Jazz

KonsumentX

am Start
Joined
Dec 26, 2003
Messages
68
Ich finde Jazz extrem geil. Till Brönner, Helge Schneider, Joss Stone, etc., vor allem live ein echter Genuß. Bin ich damit alleine?
 
war am freitag auf nem konzert von peter fessler, war recht kool auch wenn ich so bossanovaartiges auf dauer nicht ertrage.

zuhause höre ich gern gary burton und jim hall & bill evans. vielmehr kenne ich auch nicht :)

ahja doch aus deutschland "behren & der club of gore", das is so abientmäßig düsteres zeugs.
 
es gibt ein ganz großartiges Jazz-Online-Radio dass ich mir manchmal stundenlang reinziehe.... aber ob das hier der richtige Thread dafür ist.... ^^ ;)
 
okay, okay, überredet :D

Es ist www.kplu.org/!!! Ich liebe diesen Sender.... oben ist der "LISTEN LIVE" - Button, dort geht es zum Stream!

Nice!

:D

Paice!
 
Ich zitiere Deacon Palmer aus (King Of) Queens:

"Ich mag Jazz." :cool:


Donald Byrd is auch cool.
Helge sowieso. Kennt einer Jazzclub (den Film) mit ihm?
Jimmy Woode (bekannter Bassist) spielt da auch mit. Schöner Film, schöne Musik.

Oder auch American Splendor. Da gehts um Jazz-Platten.
 
jazz ist wundervoll. aber ich steh eher auf den "klassischen" jazz ohne gesang;) oder freeeeeeee jaaaazzzzz<3<3<3
 
Esbjörn Svensson ist am 14.6. gestorben...:(
Besonders schade für Frau und Kinder, aber er hinterlässt auch genug trauernde Fans.

Einer der talentiertesten Jazzer...
 
wird zeit, dass man diesen thread hervorholt.

wirklich sehr schade für E.S.T. hab sie zum guten glück mal noch live sehen können.

ihr letztes album ist übrigens am ersten september erschienen. hatte bisher aber noch keine gelegenheit reinzuhören. ich werde es mir aber bestimmt kaufen.
 
wer nicht allzu weit von heidelberg/mannheim/ludwigshafen entfernt wohnts, sollte mal beim enjoy jazz festival, dass anfang oktober wieder beginnt und drei wcohen lang geht, worbeischauen. ist grandios, das größte jazz festival europas
http://www.enjoyjazz.de/content/index_ger.html

herbie hancock, BMT und joshua redman lohnen sich auf jeden fall!
dave holland is auch cool.
dj krush sollte man sich auch nicht entgehen lassen, auch wenn man jazz nicht so mag. nik bärtsch is auch ganz nett, wenn man improvisationen mag.

die preise sind sogar noch akzeptabel!
 
Hab' in der letzten Woche wieder einige Male "Kind Of Blue" von Miles Davis gehört und man findet einfach immer wieder eine neue Lieblingsstelle in irgendeinem Song! Momentan ist es der Anfang von "So What", meinem persönlichen Lieblingstrack auf der Platte! Das Album ist schlichtweg die Definition von einem Classic und wird auch noch in 50 Jahren als solcher gelten und hörbar sein! Das nenn' ich zeitlose Musik! Ganz, ganz groß!:thumbsup:
 
miles davis is gott :) wobei hier ähmmm ja , herbie hankcock ..auch nich zu verachten is ...ansonsten kann ich euch die Blue note sampler empfehelen , sehr gute sachen die man wirklich ausgecheckt haben sollte :)
 
Hab' in der letzten Woche wieder einige Male "Kind Of Blue" von Miles Davis gehört und man findet einfach immer wieder eine neue Lieblingsstelle in irgendeinem Song! Momentan ist es der Anfang von "So What", meinem persönlichen Lieblingstrack auf der Platte! Das Album ist schlichtweg die Definition von einem Classic und wird auch noch in 50 Jahren als solcher gelten und hörbar sein! Das nenn' ich zeitlose Musik! Ganz, ganz groß!:thumbsup:

blue in green <3
 
Back
Top Bottom