New York City

Century 21 is die magische Antwort ;)
is bei ground zero, riesiger outlet store
da kriegst du klamotten hinterhergeschmissen, hab ne evisu jeans für $69 statt $250 gekauft und n hilfiger polo für $12... sonst hab ich allerdings dann erst in florida eingekauft und da muss ich sagen bin ich auch froh drum

und Zoll ist nicht so teuer, ich für meinen teil hab insgesamt für ca $1500 klamotten gekauft, alles angemeldet und hab 160 € gezahlt, sie habens halt so gedeichselt dass sie was über meine reisebegleitung laufen haben lassen, die haben sich eh voll gefreut dass wenigstens einer mal was anmeldet :D

normalerweise würde das bei 1500 alleine 300 mehrwertsteuer kosten. Dazu noch einfuhrsteuer und wenn man tatsächlich nur mum sich klamotten zu kaufen nach new York fährt und in Klamottenläden rumhängt anstatt sich die Stadt anzusehen oder zu versuchen sich ne reiche New Yorkerin zu angeln kommen auch noch die Reisekosten dazu.
 
Ich hatte nämlich die gleiche idee mit ner teuren Uhr als der Doller total am Ende war. hätte sich aber am Ende nicht gelohnt.
 
Century 21 is die magische Antwort ;)
is bei ground zero, riesiger outlet store
da kriegst du klamotten hinterhergeschmissen, hab ne evisu jeans für $69 statt $250 gekauft und n hilfiger polo für $12... sonst hab ich allerdings dann erst in florida eingekauft und da muss ich sagen bin ich auch froh drum

und Zoll ist nicht so teuer, ich für meinen teil hab insgesamt für ca $1500 klamotten gekauft, alles angemeldet und hab 160 € gezahlt, sie habens halt so gedeichselt dass sie was über meine reisebegleitung laufen haben lassen, die haben sich eh voll gefreut dass wenigstens einer mal was anmeldet :D

warum biste froh das du in florida eingekauft hast? sind die sachen da günstiger?

ps: verwandte von mir fliegen nach florida, ich dachte ich lass mir vielleicht 2 hosen mit bringen. versteh jetzt nicht was daran so abfällig ist.
 
warum biste froh das du in florida eingekauft hast? sind die sachen da günstiger?

ps: verwandte von mir fliegen nach florida, ich dachte ich lass mir vielleicht 2 hosen mit bringen. versteh jetzt nicht was daran so abfällig ist.

die auswahl ist größer

einfach sawgrass mills in ft. lauderdale oder dolphin mall in miami - riesige malls mit lauter outlet stores, empfehle sawgrass!

$30 für levis, $35 für ralph lauren polos usw... und alles original!

century 21 is eben sehr klein im gegensatz zu nem kompletten einkaufszentrum! und da is auch ein stockwerk fast nur für anzüge!

und nachteil bei century 21: anprobieren geht ned!
 
normalerweise würde das bei 1500 alleine 300 mehrwertsteuer kosten. Dazu noch einfuhrsteuer und wenn man tatsächlich nur mum sich klamotten zu kaufen nach new York fährt und in Klamottenläden rumhängt anstatt sich die Stadt anzusehen oder zu versuchen sich ne reiche New Yorkerin zu angeln kommen auch noch die Reisekosten dazu.

ich hätte 320 € zahlen müssen, aber durch den freibetrag meiner mitreisenden etc haben sie da ne ausnahme gemacht
 
Es ist doch eh schwachsinnig mit dem Klamotten kaufen in New York. Das lohnt sich doch nur wenn man für unter 150 Euro kauft. Also garnicht.

Bei summen über 150 kommt nämlich der Zoll und dann kostet das ganze mit etws Glück mehr als wenn dus hier in Deutschland gekauft hättest.

hä wieso 150?
die grenze liegt doch bei 430 €(?) - und dafür kannst dort massig einkaufen!!

wir haben zu zweit 1600$ für klamotten und vorallem sneaks ausgegeben. außerhalb des flughafens wurden wir mehr oder weniger vom zoll kontrolliert. letztendlich haben sies aber nur auf elektronische geräte (o-ton: "iphones, laptops, usw.") abgesehen. als wir gesagt haben, dass wir nur klamotten gekauft haben, wars erledigt. theoretisch hat man ja die beweispflicht, aber klamotten ist denen viel zu stressig.
bis man mit t-shirts für 10$ usw. die grenze erreicht hat, lohnt sich der verwaltungsaufwand nicht mehr.
also ich seh da keine probleme.

