True Love ????? Ist Hip Hop wirklich tot ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke auch ein faktor das auf einmal jeder schreit hip hop ist tot ist doch dieses unternehmerimage dass sich die rapper zulegen wollen da ist keiner mehr nur noch rapper oder producer nein das wäre ja auch viel zu wenig es muss gleich noch ein plattenlabel her auf dem irgednwelchen unteirdisch schlechten homies gesignt sind , dann noch die eigene modelinie die aussieht wie wu wear nur mit nem anderen namen , dann noch die eigene tuningwerkstatt , restaurants schnell noch ne nebenrolle in nem billigen film über tanzende collegestudenten abstauben und fertig ist der neue rapmogulk diese einstellung kotzt mich an ich meine irgendwo ist das klar dass man keine klassiker mehr produzieren kann wenn man nur noch andere sachen macht :(
 
naja hip hop is heutzutage ein milliarden business geworden. warum auch nich wenn man so noch wesentlich mehr kohle machen kann, mit nem label, klamotten usw.

der grossteil der (ami)rapper is halt mit so gut wie nichts aufgewachsen. die hatten nichmal genug zu essen. da isses dann schon normal das die komplett ausflippen, wenn die sehen wie einfach man zu geld kommt im rapgeschäft, wenn mans erstmal geschafft hat.

früher gings halt in erster linie um die musik, heute gehts in erster linie um die kohle die man damit machen kann.
 
Mir kommt es manchmal so vor , das ich denke das deutscher hiphop anfängt auszusterben wenn ich sehe das so Typen wie Massiv und D-Irie nen Deal bei nem Major bekommen und wenn so Spinner wie Orgi in ernstzunehmenden shows sitzen. Wenn ich allerdings sehe was da momentan alles im kommen ist, wie z.b. bei deluxe records mit Ali As , S&P, Illo, Manuellsen usw dann sehe ich das es dochnoch hoffnung für guten deutschen hiphop gibt.
Hiphop wird heutzutage ernster genommen als vor ca 5 Jahren , das sieht man ja auch daran das z.b. ein Samy Deluxe bei der Aidskampagne mitmacht oder in dieser show in der es über die Jugend ging eingeladen wurde.
Es gibt halt Rapper die hiphop in ein gutes Licht rücken und Rapper die durch ihr verhallten,ihr Aktionen und ihre Texte hiphop in ein schlechtes Licht rücken. Aber ich hoffe das die Leute die hiphop die hiphop positiv vermitteln , sich durchsetzen. Wäre ja zum kotzen wenn die Szene in 10 Jahren nurnoch aus Bushido, Massiv ind Orgi Klonen bestehen würde:D
 
Ja, klar viele sind der Meinung dass HipHop heute nur noch zu 90% aus Schrott besteht und jeder bloss noch Kohle machen will und ein auf dicke Hose macht und mit Luftdruckknarren durch sein vermeintliche´s härtestes deutsches Ghetto läuft :)D ).
Aber wenn mann ma genau hinsieht sind eigentlich nur 60 oder 70% Schrott und die restlichen Prozente sind die ganzen 20 - 25-jährigen, die noch wissen was guter HipHop is.
Ich persönlich finde diese aktuelle Disskusion über den derzeitigen Zustand des HipHops eigentlich ganz gut, weil da wirklich jeder, der was mit HipHop zu tun hat daran teilnimmt, das bringt wieder Leben in die Laube. Schaut doch ma in die Juice, da gibt zur Zeit fast jeder Künstler ein Statement um die aktuelle Lage der HipHop-Kultur ab.
Und zusätzlich isses interessant und amüsant, was die verschiedenen Parteien die Lage sieht, z.B. stand in der Juice ein Bericht zur P.Diddy und Snoop Dogg-Tour, in deren Augen war das nichts weltbewegendes, ham halt das Publikum analysiert, z.B. dass dort R´n`B Schicki-Micki-Häschen die mit ihren Gucci-Handtäschchen und D&G Sonnebrillen direkt neben alteingesessenen Veteranen mit ihren ausgebleichten "Chronic"- T-Shirts feierten; wahrend unser aller Lieblings-Magazin, die Bravo-Hip-Hop :)D ) die Tour als ein "Highlight der Hip-Hop-History" bezeichnete "Endlich Frieden im HipHop" ;"East-, und Westcoast endlich vereint"

Also in dem Sinne "Ein bisschen Frieden" - Peace mann!!!
 
ich kann das was der threaderöffner schreibt sehr gut nachvollziehen . ich bin auch schon etwas älter und feiere im noch extremst die sachen aus den boom jahren so um 2000 halt dieser ganze shit . aber ich mag auch den rap wie er heute ist . nur darf es nicht vorkommen , dass nur noch solche leute im vordergrund stehen . und sonst nicht mehr los . aber zum glück gibt es ja noch leute wie azad , savas , jan delay , max herre freundeskreis die die fahne hochhalten für rap der nicht aus dem ghetto kommt und trotzdem ernstzunehmend ist .:)


KING OF MZEE
 
Ich finde das die Leute Nas seine Message falsch verstanden haben. Meiner Meinung nach hat er gesagt das Hip-Hop viel zu weit von seinen Roots entfernt ist.

