Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Na, dann doch besser "The Burning Moon", wenn es schon Ittenbach sein muss. :D

Premutos war Ittenbachs Meisterstück. Hab ich sogar noch zu Hause irgendwo rumfliegen:D

EDIT:D
IMG_20180517_191541613.jpg
 
Last edited:
Oha, heftig in wie fern? Also wie gesagt, fand den auch top. Halt für mich kein Meisterwerk, aber was Horror angeht schon mit das Beste was ich seit langem gesehen habe, sonst hät ich den auch gar ned gepostet.
Herausgestochen ist für mich zum einen der Cast, wirklich mega besetzt, vor allem Garance Marillier war wirklich zum niederknien. Und der Plotansatz einer CoA- Story war echt mal was freshes. Daher kann ich deine Begeisterung auf jeden Fall nachvollziehen;)
 
Wegen Southbound: Ich hab den mal versucht zu gucken, hab aber nach 5 Minuten schon wieder ausgemacht. Fand diese komischen schwebenden Totenköpfe zu absurd und konnte mich da nicht drauf einlassen. Eigentlich klang der Film aber recht interessant.
Wie ging es euch damit und lohnt es sich einen zweiten Versuch zu starten? Macht das in der Story vielleicht sogar Sinn?

Kill List fand ich richtig gut. Die Handlung fand ich unvorhersehbar und entwickelt eine echte Sogwirkung.
 
Oha, heftig in wie fern? Also wie gesagt, fand den auch top. Halt für mich kein Meisterwerk, aber was Horror angeht schon mit das Beste was ich seit langem gesehen habe, sonst hät ich den auch gar ned gepostet.
Herausgestochen ist für mich zum einen der Cast, wirklich mega besetzt, vor allem Garance Marillier war wirklich zum niederknien. Und der Plotansatz einer CoA- Story war echt mal was freshes. Daher kann ich deine Begeisterung auf jeden Fall nachvollziehen;)

ich fand die div plotwendungen mega spannend. die eine szene mit der schwester nahezu unerträglich, das ende war das beste was ich seit langem gesehen habe ... dazu der dezente synthie soundtrack. und am wichtigsten: die poetische (und grausame) interpretation vom erwachsen werden; es frisst einen auf hehe
 
The Strangers: Prey at Night geht übrigens klar. Muss ihn aber irgendwann nochmal sehen um mir da 'ne richtige Meinung zu bilden.

Hat mich halt lang nicht so weggehauen wie der erste, aber nachdem der ursprüngliche Regisseur ansonsten nur Müll gemacht hat (Mockingbird und The Monster) war es 'ne gute Entscheidung da jemand anders ranzulassen und die Strangers sind ja als Characters eh cool.

Kurzweilig isser auf jeden Fall. Hoffe da kommt noch mehr.
 
Könnte ein guter Horrorfilm werden. Zum Original natürlich überhaupt kein Vergleich. Vor allem die kreuzgewöhnliche Optik und der unauffällige Soundtrack ziehen den Trailer runter.
 
Könnte ein guter Horrorfilm werden. Zum Original natürlich überhaupt kein Vergleich. Vor allem die kreuzgewöhnliche Optik und der unauffällige Soundtrack ziehen den Trailer runter.
wer kennt denn heute noch argento & goblins? :(
und für die 5000 die hard fans mit ihren japanischen laserdic editionen wird das remake sicher nicht gedreht :D
aber ein schlechtes argento remake dürfte doch 100 mal besser werden als die ganzen scarejump 08/15 horrorfilme.
 
Hab mir ein wenig was zu dem Suspiria durchgelesen. Es soll kein direktes Remake werden, sondern eine Neuinterpretation.
Es wurde bereits eine Szene vor Journalisten gezeigt und die waren recht überrascht von der Härte.
Der Regisseur macht einen guten Eindruck und ich finde, dass diese Re-imaginings meistens deutlich besser werden, als ein schlichtes Remake. Der neue Evil Dead hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen. Ich denke, da kann was Gutes bei rauskommen


Die Halloween-Fortsetzung dagegen wird vermutlich Murks. Ich weiß nicht, wie man in das Thema nochmal Spannung bringen will. Da ist doch schon alles auserzählt. Jeder Versuch etwas mehr Hintergrund zu Myers zu schaffen macht doch die Figur kaputt. Er funktioniert am besten, wenn er der unaufhaltsame "Boogeyman" ist, der ohne ersichtliche Motivation Teenies hinterherjagt (oder schreitet).
Im Prinzip war It Follows näher an diesem Prinzip dran, als sämtliche Halloween-Fortsetzungen - und deshalb auch effektiver.
 
muss mir das original nochmal anschauen....war damals irgendwie enttäuscht, aber hatte auch extrem hohe erwartungen und vllt etwas anderes erwartet
 


einzig gute an dem Film mMn aber vllt liegt es auch daran das mir kein einziger Italo Splatter/Horrorfilm je gefallen hat.


suspiria remake?
was zum ....... :confused:

aber der trailer sah dann doch gar nicht so scheisse aus
:oops:


LACH sieht wie ein richtig billiger c movie aus
 
Back
Top Bottom