MC Eiht - Europa Tour - November/Dezember 2017

EastSideHT

Altgedient
Joined
Aug 18, 2012
Messages
726
2fce5bf01444192c66d142a2db1a5382
 
echt mal hier mit vier worten anteasern und sich dann verpissen wo sind wa hier

die übliche amirapnr mit 40 minuten overdub?
 
Wir fordern ausführlichen Bericht über das schlimmste konzert aller zeiten
 
Berlin.

Vier Vorgruppen Kategorie Strassenrap, B-Ware. Ok, Bogy ist aufgetreten, aber was solls. Breiiger Sound, Mann-Frau Berhältnis 90:10 Von 20h30 bis 23h mir dieses Gefasel von den Deutschen angehört. Zwischendurch noch vorgefertigtes DJ Set mit null Flavor. Da war die Stimmung schon so im Keller. Als Eiht dann wie ne Schlaftablette auf die Bühne kam und ohne Back-Up über seine Tracks gerappt hat, war es vorbei. Bin nach drei Tracks gegangen. 35€, but why? Das schlimme ist, war bei Princess Nokia auch so, da waren aber fast nur Hipster und lesbische Frauen.

Nostalgie hin oder her - das ist einfach immer nur Trauer. Ich habe schon zu viele washed up 90s Rapper live gesehen. Mittlerweile gehe ich nur noch jedes dritte Mal hin, aber bei Eiht hatte ich Hoffnungen.

Also - Scarface und Quik würde ich machen, sonst reicht es.

Ausführlich genug?
 


lel wie grade ausm bett geholt... aber zumindest auf dem video kein overdub, immerhin

4 nicht angekündigte deutsche support acts natürlich auch absturz, werd ich auch nie raffen sowas... was versprechen sich die veranstalter davon?
 
schlussendlich wie auf den meisten 90s rap konzerten. aber der abend war der tiefpunkt. :cool:
 
Neuss:
Maio Sinto & Funkmaster Ozone als Vorgruppe (haben zumindest West Coast Bezug) - das ganze hat sich auch nicht in die Länge gezogen wie vielleicht in Berlin... War nice.
MC Eiht hatte Bock - leider hat er scheinbar nur zwei alte Instrumentals (Growin Up in the Hood & Streiht Up Menace).
Der Rest war Playback. Zum Schluß die Brenk Sachen gespielt und zum Glück wieder "live".
 
Auch zu Neuss:
Auf der FB-Seite (hoffe darf das hier posten) von der Veranstaltung hab ich schon versucht zu fragen was denn da los war. Mein Beitrag wurde aber nicht freigeschaltet, ein Schelm wer böses dabei denkt. Es war schon wirklich extrem, viele Leute haben sich nur noch wtf-mäßig angeguckt. Wie EastSide schon geschrieben hat. Am Anfang die Strophen komplett Playback und beim Chorus und den Shouts dann auf einmal seine Live-Stimme, ein krasser Unterschied und es hat glaube ich fast jeder gerafft. Später dann teilweise beide Vocals zu hören, als wenn ers alleine nicht packt, bei den neuen Songs war es zwar live aber das Mikro zu leise.
Aber unabhängig davon: Noch nicht einmal eine Stunde und dann einfach abhauen, das war schon die Härte. Das erste Mal in Deutschland und dann sonne Nummer. Einige Leute waren wirklich schwer enttäuscht.
 
Funkmaster Ozone war auf jeden Fall authentisch, er hatte Bock und war sich für nichts zu schade. Der Sound war sehr, sehr oldschool, mir hats gefallen. Die Vocoder Parts waren besser als die Raps, aber das hat er auch selber gesagt ;)
 
Meine History von 90er Acts die Bock hatten: Das EFX, Slum Village, Masta Ace, Talib Kweli, Nas, Mos Def, Public Enemy, Cypress Hill

Kein Bock und furchtbarer Sound:Mobb Deep

Bestimmt noch was vergessen aber keine schlechte Bilanz.
 
Meine History von 90er Acts die Bock hatten: Das EFX, Slum Village, Masta Ace, Talib Kweli, Nas, Mos Def, Public Enemy, Cypress Hill

Kein Bock und furchtbarer Sound:Mobb Deep

Bestimmt noch was vergessen aber keine schlechte Bilanz.
ultimativ negatives Highlight DMX, da erscheint mir der oben beschriebene Auftritt von Eiht durchstrukturiert und dope :D Mobb Deep aber auch krass, 2x gesehen und 2x komplett unterirdisch
 
Ach ja DMX erstes Rap Konzert in Magdeburg 23 Uhr sollte er da sein halb 2 stand er dann auf der Bühne der arme DJ wurde schon beworfen aus Frust
Nach dem Konzert Herr X auch noch bei MC Doof angetroffen mit seiner ganzen Entourage da war was los wenn ein US Rapper sich ebend in den Osten verirrt später nochmal in Augsburg gesehen da war er Pünktlicher das is aber eine andere geschichte
 
Back
Top Bottom