...und wer behauptet man kann in new york nicht gut einkaufen, hat ein rad ab, sorry :D

achja: noch kurz zu carharrt:
die preise dort sind sehr human, auch dickies, da dort die bauarbeiter damit rumlaufen und es für das normalste der welt ist.

empfehlen zu kaufen würde ich dort vorallem sneakers (nike, reebok) und klamotten von lrg, zoo york usw.
 
man muss nur so viel laufen :D

aber so is es natürlich wahnsinn, ein geiler Store nach dem andren

Bape Store SoHo :thumbsup:

das stimmt natürlich, und man steht des öfteren vor verschlossenen türen und muss wiederkommen. grade in der lafayette st. hab ich letztendlich 3 tage gebraucht um in jeden shop mal reinzukommen. wobei ich eher enttäuscht war:
supreme hat wenig auswahl, wesc ist sauteuer, 55dsl genauso. dafür waren burton, lrg, dc und stussy in der spring st. (querstraße) hammer!

war einer von euch im flight club (limited sneaker-shop)?
 
das stimmt natürlich, und man steht des öfteren vor verschlossenen türen und muss wiederkommen. grade in der lafayette st. hab ich letztendlich 3 tage gebraucht um in jeden shop mal reinzukommen. wobei ich eher enttäuscht war:
supreme hat wenig auswahl, wesc ist sauteuer, 55dsl genauso. dafür waren burton, lrg, dc und stussy in der spring st. (querstraße) hammer!

war einer von euch im flight club (limited sneaker-shop)?

ne aber gibts ja auch im internet :thumbsup:
 
da zahlst du aber (leider) allein 45$ versandgebühr ;)

wenn wir schon dabei sind:
weiß einer von euch wie das genau mit den steuern und sonstigen gebühren abläuft, wenn ich mir dort schuhe bestellen würde?

http://www.flightclubny.com/

19% und ein bischen Einfuhrstuer.

Aber stell dich frauf ein das dein Paket Wochenlang beim Zoll liegt weil die dich für den grossen Stuerbetrüger halten und du dein Paket dann beim Zoll abholen darfst. Was eigetnlich nicht schlimm ist bei mir ist der Zoll nur leider ne halbe weltreie entfernt. Das geilste ist immer das du deine Sachen dann auch noch auspacken musst. Ich glaub das ist nur schikane das man aufhört sachen güntiger im ausland zu kaufen.
 
yeeees, ich geh im märz schon wieder! diesmal 7 tage! :D:thumbsup:

singapore airlines: 294,- € (hin- und rückflug)
hotel dream 4*: 357,- € (6 nächte - zwischen central park und times square)

nur ein problem: wie krieg ich die 5 monate rum?
 
da zahlst du aber (leider) allein 45$ versandgebühr ;)

wenn wir schon dabei sind:
weiß einer von euch wie das genau mit den steuern und sonstigen gebühren abläuft, wenn ich mir dort schuhe bestellen würde?

http://www.flightclubny.com/

Flight Club ist nen sehr fresher Shop. Bin da zufällig vorbeigelaufen als ich im August in NY war. Gleich für nen Kollegen ne Cap gekauft, meine Schwester hat sich coole Dunks SB gekauft. Die Schuhe die ich wollte gabs leider nicht in meiner Größe aber so ist das Leben nunmal.
 
wesc ist sauteuer,

????

Wieso sauteuer? Sind 30 $ Dollar für nen Shirt teuer. Warste in Soho im Bape oder Ice Cream Store? Da verlangen die 80 $ für nen Shirt. Aber wenn mir eins richtig gefallen hätte wäre das nicht das Problem gewesen. Weil man ja in diesem Fall ja auch was kauft das hier in Deutschland so gut wie niemand trägt.

Zurück zu WESC: Haste mal nen Shirt davon anprbiert. Die Qualität ist 1a. Hab mit letztens in Stuttgart im WESC Store noch nen Hoody davon rausgelassen da genau dasselbe. Zudem haben die immer sehr freshe Farben (also aus meiner Sicht)! Und die Hosen sind absolut bezahlbar. Ich mein wenn man ne Hose für 69 € kaufen kann dann geht das ja wohl in Ordnung. Klaro im Vergleich zu den Staaten ist das dann schon noch teuer. Aber mit unserem Preis Niveau verglichen geht das meiner Ansicht nach in Ordnung.
 
Ich würde Cash empfehlen, sonst muss man natürlich beim Bezahlen mit der Kreditkarte entsprechend Gebühren löhnen ..

wieso?
also ich dort alles mit kreditkarte bezahlt, und null gebüren bezahlt...
warscheinlich bekommst du per kreditkarte sogar noch nen besseren umrechnungskurs als wenn du wechselst.
 
Hat grad zufällig irgendwer günstige (~400$) Flüge im Visir? Würd entweder Ostern oder zum Sommeranfang auch mal gern wieder hin.
 
also ne kreditkarte braucht man! hab fast alles damit bezahlt. und es ist einfacher. man zieht selber die krate durch und unterschreibt auf nem touchscreen. denen isses völlig egal, hauptsache die bekommen ihr geld. und was gebühren angeht, das sind cent beträge für den auslandseinsatz.
hab mir air max für 90 bucks gekauft, also um die 65 euro, mitten auf dem timesquare, in der bronx waren die 20 bucks günstiger, aber dadrauf kommt es eigentlich auch nicht an, wenn man überlegt, das man hier das doppelte zahlt. klamotten sind da eh saugünstig.
new york ist auf jeden fall ne reise wert.
 
Back
Top Bottom