Der schön-schaurige Horrorfilmthread

wenns tiefer gehn soll kuck ich ne doku über aktion reinhardt...
bei horrorfilmen will ich pringles essen und spaß haben.
 
wenns tiefer gehn soll kuck ich ne doku über aktion reinhardt...
bei horrorfilmen will ich pringles essen und spaß haben.

hm, also ich warte noch auf den horrorfilm der mich wirklich verstört, verängstigt, schockiert. ich mag zwar special effects und feier auch gewisse sterotypen des genres aber ehrlich gesagt seh ich viel verschwendetes potenzial (meist um profit zu generieren). überhaupt auf soundtechnischer ebene wird meist sehr viel verschenkt und die wirklich guten ideen werden kaum beachtet und es wird einfach wieder ein 0815-zombieslasher oder scream-remake rausgehauen... klar hab ich auch gut gelacht bei filmen wie bad taste und co. das genre hat einfach den besten trash zu bieten... aber ich würd das dann nicht unbedingt horrorfilm nennen (ausser um darüber sprechen zu können^^)
 
hm, also ich warte noch auf den horrorfilm der mich wirklich verstört, verängstigt, schockiert. ich mag zwar special effects und feier auch gewisse sterotypen des genres aber ehrlich gesagt seh ich viel verschwendetes potenzial (meist um profit zu generieren). überhaupt auf soundtechnischer ebene wird meist sehr viel verschenkt und die wirklich guten ideen werden kaum beachtet und es wird einfach wieder ein 0815-zombieslasher oder scream-remake rausgehauen... klar hab ich auch gut gelacht bei filmen wie bad taste und co. das genre hat einfach den besten trash zu bieten... aber ich würd das dann nicht unbedingt horrorfilm nennen (ausser um darüber sprechen zu können^^)
Mit Chips vor'm Fernseher zu sitzen, ist auch eine schlechte Umgebung, um sich zu gruseln. Mit dem ganzen mobilen Kram, kann man sich doch heute locker ein paar Filme nachts im Wald reinziehen. Und danach noch schön nachhause laufen. Wer weiß, wie das 08/15-Scream-Remake dann die Sinne geschärft hat...war das ein Ast? Sind das meine Schritte? An wen oder was erinnert mich dieser Schatten? Hat er sich bewegt?
Ich würde dir aber beipflichten: Verstörende Filme sind rar gesäht. Sehr rar.
 
Mit Chips vor'm Fernseher zu sitzen, ist auch eine schlechte Umgebung, um sich zu gruseln. Mit dem ganzen mobilen Kram, kann man sich doch heute locker ein paar Filme nachts im Wald reinziehen. Und danach noch schön nachhause laufen. Wer weiß, wie das 08/15-Scream-Remake dann die Sinne geschärft hat...war das ein Ast? Sind das meine Fußschritte? An wen oder was erinnert mich dieser Schatten? Hat er sich bewegt?
Ich würde dir aber beipflichten: Verstörende Filme sind rar gesäht. Sehr rar.

:thumbsup:

Denke auch man sollte nicht alleine den Filmen die Schuld geben wenn man halt zwangsweise abgestumpft ist durch Konsum. Fantasie durch sowas anzuregen ist sicherlich sehr gut und da schaffen es dann auch Standard slasher durch ne coole Umgebung
 
uff, dunkelheit und geräusche haben mir noch nie angst gemacht :D
obwohl ich schon zugeben muss mir das wachsfigurenkabinett in amsterdam mit seinem gruselkeller (wachsfiguren und schauspieler gemischt in einem folterkeller^^) schon ordentlich zugesetzt hat :D
 
uff, dunkelheit und geräusche haben mir noch nie angst gemacht :D
obwohl ich schon zugeben muss mir das wachsfigurenkabinett in amsterdam mit seinem gruselkeller (wachsfiguren und schauspieler gemischt in einem folterkeller^^) schon ordentlich zugesetzt hat :D
Was macht dir Angst?
 
