VfL Wolfsburg - Ralle, mach was!

Wer war der beste VfL Geschäftsführer in der Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    17
beleg das doch einfach mal mit ein paar links anstatt das einfach nur zu behaupten, dann glaubt man es vielleicht auch
 
was hinbekommen? Links zu posten in denen weder die höhe des budgets noch die jährlichen aufwendungen durch VW genannt werden?


das letzte mal europäisch vor diesem jahr hat man 2009/10 gespielt lol
 
was hinbekommen? Links zu posten in denen weder die höhe des budgets noch die jährlichen aufwendungen durch VW genannt werden?


das letzte mal europäisch vor diesem jahr hat man 2009/10 gespielt lol

Bist du gefrustet, weil Wolfsburg auf dem Platz steht, auf der sich der FC Schalke gerne sieht? :)
In Wolfsburg wird gute Arbeit gemacht und man hat das nötige Kleingeld, um große Deals über die Bühne zu bringen. Dauerhaft im internationalen Geschäft zu sein, ist absolut nicht illusorisch. Und Vizemeister können in Deutschland eine Hand voll Mannschaften werden.
 
bruder wenn wolfsburg soviele cl teilnahmen wie schalke hat, kannst du mir gern ans bein pinkeln...vorher ist das schon ein wenig lächerlich, wenn man bedenkt das die saison noch 17 spieltage bereit hält, schalke durchgehend 8-10 verletze hat (darunter 50-60% stammspieler), wolfsburg in topbesetzung spielt, und trotzdem nur 2 plätze vor schalke liegt..:)

aber wenn paris oder city einkaufen bist du bestimmt am meckern, ne?
 
Ich weiß, is hart für dich. aber zu den Einnahmen gehört eben auch das, was der Hauptsponsor überweist. der VfL hat ein Budget und in diesem bewegt er sich.

hahahahah.
ekelhafter hurensohnverein,
so ein kommentar schon wieder. vw überweist halt.
hier geht es ja wieder 50+1 und so. nimmt nichts ein, bekommt aber 200mio pro jahr.
wirtschaftlich:cool: wettbewerb :cool:
drecks liga, deswegen geb ich mir den scheiss nicht mehr.
ich weiss, tausend mal gesagt. deutsche sind so ekelhaft korrupt.
 
Bist du gefrustet, weil Wolfsburg auf dem Platz steht, auf der sich der FC Schalke gerne sieht? :)
In Wolfsburg wird gute Arbeit gemacht und man hat das nötige Kleingeld, um große Deals über die Bühne zu bringen. Dauerhaft im internationalen Geschäft zu sein, ist absolut nicht illusorisch. Und Vizemeister können in Deutschland eine Hand voll Mannschaften werden.
alter sorry aber inwiefern wird in wolfsburg gute arbeit gemacht? die wären die letzten jahre fast abgestiegen troz hudnerte millionen investitionen. klar, irgendwann hat man für die ganze kohle auch paar gute spieler dabei aber wo ist das denn gute arbeit? haben die schon einmal einen spieler mit gewinn verkauft oder ein talent entdeckt und aufgebaut?
 
und gustavo? der war CL Sieger, Nationalspieler, beim besten Verein der Welt unter Vertrag und hatte Angebote u.a aus England. Wo is der bloß nochmal hingewechselt? ich komm nicht drauf, hm
alter sorry aber inwiefern wird in wolfsburg gute arbeit gemacht? die wären die letzten jahre fast abgestiegen troz hudnerte millionen investitionen. klar, irgendwann hat man für die ganze kohle auch paar gute spieler dabei aber wo ist das denn gute arbeit? haben die schon einmal einen spieler mit gewinn verkauft oder ein talent entdeckt und aufgebaut?

Seh ich auch so. wenn man über Jahre Millionen in den Kader und neuverpflichtungen steckt (die man sich ohne fetten Sponsor sicher nicht in dieser form und in diesem Ausmaß leisten könnte), dann ist es irgendwann ne frage der Wahrscheinlichkeit wenn mal ein spieler einschlägt. mit guter arbeit hat das imo nur nur begrenzt was zu tun.

/e: hab nochmal drüber nachgedacht und muss sagen dass zb. Personalien wie knoche oder Arnold evtl ne ausnahme bilden, aber da muss man mal die kommenden Saison abwarten was aus den zwei wird.
 
