Mikrofone: Was ist wofür? Was bedeutet das?...

Status
Not open for further replies.
Ich hab das Ding an 2 Gummibändern im Zimmer hängen, Spinne kostet glaub ich 30, brauchste aber eig nich unbedingt. Was sagt Piper dazu? Is das dann nich derselbe Effect wenns frei hängt oder Spinne? In ner Spinne sind die Gummibänder eben straff gespannt, deswegen weis ich nich, würde mich über ne gute Antwort freun.^^.

Aber sonst brauchste eig nix.
 
naja, wenn ich meins auf stereo mach, dann is die linke spur viel lauter als die Rechte, wenn ich falschrum also von hinten reinsprech, dann is die Rechte lauter, also is mein Mikro nur ne Utopie, shit, ok, ich hol mir ein neues.

Hahaha. Ich kann dir nicht sagen was du da hast. Vielleicht ist es ein Produktionsfehler von Samson. Oder aber du checkst es nicht bzw hast eine gestörte Wahrnehmung oder irgendeine komische Einstellung in deinem Rechner.
Du hast ein Kondensatormikrofon mit Hypernierencharakteristik. Das IST DEFINITIV ein MONO Mikrofon. Du bekommst da kein Links / Rechts Signal raus. Da kannst du dich noch so verbiegen.

Peace

Du hast Recht. Dein Samson C01U "Stereomikrofon" IST Utopie :D
 
Ich hab das Ding an 2 Gummibändern im Zimmer hängen, Spinne kostet glaub ich 30, brauchste aber eig nich unbedingt. Was sagt Piper dazu? Is das dann nich derselbe Effect wenns frei hängt oder Spinne? In ner Spinne sind die Gummibänder eben straff gespannt, deswegen weis ich nich, würde mich über ne gute Antwort freun.^^.

Aber sonst brauchste eig nix.

Wie hast du das denn befestigt (Foto oder Zeichnung wäre schön)? Spinne auf nem Mikrofonständer ist auf jedenfall vorzuziehen (auch wenn ein an Gummiseilen von der Decke hängendes Mikrofon besser gegen Trittschall gedämpft ist als ein Mikrofon auf einer Spinne). Pop bzw Plop Schutz kann man sich mit Mamas Strumpfhosen und nem Kleiderbügel aus Draht auch selbst basteln.

Peace
 
Hahaha. Ich kann dir nicht sagen was du da hast. Vielleicht ist es ein Produktionsfehler von Samson. Oder aber du checkst es nicht bzw hast eine gestörte Wahrnehmung oder irgendeine komische Einstellung in deinem Rechner.
Du hast ein Kondensatormikrofon mit Hypernierencharakteristik. Das IST DEFINITIV ein MONO Mikrofon. Du bekommst da kein Links / Rechts Signal raus. Da kannst du dich noch so verbiegen.

Peace

Du hast Recht. Dein Samson C01U "Stereomikrofon" IST Utopie :D


is ein mono oder stereo mic besser??? ich kapier das nicht!!!?! und ich dachte da is schon son halter bei mic dabei irgendjemand meint ich brauche da keine spinne für !!!!!!
 
Ich hab mal eben vor der Schule extra was mit dem T.Bone SC440USB aufgenommen...und ich finde für die 59 Euro , die es gekostet hat bekommt man auch eine anständige Qualität für den Heimgebrauch.Natürlich ist es keine Alternative zu den teueren Mics ohne USB, aber das es sich anhört wie ein dynamisches 10 euro Mic kann ich nicht behaupten. Hier ist mal der Link zur Kostprobe http://www.megaupload.com/?d=JR32P96U (nicht abgemischt und leider sehr vernuschelt , aber was will man auch morgens anderes erwarten :p )
 
is ein mono oder stereo mic besser??? ich kapier das nicht!!!?! und ich dachte da is schon son halter bei mic dabei irgendjemand meint ich brauche da keine spinne für !!!!!!

Stereo Mikrofon für Vocal Aufnahmen ist ziemlich sinnlos (solange es kein Chor ist den man aufnehmen will).
Du hast nur einen Mund also braucht man auch nur ein Mono Mikrofon (sind eh die meissten Mikrofone)
Manche Hersteller packen eine Spinne dazu manche nicht. Da musst du einfach mal gucken was der Lieferumfang sagt. Wenn keine Spinne dabei steht, ist auch keine dabei.