Sein wir mal ehrlich:
Wir kommen von "Underdog-Mc's" und sind jetzt bei "Popstar-Reppah". Das ganze gelaber " Kuckt mich an ich hab geld und bin schön".. es langweilt und nervt! Die kidz die heute anfangen zu rappen kenn's nur so und das fliest dann bei denen mit ein. Daraus ensteht ein neuer "Gangstuh"..
Und DAS ist :lächerlich, scheiße, schade, traurig, abge****t, im arsch, dumm, unnötig und SCHÄDIGEND!
So, mein beitrag dazu.

P.S.. ich hab die anderen beiträge nich gelesen, kann sein das das alles schon gepostet wurde.. hmm, egal. Back 2 Da Roots,Bitches!

Peacens
 
schon krass wieviel leute sich auf einmal in die hosen machen wegen dem titel des vorzüglichen nasalbums :confused: ich meine hip hop hat sich halt verändert , man kann nich ewig den alten zeiten hinterherweinen . es werden auch wieder andere tage kommen . es wäre ja auch langweilig wenn man immer noch wie 99 rappen würde .
 
als ich am samstag aufm "snap da mic" in stuttgart nach lustiger malaktion übern mittag leider viel zu früh gehen musste und den dicken auftritt von "open mike" in dieser hammer-atmosphäre zwischen bemalten güterwaggons am nordbahnhof hinter mir gelassen hab....da dachte ich das erste mal seit langen:
hip hop is doch nicht tot.
hip hop versteckt sich nur.
 
deutschrap ist nur hirntot.
ich kann mir nicht vorstellen, das es ist in anderen ländern rapper wie frauenarzt, blockmonsta und konsorten gibt, die so unterirdisch schlecht rappen aber trozdem so einen status haben und sogar noch von hochglanzmagazinen gepusht werden.

frauenarzt auf mtv ist der witz des jahres
 
diese ganzen leute auch frauenarzt sind trotz ihres stauts in der szene ja immer noch im underground und verkaufen sehr wenig . ich denke irgendwo ist es auch wichtig dass es solch eine form von rap gibt . es geht bei ihm halt nicht um flow , skillz , beats , rymes und die hip hop kultur sondern um spaß haben und sich ausleben . er passt halt nicht in dieses vorgefertigte schema . wenn einem das nicht gefällt einfach weghören oder tolerieren . ich kenne auch ein paar leute die keinen rap hören aber dann so sachen halt von Bassboxxx feiern warum auch immer :)
 
deutschrap ist nur hirntot.
ich kann mir nicht vorstellen, das es ist in anderen ländern rapper wie frauenarzt, blockmonsta und konsorten gibt, die so unterirdisch schlecht rappen aber trozdem so einen status haben und sogar noch von hochglanzmagazinen gepusht werden.

frauenarzt auf mtv ist der witz des jahres

:D....damit hast du völlig Recht....ich glaub auch nich dass es in einem anderen Land so "perverse" stilistiken von Hip Hop gibt :eek:
 
diese ganzen leute auch frauenarzt sind trotz ihres stauts in der szene ja immer noch im underground und verkaufen sehr wenig . ich denke irgendwo ist es auch wichtig dass es solch eine form von rap gibt . es geht bei ihm halt nicht um flow , skillz , beats , rymes und die hip hop kultur sondern um spaß haben und sich ausleben . er passt halt nicht in dieses vorgefertigte schema . wenn einem das nicht gefällt einfach weghören oder tolerieren . ich kenne auch ein paar leute die keinen rap hören aber dann so sachen halt von Bassboxxx feiern warum auch immer :)



warum auch immer?
weil die leute denen es gefällt genauso behindert sind... einfach stumpfsinnige macho musik für die niederen instinkte.
arzt seine musik ist einfach nur gewollt aber nich gekonnt.
kann jeder doof machen der nen rechner und ein bischen zeit hat.
seine kariere lebt doch nur davon das er aus berlin ist und er die aggro leute kennt... hoffentlich hat der scheiß bald ein ende
 