Edin Dzeko :cool:

euch können wir es eh nicht recht machen. geben wir wenig geld aus, wie im sommer, wird sich drüber lustig gemacht, dass wir keinen topstürmer geholt haben. geben wir viel geld für viele spieler aus, wird gemeckert, dass das alles ohne konzept is und geben wir viel geld für einen spieler aus, sind wir der scheiß plastikverein. bla bla bla.

fakt ist: VW stellt dem VfL ein festes Budget zur Verfügung das in einem gesunden Verhältnis zur Werbewirksamkeit für den Konzern steht. deshalb wird FFP bei uns auch nicht greifen. Aber zetert ruhig weiter. Das bestätigt nur, dass wir mit Allofs und Hecking endlich auf dem richtigen Weg sind.
 
alter sorry aber inwiefern wird in wolfsburg gute arbeit gemacht? die wären die letzten jahre fast abgestiegen troz hudnerte millionen investitionen. klar, irgendwann hat man für die ganze kohle auch paar gute spieler dabei aber wo ist das denn gute arbeit? haben die schon einmal einen spieler mit gewinn verkauft oder ein talent entdeckt und aufgebaut?

Okay, ich breche ungerne eine Lanze für den VfL und ich erinnere mich gerne an die Zeiten, in den Geld verpulvert wurde und das Team dem Abstieg nahe war, aber di Zeiten sind nun mal vorbei.
Man wurde übrigens mit einem Team aus Unbekannten Meister - davon träumt man in Leverkusen oder Gelsenkirchen seit Jahrzehnenten - und hat nebenbei eine super erfolgreiche Jugendarbeit. Da gab's mal einen super Artikel im Spiegel.
Und jetzt ist man doch völlig solide/gut aufgestellt. Das Team spielt erfolgreich,scheint homogen und von den einstigen Skandalen ist der VfL so weit weg wie der BVB vom Titel 2014/2015.
 
ich glaube ich kann wolfsburg auch nur deswegen so wenig leiden weil svansen so ein spast ist und ich ansonsten keine wob fans kenne
 
alter sorry aber inwiefern wird in wolfsburg gute arbeit gemacht? die wären die letzten jahre fast abgestiegen troz hudnerte millionen investitionen. klar, irgendwann hat man für die ganze kohle auch paar gute spieler dabei aber wo ist das denn gute arbeit? haben die schon einmal einen spieler mit gewinn verkauft oder ein talent entdeckt und aufgebaut?

in den letzten 2-3 jahren wurde und wird gute arbeit in wolfsburg geleistet.. die meisten zugänge sind eingeschlagen (de bruyne, gustavo, rodriguez, perisic usw) und man hat mit knoche und arnold leistungsstarke eigengewächse
 
nochmal: zu den einnahmen zählen auch die sponsorengelder. und der VfL Wolfsburg ist für Volkswagen u.a. als Standortfaktor ein Werbemittel. Hier wird Bundesligafußball geboten, das erhöht die Attraktivität des Umfelds für eventuelle Arbeitnehmer. Dazu die identitätsstiftende Wirkung usw. nirgends ist das verhältnis von Sponsor, Stadt und Verein so eng wie hier. höchstens noch in Leverkusen.

Weiß gar nicht, was ihr da habt. das ist shcon fast fußballromantik, im gegensatz zu diesen reinen Geschäftssponsorings wie bei Schalke oder Bayern.
 
nochmal: zu den einnahmen zählen auch die sponsorengelder. und der VfL Wolfsburg ist für Volkswagen u.a. als Standortfaktor ein Werbemittel. Hier wird Bundesligafußball geboten, das erhöht die Attraktivität des Umfelds für eventuelle Arbeitnehmer. Dazu die identitätsstiftende Wirkung usw. nirgends ist das verhältnis von Sponsor, Stadt und Verein so eng wie hier. höchstens noch in Leverkusen.

Weiß gar nicht, was ihr da habt. das ist shcon fast fußballromantik, im gegensatz zu diesen reinen Geschäftssponsorings wie bei Schalke oder Bayern.
mit deiner schwachsinnigen argumentation bräuchte man überhaupt kein ffp
 
ja, total schwachsinnig. unterm strich wird stehen bleiben: der vfl wolfsburg verstößt nicht gegen das ffp.
 
Zurück
Oben Unten