• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

Übungen um direkt die Handgelenke zu kräftigen fallen mir auf Anhieb keine ein, allerdings gibt es viele Übungen wo die Handgelenke eben mittrainiert werden weil man sich darauf abstützt... so Sachen wie Handstände und Liegestütze zum Beispiel!

Ich kenn auch einige Tänzer die mit Tapeband um die Handgelenke tanzen um bisschen mehr "Stabilität" reinzubringen, hab ich selbst noch nie probiert aber mag dem einen oder anderen vielleicht helfen!
 
Ich kenn auch einige Tänzer die mit Tapeband um die Handgelenke tanzen um bisschen mehr "Stabilität" reinzubringen, hab ich selbst noch nie probiert aber mag dem einen oder anderen vielleicht helfen!
ist aber fürs training ziemlich ungünstig, da sich die handgelenke an diese stütze gewöhnen und daher nie richtig trainiert werden. bei spontanen sessions, bei denen man dann das handgelenk unter umständen nicht getaped hat, kann es dann schnell zu überlastungen kommen.
 
Joah wie gesagt hab selbst nie wirklich diese Tapebandsache ausprobiert, denk aber das es für Leute die schon Ärger mit den Handgelenken hatten keine schlechte Sache is! Genau so für Leute die dazu neigen relativ schnell Schmerzen an den Handgelenken zu kriegen! Das man sich schnell an die zusätzliche Stütze gewöhnt und folglich "Probleme" haben wird wenn die Stütze dann mal nicht am Start ist muss jedem klar sein der sowas regelmässig benutzt!
 
hi leute,wollt mal fragen ob ihr mir ein paar basics beim breakdancen erklären könnt.fänd ich echt cool.
 
nö tun wir nicht. ich zumindest nicht!

wer zu blöde ist bei youtube zu suchen omg...
falls du die namen der moves nicht kennst, dann google und danach youtube...

Immer dies unselbständigen. Die denken durchs lesen zu lernen omg :/ Hab da echt 0 Verständnis für ...
 
meine schultern konnten sich nicht richtig aubilden, was an sich kein problem ist, bei der belastung der schultern wird dann aber auch der rücken belastet. zwei meiner rückenwirbel sind leicht beschädigt (scheuermänner). zudem habe ich knieprobleme. ich hab jetzt keine verletzung die mich direkt dran hindern würde, doch diese rückenverletzung könnte sich bei einer solchen (übermässigen)belastung dann verschlimmern und ich könnte im rollstuhl landen.

das resultat eines unvernünftigen trainings über jahre hinweg...!

scheuermann is dein einziges rückenproblem? das hat jeder dritte junge (mann) ... ich hab das auch. das führt zu leichter sinterung/höhenverminderung der wirbel zueinander (wenn überhaupt) was im schlimmsten fall zu instabilitäten führt die man muskulär PROBLEMLOS kompensieren kann und SOLLTE, egal ob sportler oder nicht sportler. nur in der akutphase (vllt n jährchen) sollte man unphysiologische hohe belastungen vermeiden!

und schultern nicht richtig ausbilden? wie genau äussern sich deine beschwerden? ey, lass dir nicht alles von den ärzten erzählen, ich bin auch "sportinvalide", seit knapp 10 jahren, laut arzt, ich habe NIX; absolut NIX, ausser n unfall meiner halswirbelsäule als n kind war und damit kann ich ziemlich gut leben und trainieren/breaken, es wäre fahrlässig wenn ich das nicht tun würde!!!

und wie äussern sich deine knieprobleme? die meisten haben "beinachsenprobleme", was (in den meisten fällen!) auch keine große sache is das zu kompensieren.


hast oder hattest du denn speziell probleme beim breaken? jetzt irgendwelche probleme? geh breaken! :rolleyes:
 
nö tun wir nicht. ich zumindest nicht!

wer zu blöde ist bei youtube zu suchen omg...
falls du die namen der moves nicht kennst, dann google und danach youtube...

Immer dies unselbständigen. Die denken durchs lesen zu lernen omg :/ Hab da echt 0 Verständnis für ...

ach ne ,da wär ich nie drauf gekommen.ich lern eher wenn es gut geschrieben ist.nicht vom zusehen.
 
gib bei youtube einfach mal "breakdance basics", solltest da schon was finden und dann weißte auch die namen der moves
 
danke für denn tipp hab mal gestern nach geschaut und ein paar moves gelernt..
aber alles klappt noch nicht.
 
hi leute,wollt mal fragen wie ihr am besten eure unter-und oberarme trainiert.ich mach schon seit ca. einem jahr täglich handeltraining,liegestütz und so weiter,aber helfen tuts nicht wirklich.danke im vorraus.
 
also durch das trainieren der moves trainieren sich die muskel selber so viel ich weiß! und um sich zu halten (z.b. babyfreeze (Windmühlen eingang)) brauchst du steifigkeit im körper das aber duch das traninieren solcher sachen von selber kommt! hoffe du hast das gemeint und konnte dir weiter helfen!

