2. (in)offizieller mzee.com Sampler

Status
Not open for further replies.

zwo-elf

Altgedient
Joined
Jan 5, 2006
Messages
8,974
Hey Dudes,

hier kommen nun alle Ideen etc. für den 2. Sampler, da das Interesse doch sehr groß ist rein.

Werde mir heute Gedanken machen, nachdem Mastah CHillah mir eine PM schrieb und versuche schon ein Konzept für die Umsetzung zu schnüren.

Sobald dies geschehen ist, werde ich das Thema zur Diskussion freigeben.

--zwo-elf--
 
Also nun hier der Startschuss...

Regeln [welche nicht geändert und diskutiert werden können]


  • keine Famebeats
  • es wird kein mzee.com Sampler, sondern ein "(in)offizieller Sampler der Community von mzee.com"
    [Zuwiderhandlung wird rechtliche Schritte mit sich ziehen, da mzee.com als Markenzeichen reserviert ist]
  • eine annehmbare Qualität des Sounds muss gegeben sein, da dieser Sampler auch außerhalb von mzee.com kursiert

Ideen [stehen zur Diskussion offen]
  • es wird eine "Jury" bzw. ein Organisationskomitee gebildet, welche sich um die gesamte Abwicklung kümmert.
    Wie? das liegt in eurem Ermessen
    Die "Jury" sollte aus langjährigen mzee-usern bestehen, die auch was von der jeweilgen Materie verstehen [Vorschlag Mastah Chillah]
  • ein Konzeptalbum bzw. -sampler ist meiner meinung nach nicht umsetzbar, da die individualität des einzelnen nicht berücksichtigt wird [manche können gut spitten, aber keine story erzählen und umgekehrt]
    Außerdem bleibt eine Abwechslung gegeben.
  • das Organisationskomitee kümmert sich um alle Bewerbungen und sollte eine begründete Absage schreiben. Ein, "ne du bist wack" bringt niemandem was.
  • jeweilige mzee-usernamen sollten diesmal vermerkt werden, damit eine zuordnung möglich ist und nicht wieder gesagt wird, dass niemand von diesem board auf diesem sampler zu sein scheint [Vorschlag Matsah Chillah]

Eigene Erfahrung
  • je mehr Mitglieder im entscheidenden Kreis, desto weniger Freiheiten haben die einzelnen. Die Entscheidungen dauern mitunter zu lange, man wird sich nicht einig über manche Teilnehmer.
  • deadlines sollten gesetzt werden und eingehalten werden. Ohne diese wird sich das hier im Sande verlaufen. Deadlines sollten gut gewählt und realistisch bleiben.

Soweit von mir zu dem 2. Anlauf mit der Hoffnung auf eine gute Realisierung.

Threads können zum 2. Sampler frei eröffnet werden um zu diskutieren, abzustimmen etc.
Wenn Threads doppelt sind oder unsinnig sind, werden sie von mir dementsprechend verwaltet.

Auf gutes gelingen

--zwo-elf--
 
ich würde auch sagen dass die "Kommission" höchstens 3 Leute sind, langjährige User! Die könnten dann die Organisation des ganze übernehmen, sprich Cover machen usw. und zudem entscheiden wer auf den Sampler kommt und wer nicht. 3 Stimmen, so kann nicht einer der "böse" sein der den ganzen übertalentierten Absagen muss...

Desweiteren würde ich, und ich kann mir gut vorstellen dass das Kontroversen auslöst folgendes vorschlagen.

Bei GLEICHER Eignung, wird derjenige vorgezogen, welcher länger hier angemeldet ist...
Der Sampler soll ja schließlich dieses Forum repräsentieren und nicht zig Leute drauf haben, die sich evtl. sogar extra dafür anmelden, oder seit paar Wochen hier sind...

Die Jury müsste dann meiner Meinung nach Zwo-elf als Moderator des Forums bestimmen, sonst wird man sich ja auch warscheinlich nie einig, wer diese Jury bilden soll und alles verläuft von vornerein im Sand..
 
naya, gibt ya auch leute, die ihren benutzernamen seit erstanmeldung geändert haben. das würde dann quasi ignoriert werden, weil man das ya nciht bei jedem nachprüfen kann?
 
hm, laufe zwar Gefahr mich damit selbst zu gefährden, aber is eigentlich gut die Idee Veteranen vorzuziehn. Naja, dann würd ich doch einfach vorschlagen, dass zwo-elf,sollte er einverstanden sein damit, die Jury bestimmt, die 3leute dann email-adresse o.ä.publik machen und die Bewerber dann ihre Tracks dahin schicken können, oder?
 
