LP Wu-Tang Clan - The Saga Continues (13.10.17)

Zu "kein Clan Album"... da wird schon nicht ohne Grund nur "Wu-Tang" auf dem Cover stehen.

Und Mathematics bringt es leider wirklich nicht.
 
Na geht. Es fehlt einfach die RZA Magie von früher. Solide ist es trotzdem.
 
Why Why Why ist schon ein bomben Track. RZA's Flow und Stimme sind einfach einmalig.
Die Beats sind schon gut aber kaum was überragendes dabei.
 
Ich finde es ist ein Segen, dass das Ding von Mathematics und nicht von RZA produziert ist. Dieser bleibt zwar für immer eine Legende und ich habe seine Beats zu früheren Zeiten zu Tode gefeiert, aber man kann nicht leugnen, dass der Mann nach The W deutlich weniger überragende Beats und deutlich mehr durchschnittliche oder schwache Beats gebaut hat.
 

Finde ich super und bringt mich dazu am Wochenende mal richtig reinzuhören.
 
Richtig starkes Album. Hätte nach "A Better Tomorrow" nicht gedacht, dass die nochmal sowas raushauen.
 
Aussagen von WU DENG Fanaten:

a: seid froh, dass die Opas überhaupt noch Durchschnitt liefern - GZA wird in 2 Alben vorbei sein
b: DRECK

Ansonsten würde ich mir den Release auch nicht schönreden.

Prince Paul haut zum Spass bessere Beats naus.
 
das level von people say kann nicht auf album länge gehalten werden. sich sean p als feature kommen zu lassen war auch ein fehler, da kann nur mef mithalten. die eine hook da mal richtig verkackt, besser als abtm ist es aber allemal. muss man als clan fan wohl dankbar sein.
 
mef rappt in der tat am besten auf dem album. sean price-feature zauberte mir ein grinsen aufs gesicht. merkwürdige lines über juden und auschwitz von diesem r-mean. und rza stellt erneut mit bravour unter beweis, dass er der urvater aller psychosenrapper is. AND TONIGHT I'M GEARIN UP FULL EJACULATION hahaha

war ne gute entscheidung, mathematics die beats machen zu lassen. die sind nich besonders innovativ, aber der sound is insgesamt typisch wu, wenn auch klischeehaft. album klingt am ehesten wie "the w", würd ich sagen. rza hätte da auf albumlänge nur i-welche faxen gemacht.

album is jedenfalls akzeptabel und besser als "a better tomorrow", auch wenn es sich nich wie ein richtiges crew-werk anfühlt, sondern eher zusammengewürfelt klingt. am ende sind die beats der klebstoff, der alles zusammenhält. favs momentan "if time is money", "pearl harbor" und "hood go bang".
 
fidne a better tomorrow viel beser aber ich bin wohl auch der einzgie ders gefeiert hat, der neu aufgewärmte alte wu sound is durchn, lieber neue pfade einschlagen wie bei abt
 
Null Druck, Samples ebenso unspektakulär.

Null Druck...? NEIN... Von Vinyl sowie 320er MP3 fürs Auto richtig gut und bangt...

Samples...? Ok... Nichts neues - aber lieber sowas als die Off-Beat Sounds bei der ATCQ...
 
^Gegen 2017er Q-Tip sind 2017er RZA und 2017er Math DRECK...
Was ??? Wo? Hab ich was verpasst? her damit!

Das Ding ist ein kleines Highlight in dem sonst sehr schwachen Amirap Jahr. Ist nicht der große Wurf, aber höre mir das Teil wirklich gerne am Stück an. Und besser als die letzten WU Teile sowieso
 
Sagt mir gerade nichts, aber checke ich mal ab.
Tribe Album war sowieso killa
 
Back
Top Bottom