EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Ich rede von einer ähnlichen Entwicklung wie sie in Syrien stattgefunden hat und zu einem Proxy-Krieg mutierte. An der Liberalisierung habe ich so meine Zweifel, große Zweifel sogar.
 
Ich rede von einer ähnlichen Entwicklung wie sie in Syrien stattgefunden hat und zu einem Proxy-Krieg mutierte. An der Liberalisierung habe ich so meine Zweifel, große Zweifel sogar.

Den Proxy-Krieg hast du aktuell ja im Yemen. Es ist immer schwierig tiefgreifende Reformen durchzusetzen. Insbesondere wenn wichtige Akteure bei diesen Einfluss verlieren werden.
 
Ich versuche gerade aus der Saudi Arabien Geschichte schlau zu werden, wer da überhaupt verhaftet wurde. Ziemlich verwirrend.
Ist die Gefahr eines Krieges nun größer oder kleiner dadurch?
https://www.welt.de/politik/ausland...droht-die-Eskalation-zwischen-Erzfeinden.html

edit:
"Der 32-jährige Kronprinz gilt als Urheber einer neuen waghalsigen und impulsiven saudi-arabischen Außenpolitik. Im Inland kämpft er für die „Vision 2030“, mit der erstmals Steuern eingeführt, die Ölfirma Aramco privatisiert und die private Marktwirtschaft erweitert werden soll. Sehr zum Unmut vieler konservativer Kräfte. Als Verteidigungsminister trieb er sein Land in den Bürgerkrieg im Nachbarland Jemen. Zugleich tritt er für mehr Engagement in Syriens Bürgerkrieg ein. Er gilt als Initiator der bislang ergebnislosen Krise mit Katar, dem er vorwirft, zu eng an den Iran gebunden zu sein. Dialog mit Teheran lehnt er kategorisch ab."
 
Last edited:
https://uk.reuters.com/article/uk-l...-lebanon-has-declared-war-on-it-idUKKBN1D62O0
Saudi Arabia says Lebanon has declared war on it
BEIRUT (Reuters) - Saudi Arabia said on Monday that Lebanon had declared war against it because of attacks against the Kingdom by the Lebanese Shi‘ite group Hezbollah.
Saudi Gulf affairs minister Thamer al-Sabhan told Al-Arabiya TV that Saad al-Hariri, who announced his resignation as Lebanon’s prime minister on Saturday, had been told that acts of “aggression” by Hezbollah “were considered acts of a declaration of war against Saudi Arabia by Lebanon and by the Lebanese Party of the Devil”.
 
Hmmm. Mir ist jetzt nicht bewusst, was das bedeuten soll. Zumindest scheint den Saudis die Präsenz des Irans und seiner Proxies in Syrien erwartungsgemäß nicht zu gefallen.
 
Hmmm. Mir ist jetzt nicht bewusst, was das bedeuten soll. Zumindest scheint den Saudis die Präsenz des Irans und seiner Proxies in Syrien erwartungsgemäß nicht zu gefallen.
Hariris Rücktritt gibt den Saudis eine Art Legitimation die Regierung Libanons nicht anzuerkennen aufgrund der Hisbollah. Nun ist die Frage wer sich auf wessen Seite schlägt, kann mir auch gut vorstellen dass Iran in naher Zukunft wieder mehr isoliert bzw. Sanktionen erwarten kann. Alles schön abgesprochen mit Trump. Also das ist jetzt auch nur Spekulation und was ich mir zusammengereimt habe, mal gucken was in den nächsten Tagen so berichtet wird und wie andere Beteiligte reagieren.
 
Indeed, even in Donald Trump’s America, I have not given up on being friends with all white people. My bi-ethnic wife, my most trusted friend, understands she is seen as a white woman, even though her brother and father are not. Among my dearest friends, the wedding party and children’s godparents variety, many are white. But these are the friends who have marched in protest, rushed to airports to protest the president’s travel ban, people who have shared the risks required by strength and decency.

ok aber das problem hat trotzdem mit der hautfarbe zu tun und nich mit den politischen überzeugungen die man hat
 
Back
Top Bottom