Retro Computer- und Konsolengames

sehr schlecht umgesetzt, trotzdem like weil legendäres game mit soundtrack
 
was sind so eure lieblings rennspiele? /gewesen

n64: mario kart und diddy kong racing, wobei letzteres bisschen gesuckt hat
playstation: rigde racer revolution, need for speed insbesondere underground, gran turismo, formel 1 und ganz klar des beste war sonic sega all star racing transformed.

die amiga racing spiele krieg ich namentlich nimmer zusamme leider außer stunt car racer des han i tot gesuchtet als kind

edt han micro machines vergessen ohne ende mit mein kleinen bruder gespielt und f zero x noch lg
 
ganz klar des beste war sonic sega all star racing transformed.

hatte das mal bei einem freund gezockt der eine 360 hatte, wollte die ganze zeit das es schneller geht aber war schon max, die maps habe ich aber noch gut in errinerung.. überall sonne <3

nfsu schon echt legendär

über micro machines habe ich bisher auch nur gutes gehört
 
hatte das mal bei einem freund gezockt der eine 360 hatte, wollte die ganze zeit das es schneller geht aber war schon max, die maps habe ich aber noch gut in errinerung.. überall sonne <3

nfsu schon echt legendär

über micro machines habe ich bisher auch nur gutes gehört

geht, wenn du die charaktere komplett upgegradest hattest und in hoechster klasse ohne fehler mit permanenten drifts und salti da durchgebrettert bist, fand ich's eigentlich nich zu langsam.

ja nsfu war a meilenstein

micro machines war ganz funny fuer zwischendurch auf jeden fall, wir hatten auch noch echte micro machines im kinderzimmer und dann wars immer ganz lustig da diese levels auf essenstischen etc zu zocken
 
shenmue-1-and-2.jpg


kp obs schon gepostet wurde, aber für die dreamcast perle kommt diesen monat das hd remake, habe auf jedenfall mega bock áuf den ersten teil, auch wenn ich ihn letzten winter gerade erst wieder durch hatte.. geht immer. hoffe beim remake auf paar kitano feels


''Das Spiel soll am 20. August um 21 Uhr im amerikanischen Xbox Store freigeschaltet werden, also 6 Uhr morgens am Folgetag bei uns. Das Datum gilt natürlich für die Xbox One-Version, wir gehen aber davon aus, dass die Collection am gleichen Tag für PS4 erscheint.

Bei der Sammlung dürft ihr euch auf zahlreiche moderne Features wie eine skalierbare Bildschirmauflösung, wahlweise ein klassisches oder modernes Kontroll-Schema, ein verbessertes User Interface und sowohl die japanische, als auch die englische Synchronisation freuen.''
 
die amiga racing spiele krieg ich namentlich nimmer zusamme leider außer stunt car racer des han i tot gesuchtet als kind

200.gif


otti und face best friends forever

wer kennt No Second Prize? auch ein Amiga Game. Das konnte man mit Maus steuern, es war glorreich. Ich liebe Motorrad Games.



komplett auf polygonbasis, eins der ersten glaub ich sogar
 
2529108672_c2898e60c9_o.jpg


beste 2 player vs. game aller zeiten, gerade weil man belohnt wird für bildschirm spitzeln, ganz im sinne des games.
 
wer kennt No Second Prize? auch ein Amiga Game. Das konnte man mit Maus steuern, es war glorreich. Ich liebe Motorrad Games.

komplett auf polygonbasis, eins der ersten glaub ich sogar
kommt dort bei 3:16 erstmal ein heli durchs bild geflogen o_O find ich krass für 1992. kannte das teil bisher gar nicht, die tests waren aber ziemlich gut damals. das spiel ist interessanterweise von thalion, einer der deutschen firma - die haben 1993 mit Ambermoon eins der besten spiele aller zeiten auf dem amiga veröffentlicht und sind dann trotzdem finanziell gescheitert :(
 
kommt dort bei 3:16 erstmal ein heli durchs bild geflogen o_O find ich krass für 1992. kannte das teil bisher gar nicht, die tests waren aber ziemlich gut damals. das spiel ist interessanterweise von thalion, einer der deutschen firma - die haben 1993 mit Ambermoon eins der besten spiele aller zeiten auf dem amiga veröffentlicht und sind dann trotzdem finanziell gescheitert :(

Der Heli war, ich würde nicht drauf schwören, bin mir aber zu 95,7 % sicher, sogar als Kamera einsetzbar, man sah also das Feld “kinogerecht” von oben...

Zu Commodore Zeiten war die europäische Entwicklerszene in Goldgräberstimmung. Was hätte ich gegeben, dass live hinter den Kulissen miterleben zu können

Edit: jop bei 3:58 fliegt er mit dem Fahrerfeld, Wahrscheinlichkeit auf 99,8 % erhöht
 
" Nun Sind alle Playstation Classic Spiele bekannt. Die folgende Liste zeigt alle 20 Titel:

  • Battle Arena Toshinden
  • Cool Boarders 2
  • Destruction Derby
  • Final Fantasy VII
  • Grand Theft Auto
  • Intelligent Qube
  • Jumping Flash!
  • Metal Gear Solid
  • Mr. Driller
  • Oddworld: Abe's Oddysee
  • Rayman
  • Resident Evil Director's Cut
  • Revelations: Persona
  • Ridge Racer Type 4
  • Super Puzzle Fighter II Turbo
  • Syphon Filter
  • Tekken 3
  • Tom Clancy's Rainbow Six
  • Twisted Metal
  • Wild Arms
"

kein chrono trigger.. kein silent hill, kein symphony of the night, kein in the hunt, nichmal tomb raider oder xenogears und als street fighter game diesen tetris mist

nichma tony hawks pro skater 2

hd remake hin oder her crash gehört auch auf son ding

bravo
 
wer kennt No Second Prize? auch ein Amiga Game. Das konnte man mit Maus steuern, es war glorreich. Ich liebe Motorrad Games.

No Second Prize war schon cool. Aber ich glaube da hatte ich mit Super Hang On (auch mit Maus) mehr Spaß.

Andere gute Amiga Racing Games waren natürlich alle Lotus Teile, Super Cars, Nitro, Micro Machines, Super Off Road und in früheren, weniger anspruchsvollen Zeiten Buggy Boy. Wobei ich das auf dem C-64 besser fand.
 
dafür dann son quatsch wie rainbox six udn spielen von denen ich noch nichma gehört hab, ne also von mir kriegen die kein geld
 
geil. ich hab mir vor ca. 2 Wochen den GPD XD Plus geholt, besser kann man geld gar nicht anlegen ;) ich hab auch ne hand voll andere emulations-handhelds zu hause, GP2X, Caanoo, GCW Zero und so, aber der hier ist ne ganz andere liga.

gpd-xd-plus-1reaq.jpg
 
okay, jetzt hast du mich. wie gut funktioniert das? wie siehts mit der grafik aus? steuerung? wie läuft das sonst? über roms? was für konsolen sind möglich?
 
Back
Top Bottom