Wieso plump? Genau darum geht es in solchen Kommentaren eben: Menschen, die sich solche Filme zur Unterhaltung anschauen, sind sexuell pervertiert. Und (wie uns auch viele der reaktionären Horrorfilme lehren): Körperliche und geistige "Gebrechen" bedingen sich gegenseitig.
Dieses "Argument" hat keinen anderen Hintergrund, als seinen eigenen Geschmack als rezipierbar darzustellen, weil er noch im Rahmen des "Gesunden" liegt. Ist halt nichts weiter als Heuchelei.
Ich hatte eine diebische Freude, als die ach-so-liberale Horror- und Splattergemeinde, die gegen jegliche Zensur ihrer Lieblingsfilmchen ist, "A Serbian Film" verdammte - und nach dem Zensor rief. "Hier ist die Grenze!" schrien die Horrorfreigeister. Was haben wir gelacht...
Ob ich selbst betroffen bin, kann ich nicht einschätzen, da ich naturalistische Filme eher langweilig finde. "Guinea Pig" stellt eine Ausnahme dar, aber auch in dieser Reihe gibt es Teile, die phantastische Anteile haben (etwa die Meerjungfrau aus der Kanalisation in Teil 6). "August Underground" ist dagegen pur Dreck.
Mit Tiersnuff habe ich kein Problem, ich bin kein Vegetarier. Ob ich nun gemästet, geschlachtet, verwurstet, in meinen eigenen Darm zurückgedrückt und dann gefressen und wieder ausgeschissen werde, oder ob man aus mir eine Lederjacke bastelt, kann mir relativ gleich sein. Vielleicht würde ich es dann sogar vorziehen, in einem Tiersnuffvideo mitzuspielen. (Wobei hier das größte Problem ist: Ein Lebewesen vor der Kamera umzubringen ist einfach. Das kann jeder Idiot. Aber so zu tun, als ob man ein Lebewesen vor der Kamera umbringt, ist eben, genau, Kunst.)
warst du nicht der, der meinte, es sei moralisch richtig wenn kinder von nazis ermordet werden?
 
Hätte mir als Kind mehr Horrorfilme ansehen sollen. Der Impact den in meiner späten Kindheit Shining und Evil Dead gehabt haben..unbeschreiblich. Wird es so leider nie wieder geben.
 
Jeder reagiert natürlich auf andere Dinge aber für mich persönlich ist Shining der perfekte Horrorfilm. Dieses Setting, die Geschichte, Bilder die sich einprägen. Und natürlich ein Mega-Cast. Da gibt es meines Erachtens nach bis heute nichts vergleichbares. Danke an Kubrick für diese Umsetzung.
 
shing fand ich zb eher naja...klar krass gespielt usw, aber film ansich war nicht meins
 
Aber manche Dinge sind einfach mittlerweile ausgelutscht. Teufelsaustreibungen zum Beispiel, immer das gleiche. Mittlerweile, da man schon alles gesehen hat, kommt es auf die Verpackung an. Zusätzlich können überraschende Twists dem Film noch etwas hinzufügen. Bin ja ein großer Survival-Horrorfan, auch Kannibalismus darf gerne reanimiert werden (Ok, ist ja bei den Zombies schon integriert). Aber gerne mal wieder Settings wie Dschungel, oder auch Weltraum. Warum gibt es nur so wenige Sci-Fi-Horroflicks?
 
find shining voll geil. :thumbsup:
steven king ja komischerweise nicht.
laut wiki wusste der junge garnich, dass er in nem horrorfilm mitspielt und hat ihn dann erst als erwachsener gesehen ^^

--

ich bin für mehr roadmovie-horrorfilme... wie jeepers creepers, hitcher... n guten aus england gabs da ma noch vor paar jahrn, hab den titel vergessen.
 
Zurück
Oben Unten