• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance Anfänger

Lucky 2 Strike

am Start
Joined
Feb 17, 2004
Messages
2
Hallo,

ich habe mich entschlossen mit Brakedance anzufangen und wollte mal fragen ob man dafür irgendwelche Vorraussetzungen braucht und ob man es irgendwo lernen kann? Hat vielleicht jemand net gute online site mit "grundschritten" oder so?

danke für tipps
 
zieh dir videos rein und versuche dann die einzelnen moves nachzumachen! mache jedoch nicht den fehler in einen breakdancekurs zu gehen! sind oft nur leude dort die bischl kurs geben um geld damit zu machen, aber nicht weil sie aus überzeugung tanzen...such dir ein paar freunde und dann trainiert ihr zusammen...und lasse dich nicht entmutigen, es is am anfang verdammt hart!
 
Ja... schau dir Videos an, und bring dir die Sachen selbst bei, oder such dir n paar B-Boys bei dir in der Gegend (Jugendhaus oder so was vielleicht) die dir was zeigen können. Kurse kannst du vergessen...! Woher kommst du eigentlich? Wenn du aus der Gegend von Böblingen (Stuttgart) bist, könntest du ja bei mir und meinen Kumpels ins Training kommen!
 
in diesem forum findest du unter "moves und trainingstipps" ein paar anleitungen für moves! sehr nützlich doch es gibt im web auch noch ne menge andrer seiten mit descriptions und vdeos usw. also kannst dir ja alles mal durchlesen!

viel erfolg und les dir den thread "schutz" durch! :D
 
ne, aus der nähe von stuttgart bin ich wohl eher nicht^^. wohne bei giessen (asslar, wenns euch was sagt). paar kumpels hab ich die mir was zeigen können aber trotzdem danke für eure tipps. :)
 
Dann lass es dir von deinen Kumpels zeigen... ist besser wenn man jemanden hat, als sich nur im Internet Anleitungen durchzulesen... besonders am Anfang!
 
gehört in das subforum....

ich verschiebs mal...

bitte mal min 5 min hier umschauen und die funktionen bzw möglichkeiten erkunden :D- bevor ihr hier wild drauf losschreibt....ist nur zu euern gunsten....
 
Will Breaken lernen

Hallo alle zusammen !!
Wollt ma fragen ob einer von euch Bopfingen kennt oder in der nähe wohnt !!!
will das breaken lernen is aber hart aleine mit freunden ode rin gruppe wäre es viel besser !!
Wenn einer von euch in der nähe wohnt melödet euch bitte aleine breaken zu lernen is Langweilig !
 
aleine breaken zu lernen is Langweilig !

Na da scheint ja jemand nur so vor Motivation zu strotzen!:rolleyes:

Anyways... versuchs mal im Connections-Bereich hier im Forum... eher unwahrscheinlich das du hier im Breakdance-Bereich jemand aus deiner Gegend findest!
 
Hört sich anderst an aöls es ist motiviert bin ich schon ich üb am tag so 1 stunde manchmal auch 2 bloß aleione naja das is nich so krass wie mit anderen !!!
 
ich hab lange alleine trainiert und fand das eine wichtige erfahrung, um meinen körper und mich selbst noch besser kennenzulernen.
 
Alewine is zwa rnich unbedingt klasse aber aufgeben !!! halt ich nix von wenn ich etwas anpack dann lerne ich es auch und breakdance macht ja auch spaß ! is ja das wichtigste oder das es einem gefällt und spaß macht !
 
ich hab lange alleine trainiert und fand das eine wichtige erfahrung, um meinen körper und mich selbst noch besser kennenzulernen.

Ich trainier eigentlich fast nur noch alleine... einfach weil ichs nicht mag vor anderen Leuten neue Sachen auszuprobieren (mach ja hauptsächlich Style-Zeuch) die noch nicht ausgefeilt sind! Wenn ich mal irgendwo beim Training aufkreuz dann um bisschen abzugehen, nicht um irgendwie ernsthaft zu trainieren!
 
was muss ich trainiren um freze hinzukriegen weil klappt einfach net bei mir braucht man da starke arme,bauch und schultern oder noch was?
 
was muss ich trainiren um freze hinzukriegen weil klappt einfach net bei mir braucht man da starke arme,bauch und schultern oder noch was?

Moin bin auch anfänger also kenn ich deine Probleme.
Jupp stärke is mal das eine. Das zweite ist du musst die Freezes auch richtig ausführen und nicht so in etwa. das könnte ziemlich schmerhaft enden:(
Trainier mal deine arme dann geht das. Aber nicht so mit handeln oder anderem zeug eher liegenstüze rumpfbeugen und so weiter

greez BossDD
 
Hm... achte mal genau darauf was das Problem is bei den Freezes... mangelts wirklich an der Kraft? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, beim Freeze musst du ja nur dein eigenes Gewicht tragen, das sollte vom Kraftaufwand nicht das Thema sein, da gibts Sachen wo der Kraftaufwand deutlich höher is (dafür kannst du sicher auch Übungen wie Boss sie erwähnt hat machen...)! Ich vermute mal eher das es an der nötigen Balance mangelt! Ich weiss jetzt nicht genau welchen Freeze du probierst, gibt ja so viele... aber versuch mal bisschen mit der Positionierung deiner Hände und deines Körpers rumzuprobieren und "den Mittelpunkt" zu finden, wirst dann von selbst merken das es dann auch viel leichter ist das Gewicht zu halten!
 
Meiner meinung nach ist es eigendlich gar nicht so schwer den Mittelpunkt zu finden.. hat man ihn 1 mal braucht man ihn nie mehr suchen da man so in etwa weiss wo er sich befindet.

Übrigens hab ich den Baby Freeze versucht =)
 
Da wir (ihr) gerade beim Thema Freezes seit...ich kann ein paar Freezes, aber nur auf Kissen :(
Kopfstand und Schulterfreeze z.B. kann ich nur auf Kissen oder Matten, und das its ja ziemlich beschissen... Was muss ich machen, um so was auch auf normalem Boden zu können?
Gibt es so was wie Übungen, um den Schädel zu trainieren/härten (lol), oder kommt das von ganz alleine?


Greetz Pida
 
Da wir (ihr) gerade beim Thema Freezes seit...ich kann ein paar Freezes, aber nur auf Kissen :(
Kopfstand und Schulterfreeze z.B. kann ich nur auf Kissen oder Matten, und das its ja ziemlich beschissen... Was muss ich machen, um so was auch auf normalem Boden zu können?
Gibt es so was wie Übungen, um den Schädel zu trainieren/härten (lol), oder kommt das von ganz alleine?


Greetz Pida

Da kann ich dir nicht helfen.. ich habs so gemacht:
kein kissen benutz von anfang an doch dann gings auch ohne schmerz=D
trainier ohne kissen vieleicht wird das was aber hey überarbeite dich nicht!!!
 
Öhm... wie kommt man auf die Idee Freezes mit Kissen zu trainieren?:eek:

Mach das mal ohne... bei Freezes sollte das absolut kein Thema sein... wenn du da schon zu starke Schmerzen hast machst du entweder was falsch oder solltest mal zu nem Arzt gehen weil irgendwas mit dir nicht in Ordnung ist! Ich mein wenn du zum Beispiel bei nem ganz normalen Kopfstand schon so starke Schmerzen hast... wie willst du jemals n Headspin ziehen!?
 
Back
Top Bottom