der kochthread

hatte in den letzten jahren berndes, tefal, fissler glaub ich auch im preissegment um die 40€ und die sind alle nach nem jahr oder so unbrauchbar geworden....
Hm, ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren eine beschichtete die ich für 15 oder 20 Euro im Netto gekauft habe, die ist immer noch voll in Ordnung. Das man nicht mit Metall dran darf (auch nicht mit Löffeln, geht nicht um die Schärfe, hallo Mitbewohnerin...) weißt du ja sicherlich? ;)
Ansonsten kann man statt einer beschichteten auch super eine gußeiserne nehmen. Ist nen Eck teurer, aber eine Anschaffung fürs Leben. Die kann man im Gegensatz zu beschichteten auch richtig hoch erhitzen oder auch in den Ofen stellen.
 
nee in gusseisen brennt immer alles an. die geschichte vom einbrennen und patina, blablabla ist genauso ein internetbesserwisserscheissdreck wie "man schneidet sich nur an stumpfen messern"
 
hat hier jemand ne ordentliche (beschichtete) pfanne? für steaks etc. hab ich ne eisenpfanne, aber für den rest hätte ich gerne eine beschichtete. hatte in den letzten jahren berndes, tefal, fissler glaub ich auch im preissegment um die 40€ und die sind alle nach nem jahr oder so unbrauchbar geworden....

nach eingehender 2 minütiger amazon recherche würde ich jetzt die mal ausprobieren:

http://www.amazon.de/dp/B002YNK5V0/?tag=mcg0d-21

aber erfahrungswerte von meinen guten mzee freunden sind natürlich mehr wert als 1000 amazon bewertungen!!!!!
twar kein tipp, aber eine warnung: verzichte komplett auf die marke ballarini. ist mmn kompletter schrott.
 
hat hier jemand ne ordentliche (beschichtete) pfanne? für steaks etc. hab ich ne eisenpfanne, aber für den rest hätte ich gerne eine beschichtete. hatte in den letzten jahren berndes, tefal, fissler glaub ich auch im preissegment um die 40€ und die sind alle nach nem jahr oder so unbrauchbar geworden....

nach eingehender 2 minütiger amazon recherche würde ich jetzt die mal ausprobieren:

http://www.amazon.de/dp/B002YNK5V0/?tag=mcg0d-21

aber erfahrungswerte von meinen guten mzee freunden sind natürlich mehr wert als 1000 amazon bewertungen!!!!!

Hab zwei Standard beschichte Pfannen von IKEA. Die leben schon ziemlich lange.
 
nee in gusseisen brennt immer alles an. die geschichte vom einbrennen und patina, blablabla ist genauso ein internetbesserwisserscheissdreck wie "man schneidet sich nur an stumpfen messern"

dann kauf mal weiter deine 2mm blechpfannen bei ikea die sich schon unter dem gewicht eines ordentlichen steaks verbiegen
 
kann die pfanne auch empfehlen bisher. hab sie allerdings auch erst etwas mehr als ein jahr. ob sie längerfristig was taugt, bleibt abzuwarten.
 
hab auch eine von ikea, find die super.

was heisst denn "unbrauchbar"? inwiefern?
du tust sie nicht in der spülmaschine oder? so habe ich meine letzte zerstört.
 
Hab diese jetzt seit ner Weile. Gabs mal irgendwann für paar Euro bei ner Punkte-Sammelaktion in nem Supermarkt.
http://www.amazon.de/dp/B005ZAJURO/?tag=mcg0d-21
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Gute Wärmeverteilung und halt auch zum schmoren geeignet. (Optimale Größe für Rouladen)
Beschichtung macht nen guten Eindruck, Griff ist bis 180 °C auch fürn Ofen geeignet.
 
Hab diese jetzt seit ner Weile. Gabs mal irgendwann für paar Euro bei ner Punkte-Sammelaktion in nem Supermarkt.
http://www.amazon.de/dp/B005ZAJURO/?tag=mcg0d-21
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Gute Wärmeverteilung und halt auch zum schmoren geeignet. (Optimale Größe für Rouladen)
Beschichtung macht nen guten Eindruck, Griff ist bis 180 °C auch fürn Ofen geeignet.
schon ausprobiert mit der ofenfestigkeit? wuerde ich mich voll nicht trauen, bei diesem kunststoffgriff. :D
 
schon ausprobiert mit der ofenfestigkeit? wuerde ich mich voll nicht trauen, bei diesem kunststoffgriff. :D

Nein nocht nicht. Bin da irgendwie auch etwas skeptisch. :p
Hab für Rinderbraten und Co. bisher immer nen richtigen Bröter genommen, da die Pfanne auch einfach zu Flach dafür ist.
Als Schmorgericht in der Pfanne hab ich nur Rouladen gemacht und die entsprechend auf der Herdplatte.

In der beiliegenden Beschreibung wurde allerdings explizit auf die Hitzebeständigkeit des Griffs hingewiesen ;).
 
Das hat funktioniert? Kann ich eigentlich kaum glauben. Fleisch am Knochen nur 2x3 min erscheint mir irgendwie einfach zu kurz.
Hatte vor Kurzem auch n paar vom Iberico Schwein. Hab sie 2 min pro Seite scharf angebraten und dann 30 min bei 140 °C im Ofen gelassen. Waren gut saftig und innen sogar noch ein klein bisschen rosa.
will am wochenende auch schweinekoteletts zubereit, da die vom metzger aber ein wenig dicker sind würde ich mich an der reverse methode probiereb und das fleisch für 1 1/2 stunden unter 75°C (denk mal bei der dicke so ca 65-70°C) bei ober/unterhitze in den ofen hauen, anschließend würzen und dann bei hoher hitze anbraten. sollte den vorteil haben, dass die angebratene kruste nicht durch das ziehen im ofen zerstört wird. zur überprüfung kommt dann das bratthermometer endlich auch mal zum einsatz. :D
 
Back
Top Bottom