Character

referenz/präsentationsmappe mit dem grundthema "design, typografie, druck und produktion"
ziemlich interessante geschichte aber schwer wip, neigt aber dazu auszuarten...

tjoa, hier hab ich dora an die wand geklatscht^^

doraheunu.jpg
 
das erste ist mir zu undefinierbar. da muss erklärung geleistet werden und das ist nicht gut, es sei denn du hast ne echt gute ausrede für motiv, farbe und bildqualität. sagen wir so, dem bild musst du ne emotionale daseinsberechtigung verpassen sonst ist es einfach nur hässlich.
das zweite find ich besser. hell und dunkel ergeben ein harmonisches bild und es wirkt trotz frontal/zentraler perspektive nicht langweilig.
dein stil ist intressant aber du brichst zuviele regeln auf einmal, du musst das entweder rechtfertigen können (per wortmalerei) oder gewisse fehler mehr betonen. bessere strichdynamik würde das zweite zb. bild extrem aufwerten und etwas farbkontrast wäre auch nicht schlecht. bringt mehr leben rein...
 
ich dank dir, hilft mir aufjeden fall weiter! :)
beim ersten hab ich versucht dieses "kindliche malen" aufzugreifen sag ich mal...gibt ja viele die das schon gemacht haben...und dann bisschen mit den farben rumgespielt... ist wirklich beides nichts weltbewegendes, aber versuch oft irgendwas unkonventionelles zu machen. naja mal schaun vlt bekomm ich noch was bessers hin...^^
 
unkonventionell ist gut ^^
und wenn du mit dem handy malen willst probier mal sketchbook mobile ;)
 
das ist ein dinosaurier mit drei schwänzen und einem geöffneten mund... glaube ich zumindest.
 
Also das Forum hier ist auch echt ein Schwuchtelforum geworden. Oder war es nicht immer so.

Damals haben elitäre User sich hier einen Kreisel drauf gewixt, wie hardcore sie wären, aber waren zu feige ihre 1995 Krüppelstyles zu posten. -> THC Lollipop, XXL-Junkie, Pimpclown, Big Mäc und wie sie alle heißen.

Danach kam eine Ära von Writern, die große Fresse hatten, aber nichts gebacken bekommen haben und heute noch den Style von vor 6 Jahren fahren oder Horfe oder sonstige innovative Typen bzw. Antistyles beklauen auf die sich andere jetzt einen Kreisel wixen.

Dann kamen diese ganzen Banksy Nudelküsser und Kommunikationsdesign Studenten im 20. Semester und feierten jede Schablone die auf den Irakkrieg anspielte. Nebenbei gab es immer mal wieder irgendwelche Mädchen, die uns ihre verkackten Animezeichnungen als Character verkaufen wollten oder irgendwelche 13-jährige Teenies, die den Namen von einer Klassenkameradin malten, um mal ihre Micropene in deren saftiges Möschen zu stecken.

Die ganzen Großmäuler, die alles aus Berlin abmalten oder die ganzen leisen Hippies, die in Schweden jede Gurke feierten, tauchten auch alle paar Monate mal auf und wechselten sich mit diesen ganzen Kunsthistorikern ab, die Graffiti und Stylewriting als Kunstrichtung feierten.

Ach Leute, Graffiti und Stylewriting sind doch für den Arsch, waren es immer und werden es immer sein, weil obengenannte Kreaturen existieren. Neben diesen ganzen Stereotypen existieren diese ganzen Kangolmützenträger, die jedes Photo von Martha Cooper abmalen und sich für so alternativ und elitär halten, dass sie sich vor jeder Leinwand und Backpiece in ihre hornhautüberzogene Hand wixen.

Vereinzelt gab es hier auch Schlampen, die nach den dicksten Buchstaben hier sich von Writern aus ganz Deutschland, ihre Dose haben füllen lassen.

Ach Mzee, du warst immer ein Becken von gescheiterten Kings, großen Revolutionären, Hackfressen mit dicker Backe und Weibern, die sich gerne in den Arsch knallen lassen, wenn der Penis mindestens der Abmessung einer 400ml Dose entsprach gepaart mit Kindern und Möchtegern Adrians, Seens und Banksys.

Mzee du warst immer scheiße und wirst es immer sein.
 
auf 85 seiten maximal 5 richtige character gepostet.
da haben fuchs und forenclown schon recht.
der rest sieht halt echt danach aus als hätte man sich in der mathestunde bei herrn wimmler nicht entscheiden können, ob man jetzt der lisa (die mit 14 schon mordstitten hat) auf den rausguckenen tanga gucken soll oder doch lieber mal was kritzelt.
es wurde sich dann meistens ganz offensichtlich fürs kritzeln entschieden.
schade.
 
So damit die ganzen bekifften Skizzenmaler, die so hardcore sind, dass sie die ganze Schulzeit verkiffen und verskizzen. Hier mal was für die Mission "Rohr frei".

-Schrubbvorlage-

Edit: Da der Großteil der Forenbenutzer nicht hetero sind und es anstößig fanden, habe ich die Schrubbvorlage eines weiblichen Wesens entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ihr solltet euch langsam damit abfinden das hiphop nicht mehr ganz so untergrund ist wie ihr das gern hättet :D

@forumclown, abgesehen davon das deine negative einstellung dem ganzen gegenüber durchaus berechtigt ist, verhältst du dich wie ein 12 jähriger. das soll jetzt keine beleidigung sein aber anstatt hier auf legende zu machen hättest du jetzt auch einen character posten können. aber das wäre dann wahrscheinlich, ganz im gegensatz zur kritik natürlich, perlen vor die säue... i see.
 
hmm, ihr solltet euch langsam damit abfinden das hiphop nicht mehr ganz so untergrund ist wie ihr das gern hättet :D

Was hat das mit der Qualität der Bilder hier zu tun?
Gerade in Bezug auf diese letzten Gebilde...Was soll das?
Warum stellt man so was hier rein? Das ist weder abstrakt, kreativ noch sonst irgendwas!
Wenn man schon mit seinen "Zeichnungen" hausieren geht, sollte man doch vielleicht auch wenigstens einen kleinen Anspruch an sich selbst haben.

