LP Joey Bada$$ - B4da$$ LP (20.01.15)

"Black Beatles" :eek: "O.C.B." :eek:
Wunderbares Album, genau wie erwartet. Extrem stimmiges Soundbild, trotz der vielen verschiedenen Produzenten, keine wirklichen Ausfälle, Joey in Bestform und definitiv der erste ernsthafte Kandidat für das Album des Jahres.
war ja klar dass nix mehr kommt, kannst halt nur haten @Decepticon
Keine Sorge, da kommt noch was.
 
"sag mal deine besten alben des letzten jahrzehnts. bist ja n ziemlicher experte, würd mich voll interessieren."
MF Grimm - Scars and Memoirs :p Cormega - Testament :p Kamakaze - Head On :p World Renown - World Renown:p Kendrick Alchemist und Action die beiden RTJ's Morlockk und Hiob - Kapitalismus Jetzt Celo und Abdi - Akupunktur...Killer Mike und EL-P - RAP...aus dem Stehgreif...ab 2005 kam schon fast nurmehr Scheisse heraus...gibt auch zuviel und ist mir auch egal...
 
ok außer kamikaze und world renown kenn ich die sachen und von denen ist nach meinem geschmack kein album auch nur annähernd so gut wie joey. find es ziemlich ekelhaft anmaßend wie du deinen geschmack als das ultimative ding darstellst :oops:
 
ok außer kamikaze und world renown kenn ich die sachen und von denen ist nach meinem geschmack kein album auch nur annähernd so gut wie joey. find es ziemlich ekelhaft anmaßend wie du deinen geschmack als das ultimative ding darstellst :oops:

Ja, weil du ein Toy bist. Allein die beiden RTJ sind 10 mal besser als Joey Fakeass. Ebenfalls KJ - Beats Konzepte Wortschatz 10 mal besser...Biter hats im Hip-Hop noch nie gebraucht...oder willst du mir nicht zustimmen, dass Joey Flows und Stimmlagen nachstellt? (vielleicht unbewusst)
 
Ja, weil du ein Toy bist. Allein die beiden RTJ sind 10 mal besser als Joey Fakeass. Ebenfalls KJ - Beats Konzepte Wortschatz 10 mal besser...Biter hats im Hip-Hop noch nie gebraucht...oder willst du mir nicht zustimmen, dass Joey Flows und Stimmlagen nachstellt? (vielleicht unbewusst)
was macht die rtj platten den bitte so super toll? die produktionen sind gut, aber geschmackssache. und sonst ist da auch nicht viel mehr hinter:confused:
 
Hätte nie gedacht, dass die Meinungen zu diesem Album so gespalten sind. Muss ich mich halt noch etwas gedulden bis ich es selber in den Händen halte.
 
Biter hats im Hip-Hop noch nie gebraucht...oder willst du mir nicht zustimmen, dass Joey Flows und Stimmlagen nachstellt? (vielleicht unbewusst)
Von wem beispielsweise?
"Biten" find ich in dem Zusammenhang aber zu hart. Gibt es überhaupt noch Flows, die nicht von irgendwas oder irgendwem inspiriert wurden?
 
z.B. Buckshot...Bone Thugs mässige Sachen hab ich herausgehört - Pac mit Absicht...

Kann ich dir nicht sagen, da ich keine bzw. kaum neue Künstler höre. Aber ja, nach der Generation Kane, G Rap, Rakim, Krs, Slick Rick, Above The Law, King Tee, etc. gings langsam bergab. Höre und werde auch kaum mehr Hip-Hop hören. Vorgemerkt sind für 2015 mal GHOSTDOOM und Audio88 und Yassin zum reinhören. Vom anderen Ghostteil erwarte ich mir nicht zu viel. Bei den Limited's muss gekuckt werden was kommt.

Zu AndyW - ich halte hier jetzt sicher keine Defensio - wem das JB Album gefällt der soll es tothören...meine Meinung dazu wurde ausreichend dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Album :thumbsup:
Mit Black Beetles, O.C.B. und Curry Chicken kann ich nichts anfangen, aber der Rest ist gut bis überragend (Paper Trails :eek:)
 
Hip-hop artist Joey Bada$$ may notch next week's second-highest new entry, as his debut set B4.DA.$$ could start with around 55,000 units (most of that will be comprised of traditional album sales). Two years ago, Billboard's Bubbling Under feature tipped Bada$$ as an act about to break through.

mhhh 55000 ist jetzt auch nicht die welt, aber ist schon ok, hatte ja auch jetzt nicht den wahnsinnigen hype...
 
Natürlich wird nie wieder was an z.B. Illmatic oder oder Blackout heranreichen.
so ein Unsinn, echt. ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde "Illmatic" war zwar sehr stark, aber für mich trotzdem nicht einmal das beste Album, was in dessen Veröffentlichungsjahr erschienen ist.

Diese "Sound-aus-nem-vergangenen-Jahrzehnt"-Diskussion gibt's auch wirklich nur im Hip-Hop, oder? Kann nicht einfach jeder den Sound machen und hören, den er feiert, ohne dafür als "Retro" abgestempelt zu werden und sich auch noch rechtfertigen zu müssen?
ich finde es schon okay, wenn man auf das mitschwingende "Retro" Gefühl hinweist. aber diese Vorwürfe a la "hängengeblieben" oder ähnliches sind Quatsch.

das ist eine der Sachen, die mir im Bereich "Gitarrenmusik" weitaus besser gefällt als im hiphop. egal ob nun rock oder punk, es gibt eigentlich immer auch angesagte bands, die sound "von früher" machen, die aber dennoch als aktuell "relevant" gelten (egal ob das nun Gruppen sind, die sich auf Gang of Four, Iggy & The Stooges oder selbst AC/DC beziehen).
 
so ein Unsinn, echt. ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde "Illmatic" war zwar sehr stark, aber für mich trotzdem nicht einmal das beste Album, was in dessen Veröffentlichungsjahr erschienen ist.

Ja stimmt, es ist Word...Life aka die Brooklynedition von Illmatic.
 
Zurück
Oben Unten