Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Nie gesehen. Gut, ja?
Ich persönlich mag den sehr. Er ist auch nicht direkt ein reiner Horrorfilm, sondern eher Psychothriller. Geringfügig mit Im Auftrag des Teufels vergleichbar wie ich finde :D
finde green mile, die verurteilten und misery auch nicht schlecht.
Großartige Filme. Besonders Misery is cool. Bei der Hammer-Szene zieht es richtig im Bein :p

Zimmer 1408, Stark, Dolores und Thinner sind auch noch gute Filme. Kenne die Bücher aber auch nicht.
auch die verfilmten kurzgeschichten aus nightmares and dreamscapes fand ich cool.
"Katzenauge" find ich toll. Besonders die Kurzgeschichte über diese Firma, die einem "hilft" mit dem Rauchen aufzuhören und das "Rennen" ums Hochhaus. Quecksilver-Highway war auch lustig.

nix gegen den werwolf von tarker mills
Hat mir als Kind Angst gemacht, aber musste das letzte Mal, als ich den Film sehen wollte unglaublich lachen. Irgendwie ist der Rollstuhl-Junge cool, aber ich kann das irgendwie nicht Ernst nehmen. Der Werwolf sieht auch scheiße aus. Die Szene, wo der den Dorfmob im Nebel mit Stöcken erschlägt :D
 
1408, der fluch und dolores fand ich alle eher durchschnitt bis schlecht. sowohl buch/kurzgeschichte als auch film. stark ist der film auch nur durchschnitt (glaub ich..schon lange her :D) buch hingegen ist top.
 
king ist king.
der schwarze telepath, dessen name mir gerade entfällt, in shining spielt in der turm reihe eine grössere rolle. will hier nix spoilern, checkt sein werk. und die turm reihe ist sein meisterwerk und fusioniert sehr viele seiner werke zu einem riesigen ganzen. schwer zu beschreiben, ich kenn fast alle seine bücher und die sind sehr eng miteinander verflochten aber der turm treibts halt auf die spitze...
 
Hat mir als Kind Angst gemacht, aber musste das letzte Mal, als ich den Film sehen wollte unglaublich lachen. Irgendwie ist der Rollstuhl-Junge cool, aber ich kann das irgendwie nicht Ernst nehmen. Der Werwolf sieht auch scheiße aus. Die Szene, wo der den Dorfmob im Nebel mit Stöcken erschlägt :D

ich liebe buch und film.
----

im misery buch werden die füße ja soweit ich mich erinner abgesägt oder?

---

shining buch fand ich eher wack.
auf so turm fantasy habbich null lust.
mag eher den castle rock zyklus und derry
 
king ist king.
der schwarze telepath, dessen name mir gerade entfällt, in shining spielt in der turm reihe eine grössere rolle. will hier nix spoilern, checkt sein werk. und die turm reihe ist sein meisterwerk und fusioniert sehr viele seiner werke zu einem riesigen ganzen. schwer zu beschreiben, ich kenn fast alle seine bücher und die sind sehr eng miteinander verflochten aber der turm treibts halt auf die spitze...
dick hallorann? der erscheint nur in shining, es und dr. sleep
 
ich mag needful things, es und langoliers am liebsten :)
needfull things hat mich erst auf den letzten seiten gecatcht, als dann alles zuszusammenbrach. davor fand ich es zum teil sehr anstrengend. es ist mega - ende ist arg behindert. :D langoliers fand ich cool, aber auch ziemlich verwirrend mit der
zeitreise
 
1408, der fluch und dolores fand ich alle eher durchschnitt bis schlecht.
Ach komm schon. Der Fluch ist allein schon wegen den Zigeunern cool. Seitdem würde ich mich auch nie mit einem anlegen. :D

Wollte die Turm-Reihe mal lesen, weil mich "Es" interessiert (also eigentlich das weiße Licht, was das Böse darstellen soll?), was dort ja auch etwas beleuchtet werden soll - Neben dieser Schildkröte, die im Universum rumfliegt.
 