warum auch immer?
weil die leute denen es gefällt genauso behindert sind... einfach stumpfsinnige macho musik für die niederen instinkte.
arzt seine musik ist einfach nur gewollt aber nich gekonnt.
kann jeder doof machen der nen rechner und ein bischen zeit hat.
seine kariere lebt doch nur davon das er aus berlin ist und er die aggro leute kennt... hoffentlich hat der scheiß bald ein ende

ja aber du sprichst es doch genau an , weil es die niederen instinkte im menschen weckt , weil es etwas gefühlsmäßiges ist . und diese sache spricht einen unverschämten prolenten genauso an wie einen intelektuellen . man versetzt sich einfach in diese traumwelt hinein . jeder will doch mal der coole zuhälter sein in der dicken limo mit den 10 weibern und dem dope im kofferraum und auch der gute frauenarzt .
 
ja aber du sprichst es doch genau an , weil es die niederen instinkte im menschen weckt , weil es etwas gefühlsmäßiges ist . und diese sache spricht einen unverschämten prolenten genauso an wie einen intelektuellen . man versetzt sich einfach in diese traumwelt hinein . jeder will doch mal der coole zuhälter sein in der dicken limo mit den 10 weibern und dem dope im kofferraum und auch der gute frauenarzt .

allerdings kannst du nicht ganz ausschliessen, dass Menschen die diese Musik ausschliesslich hören, nicht etwas ....naja...ohne jetzt jmd nahe zu treten...dumm im kopf sind. Und Musik hat, denke ich auch einen großen Einfluss auf die Lebenshaltung der Menschen. ALso überträgt sich die Musik von Frauenartzt in Gewisserweise auch auf die Menschen....und dass nicht nur positiv....Denn in seinen Texten geht es nicht nur um Pimp und Geld und Frauen, sondern auch um Gewalt, vergewaltigung und Vandalismus.
 
ich habs gestern schon mal geschrieben, die leute die es nötig haben sich als "der spiegel der strasse" rechtfertigen zu müssen, machen im prinzip nix anderes als öl oder benzin ist feuer zu gießen.

außerdem sind frauenarzt und orgi so dumm und häßlich das sie unter normalen umständen noch nie sex in seinem leben gahabt hätten
 
nö hip hop is nich tot. oder war jemand auf der beerdigung? hip hop lebt immernoch, es gibt guten rap und grottigen rap. wer nur den guten hört hat doch keine probleme
 
nö hip hop is nich tot. oder war jemand auf der beerdigung? hip hop lebt immernoch, es gibt guten rap und grottigen rap. wer nur den guten hört hat doch keine probleme

auf jeden Fall...nur die definition von gutem Rap is immer für jeden en bisschen anders :D....aber stimmt schon, solange man dass hört was einem Spaß macht, isses alles :cool:
 
allerdings kannst du nicht ganz ausschliessen, dass Menschen die diese Musik ausschliesslich hören, nicht etwas ....naja...ohne jetzt jmd nahe zu treten...dumm im kopf sind. Und Musik hat, denke ich auch einen großen Einfluss auf die Lebenshaltung der Menschen. ALso überträgt sich die Musik von Frauenartzt in Gewisserweise auch auf die Menschen....und dass nicht nur positiv....Denn in seinen Texten geht es nicht nur um Pimp und Geld und Frauen, sondern auch um Gewalt, vergewaltigung und Vandalismus.

natürlich wenn man nur solche mucke pumpt , stellt sich die frage ob man davon nicht einen leichten gehirnschaden davon trägt . aber ich hör das zeug auch ab und zu . aber das sind wir halt wieder beim thema welche auswirkungen hat musik auf menschen . geht ein teenie eine bank überfallen , weil sido und banjo es verherrlichen na ja ich weiss nicht so recht . ich glaube das wichitgste ist :AM ENDE DES TAGES IST ALLES ENTERTAINMENT :)
 
natürlich wenn man nur solche mucke pumpt , stellt sich die frage ob man davon nicht einen leichten gehirnschaden davon trägt . aber ich hör das zeug auch ab und zu . aber das sind wir halt wieder beim thema welche auswirkungen hat musik auf menschen . geht ein teenie eine bank überfallen , weil sido und banjo es verherrlichen na ja ich weiss nicht so recht . ich glaube das wichitgste ist :AM ENDE DES TAGES IST ALLES ENTERTAINMENT :)

im endeffekt JA....es geht natürlich nur um entertainment....doch ob gewaltverherrlichende Texte, die kriminalitätslust :)eek:) von kindern und Jugendlichen förtert sei jeetzt mal dahin gestellt....es geht hier ja auch um "Ob hip hop tot ist"......

ES LEBT ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten