Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Darf ich vorstellen, das neuste Mitglied im Pool der schönsten Vereinsnamen der Welt - und zwar den FC Carlos Stein. Sie kämpfen gerade um den Einzug in die nächste Runde der Copa Perú.



597a5bac4dc45.jpeg

ok, aber ich finde, das Trikot sollten wir uns auch mal näher anschauen #ere
 
Hm, kann mich für Trikots eigentlich eher wenig begeistern in der Regel, da fehlt mir wohl ein wenig der Spürsinn, aber ist ganz nett, ja. Ist das etwa ein abgedruckter @frog?
 
@frog wurde Freitag nach einem für beide Seiten befruchtenden Streitgespräch begnadigt, er erzählt dir wohl doch nicht alles. Interessant.
 
Kurze Zusammenfassung der letzten Entwicklungen bei dem Schiriwahnsinn:

Krug muss seine Funktion in der Schiedsrichter-Kommission Elite aufgeben, darf allerdings weiter Leiter des Projektes Video-Assistent sein.

Fandel darf keine Lehrgänge der Elite-Schiedsrichter mehr organisieren, bleibt aber auf Wunsch der Mehrheit der Bundesligaschiedsrichter ihr Coach.

Gräfe erhält eine Verwarnung und darf sich "nicht mehr über interne Sachverhalte oder Kollegen ohne Abstimmung äußern, andernfalls wird nicht mehr als Schiedsrichter in der Bundesliga eingesetzt." Darüberhinaus wird er, um ein Aufeinandertreffen mit Krug zu verhindern, nicht mehr als Videoschiri eingesetzt.


Schon starkes wie da mit Whistleblowern umgegangen wird, aber gut, überrascht nicht. Aber rächt sich zum Glück sofort mit dem neusten Leak:


Doch jetzt gibt es Aufregung um einen Einsatz Krugs. Konkret geht es um den 10. Spieltag und die Partie Schalke gegen Wolfsburg (1:1).
Krug war Supervisor und damit unmittelbarer Vorgesetzter vom diensthabenden Video-Schiri Marco Fritz (40). In der 42. Minute kommt es zu einem eher harmlosen Zweikampf zwischen Wolfsburgs Guilavogui und Schalkes Kehrer. Schiedsrichter Markus Schmidt (44) entscheidet auf dem Platz auf Weiterspielen, kriegt dann aber über Funk aus dem Video-Keller in Köln das Signal: Foulspiel, Strafstoß für Schalke! Schmidt korrigiert seine Entscheidung auf Elfmeter – 1:0 für Schalke.

Allerdings: Nach Informationen von BILD am Sonntag soll diese Entscheidung direkt von Supervisor Krug gekommen sein – Video-Schiri Fritz wollte demnach Schmidt in dieser Szene gar nicht den Hinweis auf einen Elfmeter geben. Kurz vor Abpfiff Handspiel von Schalkes Kehrer im eigenen Strafraum. Schmidt pfeift nicht und auch Video-Schiri Fritz greift nicht ein. Allerdings soll Fritz diese Szene nach BamS-Informationen als strafbares Handspiel gewertet haben und wollte einen entsprechenden Hinweis per Funk geben. Tat er aber nicht – weil Supervisor Krug eingegriffen und das Handspiel als nicht strafbar gewertet haben soll.



Krug ist Gelsenkirchener und durfte in seiner Karriere logischerweise kein einziges Schalke-Spiel selber pfeifen.
Und schon wurde er degradiert.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bu...ug-als-projektleiter-videobeweis-ab-1.3738128

Wir F****n den VA nach vorne!
 
Unglaublich, darf der trotzdem einfach weitermachen. Was soll das, wann können die es sich endlich nicht mehr erlauben, ständig so dreist zu sein...
 
Gemach, gemach, Jonathan! Ich bin mir sicher, dass das Ganze jetzt erst so langsam ins Rollen kommt.
 
Glaub, da kommt nichts mehr, so wie ich den Clan da einschätze, werden die erstmal versuchen Gräfe umbringen zu lassen. Und wenn das nicht klappt, ihm eine Affäre mit Daniel Schlager andichten und das wird dann Gräfe auch irgendwann zu nervig. Peinlich, wie wenige den Mund aufbekommen, geile Kollegen.
 