Getready for the stage :D:D (yeah mein markenzeichen):p
 
scheuermann is dein einziges rückenproblem? das hat jeder dritte junge (mann) ... ich hab das auch. das führt zu leichter sinterung/höhenverminderung der wirbel zueinander (wenn überhaupt) was im schlimmsten fall zu instabilitäten führt die man muskulär PROBLEMLOS kompensieren kann und SOLLTE, egal ob sportler oder nicht sportler. nur in der akutphase (vllt n jährchen) sollte man unphysiologische hohe belastungen vermeiden!

und schultern nicht richtig ausbilden? wie genau äussern sich deine beschwerden? ey, lass dir nicht alles von den ärzten erzählen, ich bin auch "sportinvalide", seit knapp 10 jahren, laut arzt, ich habe NIX; absolut NIX, ausser n unfall meiner halswirbelsäule als n kind war und damit kann ich ziemlich gut leben und trainieren/breaken, es wäre fahrlässig wenn ich das nicht tun würde!!!

und wie äussern sich deine knieprobleme? die meisten haben "beinachsenprobleme", was (in den meisten fällen!) auch keine große sache is das zu kompensieren.


hast oder hattest du denn speziell probleme beim breaken? jetzt irgendwelche probleme? geh breaken! :rolleyes:

haha styleianos: kennst mich doch? wenn ich breaken könnte, würd ichs tun...
 
haha styleianos: kennst mich doch? wenn ich breaken könnte, würd ichs tun...

es hört sich so an als wärs der scheuermann der dich davon abhält?
ders mit 15 ein jahr aktuell und dann bleibt ne leichte instabilität die man "wegtrainieren" kann :D

hau rein ay, geh breaken! :rolleyes:
 
es hört sich so an als wärs der scheuermann der dich davon abhält?
ders mit 15 ein jahr aktuell und dann bleibt ne leichte instabilität die man "wegtrainieren" kann :D

hau rein ay, geh breaken! :rolleyes:


bandscheibenvorfall, kennste?
 
bandscheibenvorfall, kennste?

isser denn noch aktuell? bandscheibenvorfälle werden bisschen zu sehr gehypet & verextremisiert, so gravierend ists meist nicht!

hau rein ay, geh breaken :D ok, es war nur ne idee! :D
 
ey man styleianos, das haben wir beide doch schon so oft durchgekaut :)! ich würd so gern breaken und etwas vom ersten wäre wohl, dass ich zu dir fahr und mit dir zusammentanz ;)!
ich hab das echt abgeklärt, is besser so...nochmal sowas kann ich mir nicht leisten...

ausserdem hab ich jetzt auch schon ne ziemlich grosse distanz zu dem ganzen...hat sich viel verändert in den 6 jahren, in denen ich nicht mehr tanze...
 
ausserdem hab ich jetzt auch schon ne ziemlich grosse distanz zu dem ganzen...hat sich viel verändert in den 6 jahren, in denen ich nicht mehr tanze...

wow.schon 6 jahre her!?das is ja schon lang her.:eek:
 
ey man styleianos, das haben wir beide doch schon so oft durchgekaut :)! ich würd so gern breaken und etwas vom ersten wäre wohl, dass ich zu dir fahr und mit dir zusammentanz ;)!
ich hab das echt abgeklärt, is besser so...nochmal sowas kann ich mir nicht leisten...

ausserdem hab ich jetzt auch schon ne ziemlich grosse distanz zu dem ganzen...hat sich viel verändert in den 6 jahren, in denen ich nicht mehr tanze...

du hast auch dieses ganz 120%tig oder garnicht?
ich les ja nur was du schreibst, daher kenn ich eben nur die sachen die und wie du schreibst! hast du denn jemals schon wieder versucht zu tanzen? sei es footowork, tops, ne runde nintey, n airfreeze?

ok, das mit der distanz kann ich nachvollziehen, nach soviel jahren, dem kram der vorgefallen is, das ganze erstmal durchzustehen und sich damit abzufinden, dass es nicht mehr is ... solltest dus dir überlegen, ich habe ein großes bett ;)
 
Back
Top Bottom