Flusssäure, Spielzeug der ganz Bescheuerten

hat irgendjemand ein pic von einem solche tag?
würde gerne mal sehn wie sowas ausseht
 
musste mal im thread hier gucken ... irgendwo gabs hier schonmal fotos.
 
hat irgendjemand ein pic von einem solche tag?
würde gerne mal sehn wie sowas ausseht


Es sieht milchig aus. Man kann an der Stelle nicht durchgucken und hat keinen "künstlerischen Nährwert"!
 
ein tak ja aber man kann designs auf glass machen,

Richtig. Es gab eine Epoche, wo derartige Kunst sehr angesagt war, allerdings gehören dazu neben künstlerischen Fähigkeiten auch eine technisch gesichterte Arbeitsfläche, Schutzkleidung, tüv-geprüfte Geräte, das Führen eines Giftbuches, aus dem Materialverbrauch und entsorgte Menge zu entnehmen ist usw.
Die Sicherheitsbestimmungen werden von der Berufsgenossenschaft sehr genau überprüft.
Im Jugendstil findest Du solche künstlerisch wertvolle Glassbearbeitung. Die betreffenden Künstler wurden nicht alt.
Hier mal eine Arbeit eines Künstlers:
http://www.adogoll.cz/images/gl_haas.jpg
 
Richtig. Es gab eine Epoche, wo derartige Kunst sehr angesagt war, allerdings gehören dazu neben künstlerischen Fähigkeiten auch eine technisch gesichterte Arbeitsfläche, Schutzkleidung, tüv-geprüfte Geräte, das Führen eines Giftbuches, aus dem Materialverbrauch und entsorgte Menge zu entnehmen ist usw.
Die Sicherheitsbestimmungen werden von der Berufsgenossenschaft sehr genau überprüft.
Im Jugendstil findest Du solche künstlerisch wertvolle Glassbearbeitung. Die betreffenden Künstler wurden nicht alt.
Hier mal eine Arbeit eines Künstlers:
http://www.adogoll.cz/images/gl_haas.jpg

thhxxx is auf jedenfall krass
 
Deutschlands atomare Zukunft
journalismus - nachrichten von heute - Bern,Germany
Kommt das Uranhexafluorid mit (Luft) Feuchtigkeit in Berührung reagiert es zu hochgiftiger Flusssäure. Die Säure kann sich gasförmig ausbreiten und ist ...

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/5322570/

Die Atomlobby setzt uns alle einer enormen Gefahr aus. Nicht nur, dass die Behälter noch Strahlung abgibt und die BPOL und Demonstranten gefährdet, sondern auch durch die Art u. Weise, wie sich dabei Flusssäure bilden kann.

Seltsam, gegen diese Leute wird nicht wegen Verbreitung von gefährlichen Giften ermittelt, von denen wandert keiner in den Knast.
 
Mindestens sieben Verletzte bei Chemieunfall in Osnabrück

AFP-Meldung vom 20.11.2008, 15:27 Uhr

Mindestens sieben Verletzte bei Chemieunfall in Osnabrück

Osnabrück (AFP) - Bei einem Chemieunfall mit hochgiftiger Flusssäure am Osnabrücker Hafen sind am Donnerstag mindestens sieben Menschen verletzt worden. Ein Polizeisprecher sagte, Lebensgefahr sei für mehrere Betroffene nicht auszuschließen. Bei Umladearbeiten auf einem Speditionsgelände sei ein 1000-Liter-Container mit der Fluorwassserstoffsäure durch einen Gabelstapler beschädigt worden, dabei seien etwa 200 Liter ausgelaufen. Alle Beschäftigten vor Ort, die sich teilweise auch an Eindämmungsversuchen beteiligt hatten, seien vorsichtshalber in Krankenhäuser eingeliefert worden.

© AFP Agence France-Presse GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=63116


http://www.net-tribune.de/article/201108-156.php
Das Ganze sollte man mal im Auge behalten. Mich würde interessieren, wie mit dem Unfallverursacher strafrechtlich umgegangen wird.
 
Aus dem Winterschlaf erwacht

Angeblich wurde in Köln mit hoch konzentrierter Flusssäure getagged. Angeblich macht man das auch in Dortmund und Berlin verstärkt.
Es sind zumindest "tags" genannt, die mehr als 3 Jahre alt sein müßten. Wer immer auf diese "tags" mit dem Theaterdonner aufmerksam macht, der jede Splash- Veranstaltung übertönt, der sollte zumindest darauf hinweisen, dass hier sich Leute profilieren wollen, die keine Ahnung haben und Jugendliche ins Abseits stellen wollen.
Hier einer der Berichte:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883667331.shtml

Vom Chemieunfall aus Osnabrück gab es keine Meldungen mehr.
 
"wie versprochen…passend zur aktuellen hetze in den kölner medien…ein artikel von barbara uduwerella…besten dank UDU…hier die kleine vorschau ansonsten ist der artikel natürlich auch für die zukunft im MAG bereich zu finden…sowohl zum online lesen als auch zum downloaden als pdf…" (Graffiti Magazin Blog)
 
Rehspeck - sehr guter und wichtiger Thread.
Wer sich nicht abschrecken lässt, sollte sich durch den Kopf gehen lassen, dass mein Prof in anorganischer Chemie mehr oder weniger die wichtigsten Grundregeln zur Sprengstoffherstellung in der Vorlesung erwähnt hat, aber mit HF wurde da nicht hantiert.