Ja, leider ist das Forum hier mittlerweile mehr als tot und skizzenmäßig gibts nur noch ab und an was anschauliches von 2-3 Leuten zu sehen. Ich hab aber derzeit auch keine Idee wie sich dieser Zustand wieder ändern lässt. Mag sein das in der Vergangenheit auch nicht alles super war, aber es existierte Aufgrund der höheren User-Zahl wenigstens ein gewisser Anreiz mal etwas fürs Forum zu malen.
Und auch wenn vielleicht die qualität der wöchentlichen Battels vor 2 oder 3 Jahren nicht unbedingt berauschend war und meines erachtens auch nicht vergleichbar mit dem was mal vor längerer Zeit ging, so war wenigstens zwischenzeitlich mal wieder etwas los und es hat sich was getan.

Aber momentan weis ich nicht wie man etwas an der Situation verändern soll, da sich einfach zu wenig kompetente Personen hier tummeln, bzw vielleicht mitlesen aber nicht gewillt sind Bilder zu posten.
 
Naja wo soll man bloss anfangen?

Seitdem sich die sozialen Netzwerke und Bilderbretter so viel Aufmerksamkeit bekommen haben, ist es bei allen mir bekannten Graffitiforen inkl. dem mit dem Türsteher mau geworden. Sprich in den letzten 2-3 Jahren hat sich dass krass entwickelt. Ob Gesichtsbuch oder was auch immer.

Alteingesessen Benutzer werden älter und bemessen dem Graffitiding weniger Beachtung zu. Mit fast 30 ist man einfach doppelt so alt wie die ganzen Schaumschläger und Grünschnäbel hier.

Des Weiteren war hier das Niveau immer niedrig, wenn man sich parallel mal die Straßenakte angeschaut hat. Da gab es auch genug Kacknasen und Laberbacken, aber die wurden direkt panniert, damit ein das Niveau in der Gruppe bestehen blieb.

Im Endeffekt war Mzee immer unattraktiv für die gewissen Leute von denen man sich die Sachen gerne anschaut.

Die Brut der nächsten Generation hat man hier nie wirklich ernst genommen. Die haben entweder aufgehört oder haben gemerkt, dass dieser Internetschabernack unwichtig ist.

Ich sehe nur zwei Weg. Entweder den ganzen Sermon hier einstampfen oder vllt. mal darüber nachdenken hier ein second Level Board aufmachen, wo nur gewisse Leute Zugang haben, also nicht öffentlich. Eventuell entwickelt sich da etwas.

Da aber der Oldschoollegendenripper Zebster den Mist hier aufgebaut hat, werden es so oder so die richtigen Leute es boykottieren. Deshalb würde ich den Kram hier einstampfen. Ich bin auch nur hier, wenn mir sehr langweilig ist und um Leute zu trollen.
 
nagut, bevors jetzt zu sehr ausartet (wir sind jetzt schon off topic)...

1. ist die ganze kritik völlig angebracht und eigentlich ist alles nicht mehr so wie es einmal war
2. liest sich der, von dieser angebrachten kritik, betroffene teil der gesellschaft solche riesenposts nichtmal durch und skippt einfach
3. heisst das eigentlich im prinzip das ihr hier nur leute ansprecht die es eigentlich garnicht betrifft
4. folgert sich daraus eigentlich nur eines... bitte stellt doch wenigstens ein bild von einem character rein oder sucht euch einen passenderen thread für sowas

und 5. werd ich forumclowns vorschläge mal dem team unterbreiten und mal sehen was sich machen lässt. halt ich persönlich für eine potenziell gute idee :thumbsup:

ps.: 6. stört es mich ziemlich das hier anscheinend alle mzee nur zum trollen benutzen und das forum als müllhalde betiteln. immerhin repräsentieren wir das forum... und ich bin sicher kein troll auf einer scheiss müllhalde. klar spass muss sein, schadenfreude geht auch klar, sarkasmus ist überlebenswichtig und ironie verdammt noch mal pflichtfach aber ernsthaft, irgendwas muss dieser haufen doch wert sein ausser ein müdes lächeln... ist das echt nur der blinddarm des shops? glaub ich auch nach zehn jahren nicht.

so... und als mod geh ich natürlich mit gutem beispiel voran :O
hier ein bär, am handy gemalt... sketchbook pro, recht brauchbar falls es jemanden jucken sollte ^^

foto47lkrw.jpg
 
irgendwas muss dieser haufen doch wert sein ausser ein müdes lächeln... ist das echt nur der blinddarm des shops? glaub ich auch nach zehn jahren nicht.

post2.jpg


Ne aber mal im Ernst:
So ein nicht-öffentlicher Bereich ist wirklich ne super Idee. Da können sich dann die nicht existenten, aktiven Mitglieder der MZEE-Ortsgruppe Sprühlingshausen gegenseitig die Eier kraulen. Dann geht es mit Sicherheit wieder nach oben hier. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten