Der "Slang-Thread"

was heisst cipher?

'wollt ihr cipher oder seifenopern?'

in diesem rap dictionairy steht, es bedeutet writer. is dem so??:confused:

Weiss ja nicht wie die anderen auf den shit kommen von wegen der ganzen prozent angaben und ob das mittlerweile schon verbessert wurde !
Aber cypher ist ein anderes wort für freestyle .... und das macht dann auch mehr sinn, wollt ihr nen freestyle oder seifenoper ;)
 
eine cypher ist ein gruppe rapper/reale heads, die zusammenstehen, rappen oder freestylen, vll macht nochn öko beatbox dazu... typischerweise stehen die dabei in einem kreis...
 
was meint eminem mit "same song and dance"

ist das eine engl. redewendung für "so wie immer"
 
ich würd sagen d.h das man tiefsinnige nachdenkliche texte schreibt oder halt ein nachdenklicher Typ ist
 
sehr lustiger thread :)

ich hab mal eine frage zu der zeile hier:
Dead in the middle of Little Italy little did we know
that we riddled some middleman who didn't do diddily

würde gerne wissen, was es mit "diddily" auf sich hat. ich hab rausgefunden, dass es was mit "namensabkürzungen" zu tun hat. sprich anstatt Kai Kohle nenne ich mich KK oder Double K. vielleicht weiß da jmd mehr... :D

und nochmal zum wort cypher, ist doch einfach nur ein anderes wort für arena oder nich? manche halten sich hier sehr lange mit den begrifflichkeiten auf, dabei gibt es doch zu jedem slangwort das passende deutsche pendant.
 
nein ich will die wörte ja auf deutsch, den dreck den er da labert :oops:
 
In dem Song hey du rappt Sido er musst zwischen Alkis und Apachen schlafen. Was sind Apachen (Indianer werden es kaum sein :D) Ich dachte vlt. meint er die alten Motorräder aber ich denke das ist so ein Berliner Ausdruck für irgendwas oder irgendjemanden
 
Ich ab mich vor ein paar Tagen mit einem Ami unterhalten und aufjedenfall kamen wir auf Jamaika zu sprechen und Karibik allgemein usw. aufjedenfall wusste er nicht was ich mit house cleaning meinte. Ich wusste nicht dass die Amis das nicht kennen. Naja ist ne ganz übele Verwendung bei uns für ne Familie auszulöschen.Wenn du was falsch machst wird dein Haus gereinigt.
 
Hmmmmm
I'm goin down down baby, yo street in a Range Rover (c'mon)
Street sweeper baby, cocked ready to let it go (HOT SHIT!)
Shimmy shimmy cocoa what? Listen to it pound
Light it up and take a puff, pass it to me now

what the heck ist shimmy shimmy cocoa what ? dass nelly grad hasch raucht oder was
 
Back
Top Bottom