Buchtipps

Hab jetzt mit Straight White Male angefangen. Das ist doch ne 1:1 Kopie von Californication oder? Hoffe das wird noch ein wenig besser - bisher finde ich es ne billige Kopie der Serie mit weniger Charme.
 
Kann John Niven überhaupt langweilig schreiben ? Der hat auch schon wieder was neues raus, ne ?

Ich bin eben mit dem neuen Fitzek angefangen. Flugangst 7A. Bisher ein super Start. Hoffentlich wird das Niveau über das Buch gehalten.
 
Kann John Niven überhaupt langweilig schreiben ? Der hat auch schon wieder was neues raus, ne ?
Kenn sonst nix von ihm. Find den jetzt aber nicht sonderlich spannend. Klaut bisher die Idee von Californication - setzt diese aber nur halbherzig und oberflächlich um. Außerdem sind alle Charaktere bisher sehr schwach ausgearbeitet. Irgendwie sind einem alle Schicksale egal und keiner kommt irgendwie besonders interessant rüber.
 
Check mal Gott bewahre, Kill your friends oder Old School. Die 3 fand ich auf ihre Art alle richtig gut.
 
wegen der serie "Mindhunter" 2 Bücher bestellt:

Das Buch, auf das die Serie basiert, ist "Die Seele des Mörders"
https://www.amazon.de/dp/3442129605/?tag=mcg0d-21
Das schildert die Sicht von John Douglas (Holden Ford)

Ein anderes Buch, dass die Sicht von Robert Ressler (Bill Tench) schildert, heißt "Ich jagte Hannibal Lecter"
https://www.amazon.de/dp/3453064321/?tag=mcg0d-21

Und generell ist die "Wahre Verbrechen" Reihe vom Heyne Verlag sehr interessant, nur sind die meisten Bücher vergriffen. :(
 
gerade bei amazon patrick rothfuss - the name of the wind: 10th anniversary deluxe edition gesehen :eek::eek::confused::confused::mad::mad:
10 JAHRE!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin mega wütend!!!!!!!!!!!!!! was für ein arschloch. 10 jahre und der schafft es nicht die scheiss trilogie abzuschließen. als ob sich noch irgendwer an teil 1 erinnern kann!!!!!!!!!!!1:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
0465060730.jpg
06a-ArcheoCover.jpg
41YA7Mh2y2L._SX315_BO1,204,203,200_.jpg
 
hat sich jemand den neuen dan brown gegeben?
Ja ich bin seit 2 Tagen damit durch. War wieder klasse wie alle seit Illuminati allerdings hatte ich so ab der Hälfte das Gefühl, dass ich wusste worauf es hinausläuft. So ist es dann auch fast gekommen.

Trotzdem Empfehlung
 
Last edited by a moderator:
Hat jemand hier The Strain gelesen? Hab das angefangen, aber glaub das wird nix. Die Serie war ja schon hart Rotz, hatte aber gehofft, dass das Buch besser ist. Scheint aber eher nicht so.
 
Nö. Ich empfehle es gerade dir:)
ah cool. ich hab das schon, aber fand es auch sehr gut. mr. mercedes und mind control hast du auch gelesen? finderlohn ist ja der mittlere teil der mr. mercedes trillogie.

musste mir das sogar zweimal kaufen, weil ich es einmal in marokko vergessen habe und einmal ist es mir in die wanne gefallen :D
 
Nö kenne mr mercedes und mind control nicht. Und wusste das mit der triologie nicht.

Du hattest mir der anschlag empfohlen. War auch gut, aber finderlohn hat mich vieeel mehr gepackt (obwohl erzählerisch wesentlich komplizierter geschrieben mMn)

Basar der bösen, kurzgeschichtensammlung von king liegt noch da (freu mich schon). Warte aber noch auf meine leselampe. Möchte dann täglich 1 kurzgeschichte vorm schlafen gehen lesen.

Dann kommt tage der toten. Und vllt. Lese ich blackout auch mal weiter ..
 
könnt ihr euch vllt noch an eure liebsten kinderbücher erinnern (so ab 5 jahre) oder habt tipps zu klassikern und neuem zeug

haben bisher:
einiges von astrid lindgren (michel, pelle...)
hans fallada "geschichten aus der murkelei"
kenneth grahame "der wind in den weiden" und "der drache, der nicht kämpfen wollte"
richard adams "unten am fluss"
selma lagerlöf "nils holgersson" (obwohl das buch im ggs zur serie stellenweise schon anspruchsvoll ist)
frances hodgson burnett "der geheime garten"
otfried preussler "hörbe mit dem grossen hut - eine hutzelgeschichte"
alexander wolkows zauberland-reihe
ellis kauts pumuckl-reihe
und dann noch diverse märchenbücher, wilhelm busch etc.

das allerbeste war bisher "der wind in den weiden"...
ich mochte als kind noch tom sawyer..
 
Puh, ist ja eigentlich schon so nahezu alles am Start.

Was ist mit sowas wie "Unendliche Geschichte" ?

Kleine Kinder mögen auch oft die Bücher vom "Sams".

Grundsätzlich gibt es bestimmt auch Benjamin Blümchen Bücher.
 
Back
Top Bottom