnlich langweilig wie ich fand, sollte "Drei" unbedingt noch ne Chance geben. Wird noch wahnsinnig gut.
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Erst mal die ersten 5 King Bücher aufs Kindle gezogen plus Teil 1-3 vom Turm. :D
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Erst mal die ersten 5 King Bücher aufs Kindle gezogen plus Teil 1-3 vom Turm. :D
mal schnell nachschauen, was die ersten 5 sind. :D carrie hàtte ich spàter erst gelesen. find die geschichte nicht so grandios. salems lot ist mega. coole vampirstory. shining und stand sind alltime favs. was ist das fünfte? deadzone? hàtte noch eins von den neueren genommen. wahn, die arena oder der anschlag sind sehr cool.

edit: sollten lieber im stephen king thread weitermachen. ganz schön viel spam. :D
 
Ein paar Bücher kenne ich ja schon. Aber als ich die gelesen habe war ich zwischen 9 - 13 Jahre. Kann mich also nicht mehr hundertprozentig erinnern. Es war aber dabei. Needful Things auf jeden Fall auch. The Stand habe ich nach der Hälfte abgebrochen. Fand ich in dem Alter wohl zu schwierig. :D Friedhof der Kuscheltiere & Green Mile kenne ich auch noch. Das dürfte es dann aber gewesen sein. Ein paar Filme natürlich noch, aber freue mich jetzt auf eine eventuell neue Erfahrung. :)
 
Ein paar Bücher kenne ich ja schon. Aber als ich die gelesen habe war ich zwischen 9 - 13 Jahre.
Ohje. In dem Alter hatte ich selbst vor den "Gänsehaut"-Büchern Angst gehabt :D
"Es" hab ich mit 8 oder so gesehen und erstmal wochenlang Angst gehabt Nachts aufs Klo zu gehen bzw. überhaupt unter meiner Decke hervorzukriechen :p
Ähnliches auch bei Chucky, weil meine Oma ein Zimmer randvoll mit Puppen hatte, von denen ich immer dachte, dass sie Einen beobachten. Puppen finde ich sogar heute noch gruselig.

Friedhof der Kuscheltiere & Green Mile kenne ich auch noch.
Ist denn das Buch zu FdK genauso schrecklich, wie der Film? Hab nie verstanden, warum der alte Mann überhaupt von dem Friedhof erzählt. Wie in der einen South Park-Folge "Begraben sie ihren Sohn nicht auf dem Friedhof!!!! ... er ist gleich hinter der Bar da drüben!"
 
das friedhof der kuscheltiere buch ist seltsam...
eigentlich passiert garnix und auf den letzten 5 seiten geht plötzlich alles ab und dann ist's aus.
 
das friedhof der kuscheltiere buch ist seltsam...
eigentlich passiert garnix und auf den letzten 5 seiten geht plötzlich alles ab und dann ist's aus.
wollte eigentlich nicht mehr hier reinschreiben, aber dem will ich noch schnell widersprechen. das mysteriöse bedrohliche wesen auf dem weg zum friedhof, welches im wald ust, die aggressive katze und der tod des jungen in der mitte des buchs fand ich nicht langweilig. auch die geschichte rund um die stadt (ludlow?) und die leute, die von dem friedhof wissen war gut gemacht. @Skuzzelbud die leute, die von dem friedhof wissen, wurden irgendwie dazu gezwungen oder dazu geleitet die geschichte weiterzuerzàhlen. irgendwas war da.
 
erinner mich an kein wesen ^^
ich fands buch auch nich wirklich schlecht, finds nur komisch, dass die eigentlich wichtigsten ereignisse so unfassbar schnell abgehandelt werden während davor so ganz gemächlich spannung aufgebaut wurde.

war mein erstes king buch, danach hab ich jahre keins mehr gelesen.
 
@Skuzzelbud die leute, die von dem friedhof wissen, wurden irgendwie dazu gezwungen oder dazu geleitet die geschichte weiterzuerzàhlen. irgendwas war da.
Habs gerade im KingWiki nachgeschlagen: Der Friedhof wurde wohl von einem Wendigo (das wird wohl das Monster sein) verdorben. Evtl. liegt dieser "Fluch" über dem ganzen Ort (und ist auch für den Tod der Katze und Gage verantwortlich) und ein Bewohner der Stadt trägt die Geschichte immer weiter, wenn das Haustier eines Kindes stirbt - wieso auch immer. In Kings Werken sind ja allein die Orte schon ein Mysterium für sich.
 
erinner mich an kein wesen ^^
ich fands buch auch nich wirklich schlecht, finds nur komisch, dass die eigentlich wichtigsten ereignisse so unfassbar schnell abgehandelt werden während davor so ganz gemächlich spannung aufgebaut wurde.

war mein erstes king buch, danach hab ich jahre keins mehr gelesen.
das fand ich mit die interessanteste stelle, obwohl sie nicht sehr ausführlich behandelt wird. kann jetzt auch nur aus alten erinnerrungen wiedergeben, was ich noch weiß. :D

auf dem weg durch den wald spùrt louis ein grosses bedrohliches wesen, welches ihn verfolgt und beobachtet und die leute, die über den friedhof bescheid wissen, steuert. die indianer der micmack oder so nannten es wendigo. hier der kingwiki eintrag: http://wiki.stephen-king.de/index.php/Wendigo
 
achso, so stellen wo er merkt wie ein eiskalter schauer durch seinen körper geht oder so?
habbich nie als tatsächliches wesen verstanden... aber is auch ewig her, da war ich noch in der grundschule oder so
 
303261.jpg


7/10 :thumbsup:
 
Eli Roth hat einen neuen Film gedreht: "Knock Knock" ;) Gibt es neues zu "The Green Inferno" ? Will den endlich sehen.
 
Zurück
Oben Unten