Sehe ich genauso. Zwar nicht durchgehend, aber großteils sind diese pseudo-trapangehauchten Beats wirklich nicht das Wahre. Das und vor allem auch die fast durchgehend wacken Features (Capo, Fard, PA Sports, Kitty Kat, Zaza, Papaz, Diloman, Azero, mein Gott
) machen schon vieles kaputt. Denn Mosh rappt gewohnt gut, wie angekündet ne deutliche Steigerung, inhaltlich und technisch sehr gut und diesmal auch experimentierfreudiger, auch wenn nicht alles klappt. Die Hooks von Mo passen aus, teilweise ist's mir aber zu kitschig, wenn die ganze Hook nur ein Satz wiederholt wird.
Aber wie gesagt, die schlechten Beats ziehen sich durchs Band wie ein roter Faden. Wundert mich auch, weil Sonus eigentlich schon paar Bomben produziert hat und auch paar Beats auf dem Tape wirklich steil gehen, aber grundsätzlich hat mir Mosh auf 86kiloherz- und JamBeatz einfach besser gefallen, deren Beatstil hat einfach perfekt zu Mosh gepasst.
Das Mixtape hat so zwar doch paar nice Tracks drauf ("Schicksal" mit dem Beat ist der hammer, "Danke" war eh supergut, auf "Ich lebe" sind auch geile Sachen drauf, "Leben härtet ab" ist auch noch positiv zu erwähnen), aber ansonsten ist das alles viel zu durchwachsen, und, wie schon richtig erwähnt, kaum auf Tracklänge wirklich durchgehend gut. Ganz anders zu "Moshroom", wo fast alle Track richtig geil waren. Grade der neue ULF-Kiffersong ist vllt. bis auf Moshs Part und den Beat eine Katastrophe im Vergleich zum 1. Song, der wirklich durchgehend gut war (minus Nockout).
Schade drum, weil rappen kann er auf jeden Fall. Hoffe, dass er sich für das Album bisschen mehr fokussiert. Denn Alles in Allem ist das Teil hier doch ziemlich enttäuschend.