[ - Mage - ];5879426 said:
naya, gibt ya auch leute, die ihren benutzernamen seit erstanmeldung geändert haben. das würde dann quasi ignoriert werden, weil man das ya nciht bei jedem nachprüfen kann?

es wird der dann gültige username genommen.
ich war ja auch nicht von vornherein zwo-elf und hatte erst noch andere usernamen.

hm, laufe zwar Gefahr mich damit selbst zu gefährden, aber is eigentlich gut die Idee Veteranen vorzuziehn. Naja, dann würd ich doch einfach vorschlagen, dass zwo-elf,sollte er einverstanden sein damit, die Jury bestimmt, die 3leute dann email-adresse o.ä.publik machen und die Bewerber dann ihre Tracks dahin schicken können, oder?

also beim letzten, bzw. den ersten versuchen, hatten wir es so gemacht, dass wir ne gmx adresse eingerichtet haben, wo die leute die sachen hinschicken konnten und die "jury" die passwörter bekommen hat.
so konnte jeder drauf zugreifen ohne ewiges PM schreiben an den und den.
bestimmen könnt ich sie wahrscheinlich, doch ob es alles zeitmäßig etc. bei denjenigen hinhauen würde müsste ich einfach mal anfragen.

--zwo-elf--
 
es wird der dann gültige username genommen.
ich war ja auch nicht von vornherein zwo-elf und hatte erst noch andere usernamen.



also beim letzten, bzw. den ersten versuchen, hatten wir es so gemacht, dass wir ne gmx adresse eingerichtet haben, wo die leute die sachen hinschicken konnten und die "jury" die passwörter bekommen hat.
so konnte jeder drauf zugreifen ohne ewiges PM schreiben an den und den.
bestimmen könnt ich sie wahrscheinlich, doch ob es alles zeitmäßig etc. bei denjenigen hinhauen würde müsste ich einfach mal anfragen.

--zwo-elf--

ja, dass du nicht sagst ok du, du un du, ihr MÜSST jetz die Jury sein, war klar ^^ Aber ja, denk so müsste des dann doch passen, mit der extra-adresse, und der netten Nachfrage ob diejenigen denn Jury sein möchten ^^
 
das problem ist folgendes:
ich gehe um 6 uhr aus dem haus und bin gegen 18 uhr wieder zu hause.
nun muss ich was für mein studium neben der arbeit machen.
ergo:
für mzee hab ich so gut wie keine zeit, nur wie jetzt morgens auf der arbeit und am WE (wenn nichts vorliegt)

das wäre nicht wirklich förderlich für den sampler, denke ich mal

--zwo-elf--
 
das problem ist folgendes:
ich gehe um 6 uhr aus dem haus und bin gegen 18 uhr wieder zu hause.
nun muss ich was für mein studium neben der arbeit machen.
ergo:
für mzee hab ich so gut wie keine zeit, nur wie jetzt morgens auf der arbeit und am WE (wenn nichts vorliegt)

das wäre nicht wirklich förderlich für den sampler, denke ich mal

--zwo-elf--


hm, scheiße... naja, dann muss es jemand anders machen...
Würd mich ja bereit erklären, aber ich glaub dass mir nicht unbedingt viele Leute vertrauen würden, nach dem streit in dem andern forum und meinen entsprechenden Bewertungen...

Naja, wer meldet sich freiwillig?
 
freiwillig für was? Die jUry??

Wenn das nicht bedeutet das ich selber nicht mitmachen darf, dann würd ich das schon machen, klar..

Ahnung hab ich denke ich auch, mach das net grad erst seit gestern
 
ich sag einfach mal die jury besteht nun aus folgenden mitgliedern [bis jetzt]

zwo-elf
mastah chillah

ich würde gerne noch 2 haben, z.b. aus dem grund der eigenbewerbung, welche ich ja nicht bewerten darf ;)

einwände?

--zwo-elf--
 
ja ich würd auch was machen bzw euch was von mir schicken...schickt ma ne PM wenns ne Emailadresse gibt oder masta schreib mir bei myspace da bin ich öfter
 
Wie istn das mit der Jury? Entscheidet die über die Bewerber? Oder nur am Ende die "fertigen" Songs?
 
Also ich denke schon über die Songs oder? Über die Bewerber an sich wäre ja dann keine neutrale Einschätzung :confused:
 
wir hatten es so gehandhabt, die bewerbungen zu bewerten und dann gesagt, die und die sind dabei.
klar sind manche damit nicht zufrieden, aber so wird es immer sein.

--zwo-elf--
 
ich würde gerne mit meiner crew mitmachen. wir haben nen partytrack gemacht. ist aber momentan noch am abmischen.

was die jury angeht, würde ich vllt auch machen. aber bei mir sieht es wegen studium zeitlich ähnlich aus wie bei zwo-elf...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom