JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Sehr geehrter Jakub,
topbonus hat heute einen Antrag auf Insolvenz eingereicht.
Diese bedauerliche Entwicklung ist die Folge aus dem Insolvenzantrag der airberlin von vergangener Woche. Aufgrund der aktuellen Situation von airberlin und den daraus resultierenden Folgen für das Vielfliegerprogramm hatte auch topbonus keine andere Option.

Das Sammeln und Einlösen von Meilen bleibt weiterhin ausgesetzt.
Ihre topbonus Teilnahme besteht fort.
Der Zugang zu Ihrem topbonus Konto und die Abfrage des Meilenstandes sowie der Zugriff auf Ihr Profil sind damit weiterhin möglich.


Wir werden Sie auch über diesen Weg zum Fortgang informiert halten.

Weitere Informationen entnehmen Sie hier den topbonus FAQs.

Herzliche Grüße
pub_Unterschrift-Anton-Lill_freigestellt%20kl.gif

Anton Lill
Managing Director
topbonus Ltd.


Geil, alle Meilen einfach weg.

hehehehehe letztws jahr erst alle topbonus meilen verkauft hehehehehhehehehehe
 
Gibt ja grad recht viel Stress bzgl des Go Arounds vom Piloten des letzten airberlin-Flugs.


Dabei auf das hier gestoßen - FRA-CMN mit RAM bin ich nicht wenig geflogen, nicht schön, sowas zu sehen.

 
IoI hab vor 3 Monaten bei Avianca nach zähem Ringen einen EMD-Voucher wegen einer Stornierung erkämpft, bei der mir zu Unrecht ne Gebühr berechnet wurde. Danach ewig nichts mehr gehört, im 2-Wochentakt mal wieder geschrieben, keine Antwort, kein Voucher, haben sich einfach totgestellt, angerufen, vertröstet worden usw. Vor ner Stunde dann das letzte Aufbäumen - hab den Director General del Servicio al Cliente auf LinkedIn ausfindig gemacht und auf gut Glück eine leidenschaftliche E-Mail an Vorname.Name@avianca.com geschrieben. 10 Minuten später schreibt er zurück mit dem Voucher im Anhang. Darum Leute: Think Big or Go home!
 
Sehr, sehr gut. Extrem gute Wahl, klar nimmt sich in Eco (falls du Eco fliegst), alles nicht mehr viel, aber die gehören in allen Belangen zu den Besten. Auch angenehmer als Emirates oder Turkish zB. - onboard sowie ganz klar auch beim Umsteigen.
 
Fand Inflight Design, Ausstattung bei Emirates schicker als das Oman Air Design im Flieger. Ansonsten war meine Oman Air Experience top! War sehr gut und es gibt manchmal richtig gute Schnapper
 
Oh man, flyniki wurde jetzt auch in die Insolvenz getrieben, weil Lufthansa auf Druck aus Brüssel (zurecht) aus dem Übernahmedeal ausgestiegen ist.

Die hatten für den DACH Raum einmalig niedrige Produktionskosten, verstehe nicht, dass sich da kein Abnehmer fand. Aber vielleicht auch besser so, was die Mädels und auch das Cockpit (teilweise Leihverträge für unter €2,4k brutto) da verdient haben, war nicht gesund, aber sicher ein schwacher Trost, wenn die 1000 Leute jetzt arbeitslos sind bzw zu katastrophalen Bedingungen bei Eurowings Europe gehen.
 
2,4K EUR brutto für Piloten? Deutsche oder Rumänen? Da werden sicherlich nicht die Besten arbeiten.
 
Ganz normale deutsche und österr. Piloten, die genauso €60k für die Ausbildung ausgegeben haben. Wie hier öfter schon gesagt, gibt's ja sogar auch noch Pay2Fly wie bei Germania, wo die Piloten zahlen, um fliegen zu dürfen, um auf ihre km zu kommen für die Lizenzerneuerungen.
 
Ganz normale deutsche und österr. Piloten, die genauso €60k für die Ausbildung ausgegeben haben. Wie hier öfter schon gesagt, gibt's ja sogar auch noch Pay2Fly wie bei Germania, wo die Piloten zahlen, um fliegen zu dürfen, um auf ihre km zu kommen für die Lizenzerneuerungen.

Hast du ne Liste der Fluggesellschaften, die diese Art von prekären Jobs schaffe? Werde ich dann nicht buchen. Habe keine Lust von einem Piloten geflogen zu werden, der sich Nachts noch als Kellner was dazuverdienen musste.
 
In DACH ist das afaik bis dato nur Germania, die allerdings zumeist für andere Airlines wie ehem. airberlin, aber ich meine auch LH fliegen und Charter für Reiseveranstalter machen, die bitte wirklich nicht buchen. Das Modell wird zumeist in den Staaten betrieben.
 
In DACH ist das afaik bis dato nur Germania, die allerdings zumeist für andere Airlines wie ehem. airberlin, aber ich meine auch LH fliegen und Charter für Reiseveranstalter machen, die bitte wirklich nicht buchen. Das Modell wird zumeist in den Staaten betrieben.
in welchen staaten?
 
Oh man, flyniki wurde jetzt auch in die Insolvenz getrieben, weil Lufthansa auf Druck aus Brüssel (zurecht) aus dem Übernahmedeal ausgestiegen ist.

Die hatten für den DACH Raum einmalig niedrige Produktionskosten, verstehe nicht, dass sich da kein Abnehmer fand. Aber vielleicht auch besser so, was die Mädels und auch das Cockpit (teilweise Leihverträge für unter €2,4k brutto) da verdient haben, war nicht gesund, aber sicher ein schwacher Trost, wenn die 1000 Leute jetzt arbeitslos sind bzw zu katastrophalen Bedingungen bei Eurowings Europe gehen.
jop so ist mittlerweile die marktsituation. hätte man das 2012 noch jmd gesagt der hätte dich für verrückt erklärt. Ich kenn Piloten die haben sich in der business aviation beworben und denen hat man im bewerbungsgespräch 1500 brutto angeboten kein wits. mittlerweile musst du dankbar sein wenn du fliegst.
 
jop so ist mittlerweile die marktsituation. hätte man das 2012 noch jmd gesagt der hätte dich für verrückt erklärt. Ich kenn Piloten die haben sich in der business aviation beworben und denen hat man im bewerbungsgespräch 1500 brutto angeboten kein wits. mittlerweile musst du dankbar sein wenn du fliegst.
lol ich bin busfahrer und verdien mehr
 
FlyPegasus Landung in Trabzon vorgestern Abend - zum Glück nur sechs Verletzte.

pegasus-airlines-boeing-737-trabzon-11.jpg

80363-pegasus-havayollarinin-trabzonda-pistten-cikan-ucagi-gunun-agarmasi-ile-birlikte-havadan-iste-boyle-goruntulendi.jpg

 
Back
Top Bottom