Peace
 
Ich hab mal eben vor der Schule extra was mit dem T.Bone SC440USB aufgenommen...und ich finde für die 59 Euro , die es gekostet hat bekommt man auch eine anständige Qualität für den Heimgebrauch.Natürlich ist es keine Alternative zu den teueren Mics ohne USB, aber das es sich anhört wie ein dynamisches 10 euro Mic kann ich nicht behaupten. Hier ist mal der Link zur Kostprobe http://www.megaupload.com/?d=JR32P96U (nicht abgemischt und leider sehr vernuschelt , aber was will man auch morgens anderes erwarten :p )

Vor der Schule? Hast du mit nem Notebook aufgenommen?
Dann sein froh das du ein Notebook hast denn das kann man ja zum glück vom Netz trennen. So mancher "Kein-Notebook-Besitzer" könnte sich über den USB durchaus Störungen reinholen..
Aber ich will die USB Miks nicht zu sehr verteufeln. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach dass die mit 16 Bit statt 24 Bit wandeln was aber für den Heimgebrauch auch reicht.


Peace
 
Vor der Schule? Hast du mit nem Notebook aufgenommen?
Dann sein froh das du ein Notebook hast denn das kann man ja zum glück vom Netz trennen. So mancher "Kein-Notebook-Besitzer" könnte sich über den USB durchaus Störungen reinholen..
Aber ich will die USB Miks nicht zu sehr verteufeln. Das grösste Problem ist meiner Meinung nach dass die mit 16 Bit statt 24 Bit wandeln was aber für den Heimgebrauch auch reicht.


Peace

Ne ich habe am normalen PC aufgenommen...und deine Meinung kann ich sehr gut nachvollziehen , da ich selber die gleiche vertrete, den USB Mics sind meiner Meinung nach eine Alternative für Leute , die wenig Geld und Platz zur Verfügung haben , aber dennoch ihrem Hobby nachgehen möchten
 
Ich hab mal eben vor der Schule extra was mit dem T.Bone SC440USB aufgenommen...und ich finde für die 59 Euro , die es gekostet hat bekommt man auch eine anständige Qualität für den Heimgebrauch.Natürlich ist es keine Alternative zu den teueren Mics ohne USB, aber das es sich anhört wie ein dynamisches 10 euro Mic kann ich nicht behaupten. Hier ist mal der Link zur Kostprobe http://www.megaupload.com/?d=JR32P96U (nicht abgemischt und leider sehr vernuschelt , aber was will man auch morgens anderes erwarten :p )

MIT WELCHEN prog hast den recordet?
 
och man ich weiss nicht welches usb mic ich mir zulegen soll...das samson (da gibs ja so zusagen n virtuellen preamp noch zu) oder das t.bone sc450 usb was king saiz meinung nach viel ärger macht jedoch is da ne spinne schon dabei n hübsches case.... es sieht da zu auch noch besser aus al das samsung (von dem ich allerdings schon kosproben gehört habe).....nuu das samson kost 78,- und das t.bone 99,- bitte um raaaaaaaat

peace
 
Bei dem T.Bone SC450USB ist übrigens auch genauso wie beim C01u ein Interface eingebaut , da es sont ohne Preamp nicht funktionieren würde, stimmt doch oder? Zudem hat das noch ein kollege von mir und bei dem läuft es 1a...jedoch ist der unterschied von c01u,sc440usb und sc450usb relativ gering , sodass es eine sache des geschmacks und des preises ist , such dir was aus...
 
also am besten fand ich bis jetzt das samson c01u. von dem sc450
konnte ich bis jetzt aber auch noch nix probe mässig hören!!!!
 
naja, wenn ich meins auf stereo mach, dann is die linke spur viel lauter als die Rechte, wenn ich falschrum also von hinten reinsprech, dann is die Rechte lauter, also is mein Mikro nur ne Utopie, shit, ok, ich hol mir ein neues.

grösste kohle die ich je gelesen hab, sorry :rolleyes: aber du hast überhaupt keien ahnung was kondensator mics machen, bzw. was richtcharakteristik bedeutet

meinste das mic hätte ne doppelmembran und jede seite sein eigenen kanal? so unfug

zeig mir wo steht das das sc450usb stereo aufnimmt
 
bitte lest den ersten Post, weil mittlerweile artet das hier auch aus.
deswegen wird der hier bis auf weiteres geschlossen, ist ja auch ne FAQ!

--zwo-elf--
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom