• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wie heisst dieser Move? Fragethread...

Man siehts im Video nicht besonders gut... aber meiner Meinung nach is das nur rumgestyle... pure Akrobatik wie es die Asiaten eben verdammt gut beherrschen! Namen wirds dafür sicher keinen geben!
 
Öhm... das wundert mich jetzt das du den Move nicht kennst!:eek:

Das is n Twist... wird in den meisten Fällen als Flare-Twist-Flare Kombo gemacht, auf dem Video allerdings als Mill-Twist-Mill Kombo was meines Erachtens leicht schwerer is aber sicher keine Seltenheit! Inzwischen sieht man doch auch schon Leute die 10 und mehr Twists in Folge ziehen was wie ich finde aber tänzerisch nix besonderes ist (Qualität > Quantität)!
 
Ok, ich weiss, ich hab schon zuuu viele Fragen gestellt, aber vll ist hier mal jemandem langweilig...
Wie heisst der Move, bei dem man auf einem Bein steht, dass andere Bein festhält und dann durch diese Lücke springt?
Hab den Move schon oft gesehen, den Namen aber nie mitbekommen lol

01:33/34


@purtzel: Thx, aber ich hab den noch nirgends gesehen :oops:
Und meinst du mit "Flare-Twist-Flare Kombo " Airflares?


@purtzel unter mir: Thx^^
 
Dieser Beindurchhüpfmove (vorwärts und rückwärts) ist n gängiger Style den man bei allen möglichen Situationen benutzen kann... hat aber keinen eigenen Namen, zumindest wäre mir keiner bekannt!

Die Sache mit m Airflare kann sein... gibt Leute die zu nem aus nem Flare gestarteten Twist Airflare sagen... für mich wär n Airflare eigentlich n Turnerflare (also selber Move wie der Flare nur mit der Ausführung wie in Turner machen, beim Turnen sagt man Thomas bzw. Thomas-Kreisel)!
 
Ok, ich weiss, ich hab schon zuuu viele Fragen gestellt, aber vll ist hier mal jemandem langweilig...
Wie heisst der Move, bei dem man auf einem Bein steht, dass andere Bein festhält und dann durch diese Lücke springt?
Hab den Move schon oft gesehen, den Namen aber nie mitbekommen lol

01:33/34


@purtzel: Thx, aber ich hab den noch nirgends gesehen :oops:
Und meinst du mit "Flare-Twist-Flare Kombo " Airflares?


@purtzel unter mir: Thx^^


ansonsten wenn du einen move seinen namen nicht kennst check mal das Breakerlexikon. Das war jetzt ne aussnahme da der move ja keinen namen hat :D
 
Back
Top Bottom