Schön jedenfalls, dass Medien Themen auch noch objektiv behandeln können, wie der Link von Twister ein wenig zeigt:

In der Graffiti-Szene ist der Einsatz mit Säure getränkten Filzstiften eigentlich verpönt...
Also zumindest nicht alle auf Writer-Hatz aus.
 
Rehspeck - sehr guter und wichtiger Thread.
Wer sich nicht abschrecken lässt, sollte sich durch den Kopf gehen lassen, dass mein Prof in anorganischer Chemie mehr oder weniger die wichtigsten Grundregeln zur Sprengstoffherstellung in der Vorlesung erwähnt hat, aber mit HF wurde da nicht hantiert.

Schön jedenfalls, dass Medien Themen auch noch objektiv behandeln können, wie der Link von Twister ein wenig zeigt:

Also zumindest nicht alle auf Writer-Hatz aus.

Wenn man in Foren keine Sprayer findet, die sich "versehentlich" an Flusssäure verletzt haben, dann bleibt denen auch nichts übrig. Mags veröffentlichen keine Säure- "tags" und Szeneläden mit Verantwortung haben schon vor Jahren erklärt, sie würden keine Markerhülsen verkaufen, die für die Befüllung mit Flusssäure geeignet sind.
trotzdem ist es krass, wenn kurz vor der Wahl 3 Jahre alte "tags" mit viel TAM TAM gereinigt werden und beim beschädigten Güterwaggon, der Flusssäure enthielt, von "Waschlauge" geschrieben wurde und die Sicherung erst deutlich später statt fand.
Als ich die Fotos betrachtet hatte und den Typen mit rotem T-Shirt am "Säure- "tag" telefonieren sah, fühlte ich mich richtig verladen. Ich werde die Berufsgenossenschaft über die Verletzung der Arbeitsschutzbestimmungen informieren.

Die Behauptung, in Dortmund würden vermehrt Säure-"tags" auftreten, sind eine glatte Lüge, von wem auch immer die verbreitet wurde. Ich habe den Leiter der Soko der Bahnpolizei informiert und der hatte sich gewundert.
Der WDR, der anfangs darüber berichten wollte, nahm dann Abstand, weil man erfahren hatte, dass die "tags" alt gewesen waren. DIESE Meldung wollte man jedoch nicht bringen. Ob es daran liegt, dass der WDR Köln auch in der KASA sein soll???
Mal sehen, was das Gespräch mit dem Kölner Stadtanzeiger in der nächsten Woche bringen wird.
Ein Politiker, der bei der KVB arbeitet, hat von mir entsprechende Infos bekommen, damit sich der Politzirkus entkrampft. Das letzte Wort zu der Aktion ist noch nicht gesprochen.

Wichtig ist, dass alle weiterhin die Finger von den Stiften/ der Lösung lassen. Sie killt zwar keinen, der sie zufällig berührt, aber der sorglose Umgang schädigt nachhaltig und sehr schleichend den Benutzer, weil die Giftstoffe, die über die Haut aufgenommen werden, vom Körper nicht abzubauen sind.
 

Das sind Verätzungen von konzentrierter Flusssäure, die zum Glück nicht in Händen von Sprayern ist.
Wenn die Atom- Lobby luschig arbeitet, dann kann es auf der Bahnstrecke rechts u. links eine Todesschneise entstehen, um die sich kaum einer richtig sorgt.
Kommt das Uranhexafluorid mit (Luft) Feuchtigkeit in Berührung, reagiert es zu hochgiftiger Flusssäure. Da sehen dann die Leute am ganzen Körper so aus, nur werden sie vorher schon verstorben sein und es nicht mehr mitkriegen.
 
Wenn die Atom- Lobby luschig arbeitet, dann kann es auf der Bahnstrecke rechts u. links eine Todesschneise entstehen, um die sich kaum einer richtig sorgt.
Kommt das Uranhexafluorid mit (Luft) Feuchtigkeit in Berührung, reagiert es zu hochgiftiger Flusssäure. Da sehen dann die Leute am ganzen Körper so aus, nur werden sie vorher schon verstorben sein und es nicht mehr mitkriegen.

sehr interessant.. die böse Atomindustrie ist für mich jetzt noch böser als sonst schon.


Aber jetzt mal im Ernst, Flusssäure ist doch gar nicht sooo schlimm das man es hier so verdammen müsste.
Sicher es ist gefährlich, aber ich finde wenn es Writer so einsetzen das niemand zu Schaden kommen kann doch eine legitime Art von writing my name, oder ?
Zudem scheint es mir ja fast so als wäre dieser "Boom" langsam vorbei. Was wohl in den meisten Fällen auch ganz gut sein dürfte (weil Toys sind so noch "ätzender")

Weiß denn jemand wie lange das Zeug überhaupt gefährlich bleibt, wenn es auf die Oberfläche aufgetragen wird ?
 
hat keinen "künstlerischen Nährwert"!

^^ blamabeler Komment für ein Graff Forum.
Es gibt sehr wohl gute Tags damit. Wer das nicht zugeben will vermischt die Frage das es gefährlich ist und man es vieleicht nicht machen sollte mit der Frage ob es nicht vielleicht doch gut aussehen kann.
Und nur weil man etwas nicht will, es verbieten will, zu lügen und der Sache jeglichen Kunstwert abzusprechen ist doch arm.
Das wäre ja schon politisch motivierte Zensur, "entartete Kunst" lässt grüßen !!
 
Back
Top Bottom