JETZT WIRD DA ERNSTHAFT VOM CHEF DER VAR-ABTEILUNG UND DEM VERFICKTEN LEITER DER FUSSBALLSCHIEDSRICHTERABTEILUNG EIN SPIEL VERSCHOBEN, WEIL ER SEINEM LIEBLINGSVEREIN WAS GUTES TUN WILL UND TROTZDEM DARF DER WEITER SUPERVISOR BEI DIESEM SCHEISS SEIN, NUR SOLL NICHT MEHR MIT DEN VAR-REFS, DIE SICH EINEN METER VOR IHM BEFINDEN, REDEN DÜRFEN. ALTER, DAS GLAUBT DOCH KEIN MENSCH.
 
Komm mal runter. Nicht mal ich rege mich darüber so auf und wir wurden ja verpfiffen
 
Und ohne die Aufmerksamkeit durch den VA hätte man wohl weiterhin nichts davon mitbekommen.
 
Künftig soll vor allem der zweite Video-Assistent mit mehr Befugnissen ausgestattet sein. "Wir werden in Zukunft zwei Video-Assistenten haben, die auch im Spielberichtsbogen stehen und somit zum Schiedsrichter-Team gehören. Sie dürfen eingreifen. Einer, der sich strittige Szenen ansieht, und einer, der den weiteren Spielverlauf im Auge hält, während der erste eine strittige Szene checkt", sagte der neue Projektleiter Lutz Michael Fröhlich der "Bild"-Zeitung. Der Supervisor solle nur noch stiller Beobachter sein.

Ich kann dieses Konzept nicht ernst nehmen, solang da nicht fünf Mann vor dem Bildschirm sitzen und ihre Empfehlungen (unabhängig voneinander) dem Schiri mitteilen werden.
 
Haha Hauptsache das ganze Elend jetzt noch weiter verschlimmbessern. Was ein Trauerspiel.
Vielleicht sollten die erstmal damit anfangen, auch wirklich ausschließlich die angekündigten 4 Fälle zu untersuchen und nicht jeden machen lassen was er will. Das nimmt doch alles kein Ende...und wirklich extrem wichtige Situationen wie z.B. Kontertor nach zuvor fälschlicherweise nicht gepfiffenem Elfer gab's ja noch gar nicht...hoffentlich gibt's das in der Relegation oder im Pokalspiel kurz vor Spielende...Dann fliegt denen der ganze Scheiß hoffentlich komplett um die Ohren. Torlinientechnologie beibehalten und dann sich mal langsam wieder mit Fußball beschäftigen, das wär was.
Das Schöne ist ja, dass die UEFA sieht, wie die Testphase schon im ach so korrekten Deutschland vollkommen den Bach runtergeht...Wie soll das dann bloß woanders laufen? Confed-Cup war ja nebenbei eh schon ein noch größerer Fail.
 
Haha Hauptsache das ganze Elend jetzt noch weiter verschlimmbessern. Was ein Trauerspiel.
Vielleicht sollten die erstmal damit anfangen, auch wirklich ausschließlich die angekündigten 4 Fälle zu untersuchen und nicht jeden machen lassen was er will. Das nimmt doch alles kein Ende...und wirklich extrem wichtige Situationen wie z.B. Kontertor nach zuvor fälschlicherweise nicht gepfiffenem Elfer gab's ja noch gar nicht...hoffentlich gibt's das in der Relegation oder im Pokalspiel kurz vor Spielende...Dann fliegt denen der ganze Scheiß hoffentlich komplett um die Ohren. Torlinientechnologie beibehalten und dann sich mal langsam wieder mit Fußball beschäftigen, das wär was.
Das Schöne ist ja, dass die UEFA sieht, wie die Testphase schon im ach so korrekten Deutschland vollkommen den Bach runtergeht...Wie soll das dann bloß woanders laufen? Confed-Cup war ja nebenbei eh schon ein noch größerer Fail.

du meinst die TÜRKEN oder?
 
Zurück
Oben Unten