Der "Ich-kann-diese-Textzeile-nicht-deuten" Thread

ja stimmt,er rettet die Zeichentrickwelt.
dann wirds wohl so gemeint sein,oder es ist zu hoch für mich.
 
Ich kann den ganzen Refrain von Amewu "Universelle" nicht deuten. Kann mir jemand helfen?
 
Kann mir jemand bei ner Line von "Company Flows" behilflich sein:

"Even when I say nothing it's a beautiful use of negative space..."

danke im vorraus
 
Quiet and shy, baby girl my gift got you high
Made you wanna hit me with the keys to that file


Ghostface Killah auf Camay von Ironman

Danke in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schlüssel zur abgeschlossenen Akte

Die Schlüssel zu ihren noch verschlossenen Schenkeln.

Oder anders gesagt: Sie wurde willig.

Würde ich jetzt sagen. Vor allem in Zusammenhang mit der ersten Zeile in der er sagt dass er sie high gemacht hat.
 
Die Schlüssel zur abgeschlossenen Akte

Die Schlüssel zu ihren noch verschlossenen Schenkeln.

Oder anders gesagt: Sie wurde willig.

Würde ich jetzt sagen. Vor allem in Zusammenhang mit der ersten Zeile in der er sagt dass er sie high gemacht hat.

Achso

Nochmals vielen dank

Dieser Ghostface treibt mich oft an den Rand des Wahnsinns :D
 
ich wollt schon immer mal wissen was manche rapper mit "catch me in [ort xyz]" meinen. soll man sie dort treffen, fangen oder aufgabeln? :D

beispiel: g-unit - catch me in the hood
 
ich wollt schon immer mal wissen was manche rapper mit "catch me in [ort xyz]" meinen. soll man sie dort treffen, fangen oder aufgabeln? :D

beispiel: g-unit - catch me in the hood

Pfeif dir mal bspw. The Wire auf Englisch mit Untertiteln rein

Da lernst die Basics :thumbsup: :)D)
 
Halftime Freestyle von Kollegah
"ja johnny so ist das, wie gesagt johann sebastian bach, mozart beethoven ... alles cool
nur haydn mag ich nicht, wie strenggläubige christen"

ich hab gerade die bio durchgelesen von haydn, da steht dass der relativ gläubig war.... ich kapier es einfach nicht
 
oh mein gott -_- in der reihe mit anderen klassischen musikern denkt man doch da dran oder ? ^^ jaja da hat kolle mich mal wieder auf s glatteis geführt, genauso wie mit "mein schneider ist ein italiener, deiner ist teilender (hab erst gedacht thailänder) wie sankt martin. ^^
 
Heiden = Menschen die an keinen bzw. einen anderen Gott als Christus glauben.
 
oh mein gott -_- in der reihe mit anderen klassischen musikern denkt man doch da dran oder ? ^^ jaja da hat kolle mich mal wieder auf s glatteis geführt, genauso wie mit "mein schneider ist ein italiener, deiner ist teilender (hab erst gedacht thailänder) wie sankt martin. ^^

Ich glaube du verstehst diese Art von Wortspielen irgendwie nicht... ^^
Natürlich meint er den Komponisten, nur, dass er dann halt auch noch witzigerweise die Lautform des Wortes, denn ausgesprochen hört es sich halt in etwa an wie "Heiden", mit der Glaubensrichtung gleichsetzt.

Wobei die Erklärung von Mr Aeko...
Heiden = Menschen die an keinen bzw. einen anderen Gott als Christus glauben.
...nur die alte Sichtweise ist, heute ist es eher ein Begriff für Anhäger von nordischen Glaubensrichtungen...

Genauso bei der 2. Punchline... er meint natürlich auch einen Thailänder... sonst würde der Vergleich mit dem italienischen Schneider ja keinen Sinn machen, nur dass es halt auch nochmal ne andere Bedeutung hat wenn man, dass Wort nur hört und "Teilender" versteht, in dem Fall ist es dann wiederum der Teilende wie St. Martin...

Mir kommt es so vor, du denkst, dass Kolle in erster Linie nur die 2. Bedeutung meint, also der Satz ausschließlich Sinn durch die Lautform ergibt... stimmts? ^^ Sry, aber ist halt schwer zu erklären, bin kein Deutschlehrer...
 
haydn in der gleichen Betonung könnten auch Heiden sein. Und strenggläubige Christen mögen keine Heiden. Heiden sind ungläubige.
 
Ja bla bla, hab ich nich gesehen, weils der letzte Beitrag auf der Seite war.
 
Zurück
Oben Unten