Mixtape Mosh36 - B.Z. (Berlins Zukunft) (25.10.)

kann mir vielleicht einer sagen wie das sample bzw das original von Traumwelt heißt?
 
haha capo :D :thumbsup:

haft soll ihn mal an der abendschule anmelden oder so, alter das geht nich mehr klar
 
Das Mixtape kränkelt ganz schlimm an den Beats. Durch die Bank so halbgar. Features will ich gar nicht schlecht machen, funktionieren irgendwie aber auch nicht...und Capo ist bei seiner Doubletime halt einfach mal komplett neben dem Takt. Rappen kann Mosh. Songs schreiben aber zumindest auf dem Ding aber nicht.
 
Ich finde das Teil richtig stark :thumbsup: Mosh rappt sehr gut, seine Stimme kommt sehr geil und unterlegt von richtig guten Beats ist das Ganze auch noch! Features sind jetzt nicht der Wahnsinn, aber das ist zu vernachlässigen. Am besten gefallen mir 36 Bars, Ich lebe, Traumwelt, Fahrstuhl, ULF ist Kult und Danke.
 
Sehe ich genauso. Zwar nicht durchgehend, aber großteils sind diese pseudo-trapangehauchten Beats wirklich nicht das Wahre. Das und vor allem auch die fast durchgehend wacken Features (Capo, Fard, PA Sports, Kitty Kat, Zaza, Papaz, Diloman, Azero, mein Gott :O) machen schon vieles kaputt. Denn Mosh rappt gewohnt gut, wie angekündet ne deutliche Steigerung, inhaltlich und technisch sehr gut und diesmal auch experimentierfreudiger, auch wenn nicht alles klappt. Die Hooks von Mo passen aus, teilweise ist's mir aber zu kitschig, wenn die ganze Hook nur ein Satz wiederholt wird.

Aber wie gesagt, die schlechten Beats ziehen sich durchs Band wie ein roter Faden. Wundert mich auch, weil Sonus eigentlich schon paar Bomben produziert hat und auch paar Beats auf dem Tape wirklich steil gehen, aber grundsätzlich hat mir Mosh auf 86kiloherz- und JamBeatz einfach besser gefallen, deren Beatstil hat einfach perfekt zu Mosh gepasst.

Das Mixtape hat so zwar doch paar nice Tracks drauf ("Schicksal" mit dem Beat ist der hammer, "Danke" war eh supergut, auf "Ich lebe" sind auch geile Sachen drauf, "Leben härtet ab" ist auch noch positiv zu erwähnen), aber ansonsten ist das alles viel zu durchwachsen, und, wie schon richtig erwähnt, kaum auf Tracklänge wirklich durchgehend gut. Ganz anders zu "Moshroom", wo fast alle Track richtig geil waren. Grade der neue ULF-Kiffersong ist vllt. bis auf Moshs Part und den Beat eine Katastrophe im Vergleich zum 1. Song, der wirklich durchgehend gut war (minus Nockout).

Schade drum, weil rappen kann er auf jeden Fall. Hoffe, dass er sich für das Album bisschen mehr fokussiert. Denn Alles in Allem ist das Teil hier doch ziemlich enttäuschend.
 
finds cool, auch wenn die tracklist kompakter sein könnte und viele features mir nix geben. "ich lebe" feier ich bis jetz am meisten.
 
Schon ein extrem deutlicher Rückschritt nach "Moshroom". Vor allem die Beats sind zum Großteil furchtbar und passen auch selten zu Mosh. Features wie erwähnt auch absolut unnötig, Capo und PA Sports sind am schlimmsten, die ganzen No-Name's auch komplett überflüssig. Mo kann ich mir nur auf "Schicksal" geben. Die positivsten Überraschungen für mich waren auf jeden Fall der neue Kiffersong (auch wenn er natürlich nicht mal annähernd an das Original reicht) und "Keine Zeit". Da hätte ich bei beiden aufgrund der Gäste was deutlich schlimmeres erwartet, gehen aber beide klar. Generell lässt sich aber kein Track wirklich hervorheben, alles in allem eine sehr durchschnittliche Angelegenheit. Eigentlich schade, da Mosh selbst immer besser wird.
 
Back
Top Bottom