Nie gesehen. Gut, ja?

Und dann noch was, gibt es sowas wie DEN beängstigendsten Film für die hier anwesenden?

Also bei "beängstigend" muss ich an Asien denken: "Ju-On" und "Dark Water" fand ich beim ersten mal (natürlich nachts alleine in der Wohnung) krass. Aber tatsächlich auch Paranormal Activity.
 
Genau! Hab immernoch nicht verstanden ob Es nun diese Spinne oder diese Lichter oder was auch immer sein soll bzw. wo sein Hintergrund liegt.
es ist mit irdischen sinnen nicht zu erfassen.
die totenlichter kommen ihm nur am nächsten.
die spinne ist auch nur eine art manifestation mit der es sich den menschen zeigt... so wie pennywise oder eben die abbildung der jeweiligen größten angst (aussätziger, mumie, teenager-werwold (derry highschool killing team :cool: )...)
 
apropos es, wusstet ihr, dass die komplette übersetzung erst 2011 veröffentlicht wurde? àltere versionen haben zum teil ganze 700 (!!) seiten weniger (funfact) :D
 
ja das lag sowei ich weiss daran, dass die erste deutsche übersetzung auf einem vorab-script basierte. da wurden dann aber in den usa noch wenige namen geändert und paar andere sachen. aber nix gravierendes.
dann kam bald eine übersetzung des normalen us-buchs - allerdings wurden da dann komischerweise die namen des alten scripts beibehalten und einige passagen/sätze ein bisschen gekürzt.

aber von so extrem gekürzten versionen wusste ich nich. was fehltn da dann alles?
 
boah, das kann ich dir nicht genau sagen, paar neue nebencharaktere und nebenstories sind dabei. genauere beschreibungen anscheinend auch. insgesamt gibt es drei versionen mit ca 860, 1200 und 1500 seiten.

edit: wiki beispiel:

  1. Ein kleines Beispiel (aus der Szene, als Eddie nach Derry aufbricht) soll dies demonstrieren:
    Originaltext: 'As if on cue, lights swept across the wall; a horn honked once as the cab turned into the driveway. He felt a surge of relief. They had spent the fifteen minutes talking about Pacino instead of Derry and Mike Hanlon and Henry Bowers, and that was good. Good for Myra, and good for him as well. He did not want to spend any time thinking or talking about those things until he had to. Eddie stood up.'
    deutsche Übersetzung: 'Scheinwerferlichter fluteten über die Esszimmerwand; er konnte sie durch den Bogengang sehen. Eine Hupe ertönte. Eddie erhob sich.'
 
needfull things hat mich erst auf den letzten seiten gecatcht, als dann alles zuszusammenbrach. davor fand ich es zum teil sehr anstrengend. es ist mega - ende ist arg behindert. :D langoliers fand ich cool, aber auch ziemlich verwirrend mit der
zeitreise

hab filme gemeint :D
wobei ich langoliers hauptsächlich wegen dem hauptdarsteller feier den ich als sidekick aus der serie "zurück in die vergangenheit" kenn, falls das irgendwem was sagt ^^
und dem papierreissendem creep da :D

bücher:
duddits
the stand
stark
dolores (!)
dead zone
das bachmann zeug
& der turm


btw. "die ersten 200 seiten" zählen nicht... das ding gewinnt erst langsam an fahrt und entwickelt ein sehr beachtliches ausmass. und für so eine riesenstory hat ers ziemlich gut gemeistert (bis auf das ende, jeden anderen als king hätte man dafür gesteinigt :D)


und der film wo ich mir fast in die hosen geschissen hab war dazumals jurassic park im kino. dieser rex... ich war noch ein kleiner scheisser und das ding doch sehr gross und sah verdammt echt aus auf der leinwand... hab mich im popcorn verkrochen :D
 
Zurück
Oben Unten