Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Hmm das Las Vegas Attentat ging laut deinen seriösen Quellen ja auch auf die Kappe der Antifa.
Warum lässt du es nicht einfach und wartest Meldungen von offizieller Seite ab, Chavezz?
 

"Es wird munter spekuliert" - du verstehst diese Aussage?

By the Way, da wir heute wieder einige "Trump kippt herzlos Koi-Futter ins Wasser"-Memes sehen werden: Der Japaner hat es als erstes getan.

 
Hier im Forum spekulierst vor allem du recht munter. Komischerweise gehen die Spekulationen immer in dieselbe Richtung. Trump wäre on Point, wenn er deine Spekulationen als Fake News tituliert.
Und ich dachte immer, Trumps Fake News Gelaber beziehe sich auf Nachrichten großer Medienunternehmen und nicht auf Tweets von irgendnem arab.
 


Im Artikel wird im Nebensatz erwähnt, dass Abe vor Trump die Box in den Strich geleert hat. Sieht man auf den ersten Klick natürlich nicht. Das Video ist auch manipulativ geschnitten. #fakenews
 
Das sind doch keine Fake News. Der kippt da Fischfutter aus und fertig. Als hätte das irgeneine Relevanz. Man will sich wieder ein wenig über den Kerl amüsieren und schneidet halt ein wenig was hin. Bei seinen politischen Entscheidungen macht er ja auch so offensichtlich genug scheiße.
 
News sollten irgendeine Relevanz haben. Wie der da Futter in ne Pfütze kippt, ist doch sogar für den größten Trumpgegner scheiß egal. Das ist für mich so, als wenn bei der Heute-Show ein Satz ausm Zusammenhang geschnitten wurde.
 
News sollten irgendeine Relevanz haben. Wie der da Futter in ne Pfütze kippt, ist doch sogar für den größten Trumpgegner scheiß egal. Das ist für mich so, als wenn bei der Heute-Show ein Satz ausm Zusammenhang geschnitten wurde.

Die Nachricht hat definitiv keine Relevanz, da stimme ich dir zu. Aber warum sollter ich der CNN Berichterstattung über Trump noch glauben, wenn die schon bei so etwas nebensächlichem manipulieren?
 
Die Nachricht hat definitiv keine Relevanz, da stimme ich dir zu. Aber warum sollter ich der CNN Berichterstattung über Trump noch glauben, wenn die schon bei so etwas nebensächlichem manipulieren?
Klick auf die News. Oben ist ein volles Video, wo man alles sieht, auch dass Trump nicht als erstes die Dose auskippt. Präsenter als das zugeschnittene ist dies eingebettet. Ebenso steht alles im Text. Das gepostete von dir soll nur Klicks generieren, da es für manche vllt lustig ist. Fake News sehe ich da halt gar nicht, du steigerst dich wieder in was rein, sorry

dsadadsdsaadsada.png
 
Last edited:
Artikel wurden im Nachhinein bearbeitet bzw. korrigiert. Wenn du mit Lügen Klicks generierst bist du fake news. Ganz simpel.

7qVPEq4.jpg
 
Ihr macht euch doch lächerlich. Wenn ihr eure ganzen Quellen mal so ernst nehmen würdet, wie irgendwelche Twitteraccounts im "Online-Journalismus".
 
Ihr macht euch doch lächerlich. Wenn ihr eure ganzen Quellen mal so ernst nehmen würdet, wie irgendwelche Twitteraccounts im "Online-Journalismus".

Der Punkt ist, dass ich etablierte Medien erst einmal einen Vorschuss an Glaubwürdigkeit einräume. Sei es die TAZ, der Spiegel, CNN oder die NYT. Den gebe ich Blogs und Twitter-Accounts erst einmal nicht.

Wenn ich dann allerdings das etablierte Medium - hier CNN - beim Lügen erwische und sei es, um Klicks zu generieren, dann verliert dieses Medium an Glaubwürdigkeit und in bezug auf Trump traue ich leider nur den wenigsten Medien eine relativ objektive Berichterstattung zu.
 
Ich war Gott weiß kein Musterschüler und habe den Unterricht eher gestört, als daran teilzunehmen. Aber selbst mir ist in der 6.-7. Klasse nicht entgangen, dass ausdrücklich darauf hingewiesen würde, dass es sowas wie Medienmanipulation gibt. Dass einige das erst im Erwachsenenalter realisieren, sollte ihnen zu denken geben.
Wie Schnik bereits erwähnte, braucht es keine Fake News, denn Trump sich schon zur Genüge lächerlich.
 
Ich war Gott weiß kein Musterschüler und habe den Unterricht eher gestört, als daran teilzunehmen. Aber selbst mir ist in der 6.-7. Klasse nicht entgangen, dass ausdrücklich darauf hingewiesen würde, dass es sowas wie Medienmanipulation gibt. Dass einige das erst im Erwachsenenalter realisieren, sollte ihnen zu denken geben.
Wie Schnik bereits erwähnte, braucht es keine Fake News, denn Trump sich schon zur Genüge lächerlich.

Genau das ist doch der Punkt. Statt dieses Boulevardbullshits könnten Medien doch seine Politik sachlich auseinandernehmen. Machen sie aber nicht. Das liegt zum einen natürlich im Onlinejournalismus, der immer neue Klicks generieren muss, was dazu führt, dass jeder Furz von Trump als Skandal aufgeblasen wird und zum einen an Journalisten, die immer noch lieber erziehen als berichterstatten möchten.
 
Es gibt Medien die seine Politik sachlich auseinandernehmen. Alles weitergehende auszublenden steht dir ja frei.
 


am abend lief auf zdf so ein lanz special 1 jahr trump oderso... da war er wohl in den staaten in verschiedenen regionen unterwegs... hab nur 20 min gesehen aber die waren nicht uninteressant
(kein plan ob das insgesamt ne bewusste antitrumpsendung war)



DOY5aFDWkAARl4N.jpg
 
Last edited:
Back
Top Bottom