Der "Slang-Thread"

Ballin' - Ballern, Schießen
the hustle/the grind ~ to hustle/to grind bedeudet das selbe

Halt verchekken, oder sonstige Arten ohne Job den Kopf über Wasser zu halten zu können.

hm kopf über Wasser halten klingt so negativ; grind heißt schon das man ordentlich viel kohle macht durch gewisse "Aktionen"
 
Hustling und Grinding ist von der Konnotation nicht das selbe.

Hustling ist eher der Kampf ums überleben, das von dir angesprochene über Wasser halten.
Grinding hingegen würde treffender dadurch beschrieben werden dass man eben "sein Ding" macht, seine Routine durchzieht und damit "on his grind" ist, d.h. das was man am Besten kann macht um Geld zu verdienen.

Ballin heisst NICHT ballern/schiessen, sondern eher mit Kohle um sich werfen, sie ausgeben, Statusanzeige betreiben. Fällt in die gleiche Kategorie wie "flossin"
 
oke danke...

noch ne frage; jim & juelz machen ja dieses splash ding, was für 'swag personifies lavish arrogance sheik hustlers' steht...

was soll das bedeuten? 'Swag steht für verschwenderische Arroganz von Scheich Hustlers' :confused:
 
Dirty Sanchez
after having anal sex, the man pulls out his penis and wipes it across his partners lip, forming an authentic looking mexican moustache.


Ohne Worte :D

Ich wollte das jetzt nicht in eigene Worte fassen, daher hier direkt kopiert
 
wo isn das problem, solange keine fäkalien dabei sind, kann man mit ner frau doch alles machen...

ich seh das nich so eng ;)
ick sag nur squirt the shit out^^
 
die line von Brotha Lynch Hung - Return Of Da Baby Killer

I lives kinda deep, dark, up in tha cut
Where niggas load nines, and barrel-**** a slut

was heißt "in tha cut" und was meint er mit barrel-****?
Barrel heißt fass, aber irgendwie ergibt das kein sinn.
 
die line von Brotha Lynch Hung - Return Of Da Baby Killer

I lives kinda deep, dark, up in tha cut
Where niggas load nines, and barrel-**** a slut

was heißt "in tha cut" und was meint er mit barrel-****?
Barrel heißt fass, aber irgendwie ergibt das kein sinn.

Erste Regel beim Slang: Denke nie es gebe nur eine Bedeutung eines Wortes ;)

Zu deinen Fragen:

"In the Cut" wird verwendet um auf einen Ort hinzuweisen der etwas abgeschiedener und eventuell schwerer zu finden ist. In diesem Fall drängt sich die Assoziation einer dunklen Ecke oder Kammer auf, in der Brotha lebt.
Andere Beispiele : 50 Cent auf In Da Club "I see Xzibit in the cut ay toller Typ roll that weed up" (in dem Fall könnte in the cut auch der VIP Bereich im Club sein).
Du hast es hier also mit einem sehr weitläufigen Begriff zu tun, kann auch verwendet werden um eine heruntergekommene Neighborhood zu beschreiben


Dann zu der Sache mit dem Barrel: Ja es heisst Fass. Aber es heisst auch "the barrel of a gun", was für den Lauf einer Pistole steht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, doch glaube dass Brotha ja eher einen etwas härteren und düsteren Rap macht.
In dem Fall würde ich also davon ausgehen dass er sagt dass dort wo er lebt bestimmte Leute die Barrel ihrer Waffe in Frauen einführen.
Der Begriff barrel-**** ist mir ansonsten nicht als eigenständiger bekannt, es macht aber Sinn anzunehmen was ich sagte, da es eben auch "foot-****", "finger-****" oder eben "dick-****" gibt ;)

Ansonsten könnte barrel natürlich als Metapher für den Penis stehen.
 
thx für die info, das zweite hätte ich mir eigentlich denken können wenn ich mich an die ersten lines in dem track erinner:

You better pray
When you see me put that nine up in that pussy, ho
Cock it back slow
Rock it back and forth, wait for the nut, then let my trigger go
BOOM!
Pussy-guts all over the room

so muss das sein^^
 
noch ne frage, bei Bloods and Crips - Bangin on Wax, bedeutet Wax sowas wie Platte? Album?
 
Wax steht normalerweise für Vinyl, aber Platte passt schon ;)
 
:D das hard war mir shon klar;)
abr das hustle ist mir nicht ganz klar.
es gibt mehrere bedeutungen.
ich hab so ein shirt gesehen wo hustle hard drauf steht und unten dran sind alles basketballspieler drauf sind.
ich seh den zusammenhang nicht ganz.
 
:D das hard war mir shon klar;)
abr das hustle ist mir nicht ganz klar.
es gibt mehrere bedeutungen.
ich hab so ein shirt gesehen wo hustle hard drauf steht und unten dran sind alles basketballspieler drauf sind.
ich seh den zusammenhang nicht ganz.

hustle heisst hart arbeiten

ein Basketballer muss z.b. hustlen um an den Ball zu kommen.
Hustle für den Rebound, hustle für den Steal.
Gibts auch in anderen Sportarten, vor allem Football, Eishockey und eben BBall...

And1 immer mit ihren Shirts :D
 
hustle heisst hart arbeiten

ein Basketballer muss z.b. hustlen um an den Ball zu kommen.
Hustle für den Rebound, hustle für den Steal.
Gibts auch in anderen Sportarten, vor allem Football, Eishockey und eben BBall...

And1 immer mit ihren Shirts :D

ich hab inner grundschule mal beim som b-ball-camp ne urkunde mit ´´best hustler´´ bekomm^^.........ich hatte damals auch keine ahnung wofür ich die da bekomm hab:D
 
Zurück
Oben Unten