Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

dieses bedeutungsschwangere palaver was jetzt wieder mal zum soundsovielten jahrestag auf uns losgelassen wird ist halt auch einen scheissdreck wert wenn du dich gleichzeitig in vielen deutschen städten nicht als frommer jude erkenntlich zeigen kannst ohne beschimpft oder angegriffen zu werden.
 
dieses bedeutungsschwangere palaver was jetzt wieder mal zum soundsovielten jahrestag auf uns losgelassen wird ist halt auch einen scheissdreck wert wenn du dich gleichzeitig in vielen deutschen städten nicht als frommer jude erkenntlich zeigen kannst ohne beschimpft oder angegriffen zu werden.
Oder halt als Muslima.
Wenn man sich als Jude erkenntlich zeigen kann und als Buddhist nicht, ist das Ganze ebenfalls einen Scheißdreck wert und genau darum geht es.
 
nein, das palaver führt zu nix ausser dazu dass irgendein halbrentner sich abends selbstgefällig auf die schulter klopfen kann und sich sagen kann: "super rede die ich da gehalten hab".
 
Oder halt als Muslima.
Wenn man sich als Jude erkenntlich zeigen kann und als Buddhist nicht, ist das Ganze ebenfalls einen Scheißdreck wert und genau darum geht es.

ganz ehrlich? ich mach mir um islamisches leben in europa keine vergleichbaren sorgen, ich würde sogar sagen es floriert ;)

auch der antibuddhismus ist mir kein allzu erwähnenswertes problem
 
es geht nicht nur um die "lehren" aus dem holocaust. wir profitieren ja auch davon, dass unsere vorfahren viele vernünftige dinge getan haben, dementsprechend müssen wir auch mit den schlechten dingen leben. voll einfach eigtl. freunde!
Alles schön und gut, aber ich weiß immer noch nicht, wie es sich äußern sollte "auch mit den schlechten Dingen zu leben".
Was müsste ich ganz konkret tun, um zu zeigen, dass ich Verantwortung für deutsche Verbrechen der Vergangenheit übernehme? Darf ich dann solche Postings wie den von Bahar im Vice-Artikel nicht mehr gut finden, weil man da - wenn man möchte - etwas negatives reininterpretieren kann?
 
ganz ehrlich? ich mach mir um islamisches leben in europa keine vergleichbaren sorgen, ich würde sogar sagen es floriert ;)

auch der antibuddhismus ist mir kein allzu erwähnenswertes problem
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will.
Was ziehe ich als Türke für eine Lehre aus dem Holocaust?
Dass die deutschen besonders wachsam gegenüber Antisemitismus sein müssen?
Oder vielmehr, dass die Menschen wachsam gegenüber Hass auf andere Religionsgemeinschaften allgemein sein sollten?
 
Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch. Und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk."
Wer im Jahr 2015 noch Nationalstaaten braucht, der soll bitte Hawkings Chronologie-Schutz-Vermutung widerlegen, in eine Zeitmaschine steigen und sich ins 19. Jahrhundert verpissen...
 
Die gibt es durchaus in der Theorie. Aber mir geht es gerade weniger um die Form der politischen Organisation, als um den mit der Idee des Nationalstaates eng verknüpften Begriff der Nation. Ich konnte halt noch nie nachvollziehen, warum Leute es für nötig befinden sich mit derart konstruierten Begriffen zu identifizieren. Und wenn man das nicht tut und sich vor allem auch nicht anmaßt die Identität anderer daran festzumachen, stellen sich solche Fragen wie "Sind die heutigen Deutschen für den Holocaust verantwortlich?" gar nicht erst.
 
Alles schön und gut, aber ich weiß immer noch nicht, wie es sich äußern sollte "auch mit den schlechten Dingen zu leben".
Was müsste ich ganz konkret tun, um zu zeigen, dass ich Verantwortung für deutsche Verbrechen der Vergangenheit übernehme? Darf ich dann solche Postings wie den von Bahar im Vice-Artikel nicht mehr gut finden, weil man da - wenn man möchte - etwas negatives reininterpretieren kann?

Du persönlich darfst selbstverständlich tun und lassen, was du willst. Der deutsche Staat und die Gesellschaft sollten jedoch ihre Ressourcen einsetzen, um jeden weiteren Völkermord auf dieser Erde zu verhindern. Wie leer die "Nie Wieder" Worthülsen sind, hat sich dann aber 1994 in Ruanda gezeigt und zeigt sich auch im Appeasement gegenüber dem Iran.
 
21pOTBO.jpg


Coole H u re nsohn liste
 
Du persönlich darfst selbstverständlich tun und lassen, was du willst. Der deutsche Staat und die Gesellschaft sollten jedoch ihre Ressourcen einsetzen, um jeden weiteren Völkermord auf dieser Erde zu verhindern. Wie leer die "Nie Wieder" Worthülsen sind, hat sich dann aber 1994 in Ruanda gezeigt und zeigt sich auch im Appeasement gegenüber dem Iran.
Wollte mit dir übereinstimmen, aber woran erkennst eine Appeasement Politik gegenüber den Iran?
Weil man Verhandlungen aufnehmen möchte, oder weil der derzeitige Präsident aus den USA keine verschärfte Sanktionen gegen den Iran lancieren will?
Wie sieht deine Vorstellung in diesem anbahnenden Konflikt aus, Sanktionen und militärische Drohungen?

Btw. eine richtige Nutten-Aktion von den Reps - Netanjahu einzuladen
 
Zurück
Oben Unten