PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Beginn besser mal ohne DLCs.
Für mich war das Game damals eine Mordsenttäuschung. Hab dieser Gruppierung, die zu Beginn in dem Museum haust, ständig gesagt, dass sie heftige Mongos sind und mich nicht interessieren. Die Konsequenz war, dass sie mich als ihren Helden gefeiert haben und ich mit ihnen eine Siedlung aufbauen sollte....
Das Spiel lässt keine alternative Handlungsweise zu und die Hauptstory bleibt völlig uninteressant.
Habe mich dann dieser Railroad angeschlossen und war mit meinen Waffen und Fähigkeiten viel zu mächtig. Hab JEDEN Gegner in einer Runde im VATS erledigt. Dann war die Luft raus.

War leider das schlechteste Fallout bisher.
Fand es auch schlechter als drei und hab mich irgendwann stumpf in den Nebenaufgaben verrannt. Hab dann irgendwann auf alle Nebenaufgaben geschissen und nur noch die Story verfolgt und das war genau richtig. Dadurch war man nicht zu overpowered und hat nen anständigen Schwierigkeitsgrad bekommen und außerdem konnte man an einem Stück die Story verfolgen und musste nicht andauernd überlegen, warum man gerade macht, was man macht, weil man durch 100 andere Missionen abgelenkt war.
 
War leider das schlechteste Fallout bisher.

+1

wer die gameplay wand kennt, gegen die man nach ausreichend spielzeit bei bethesda open world rpgs rennt: diese mauer ist bei fallout 4 aus undurchdringbarem adamantium.

man. kann. es. irgendwann. nicht. mehr. einlegen.

wollte es nur durchhaben und die letzte mission hab ich trotzdem auf 3-4 mal durchspielen müssen...dachte echt ich hör bei der letzten mission auf so gelangweilt war ich davon.

fallout 3 hat im gegensatz dazu zB mein interesse fürs genre geweckt.
 
wie war hier so die allgemeine meinung zu horizon? hab das jetzt fast durch und find das spiel gut, aber nicht überragend. würde so was im gehobenen 80er bereich vergeben. gameplay und grafik ist natürlich mega, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht voll mitgerissen. kann aber auch sein, dass mir das setting nicht so getaugt hat. geschichte fand ich zum teil spannend, aber umso weiter es auf das ende zuging, eher so naja. wäre ich spieletester, wäre das für mich ne 89.

ich wünsche mir jetzt übrigens eine zusammenarbeit von guerilla und naughty dog, damit sie ein dino crisis für die ps4/5 entwickeln, mit der düsteren, harten stimmung, dem gameplay und der story in art von last of us und dem design der dinosaurier, die bewegungen und der sound von guerilla. wie sich die metalldinos bewegt haben war einfach mega geil. sowas mit echten dinos als dinocrisis wäre für mich der hammer.
 
Horizon für mich mit mario odyssey und zelda botw game if the year kandidat.

Fand es megal geil, weil teilweise auch fordernd. Story war cool, und verschiedene gegnertypen die jeweils eine andere vorgehensweise abverlangen.
 
Horizon für mich mit mario odyssey und zelda botw game if the year kandidat.

Fand es megal geil, weil teilweise auch fordernd. Story war cool, und verschiedene gegnertypen die jeweils eine andere vorgehensweise abverlangen.
bei horizon war glaube auch mein problem, dass es sich nicht wirklich frisch anfühlt. gefühlt jedes element kennt man so schon - bis auf die dinobewegung - ist halt alles perfekt gemacht, aber es gibt nichts bei dem spiel, was mich krass flasht. aber das ist so das problem, was ich allgemein bei videospielen habe. gibt nur sehr wenige, die mich heute noch so richtig mitnehmen und von denen ich sagen würde, dass sie mega gut sind. irgendwie fühlt sich alles schon so dagewesen an.
 
wie war hier so die allgemeine meinung zu horizon? hab das jetzt fast durch und find das spiel gut, aber nicht überragend. würde so was im gehobenen 80er bereich vergeben. gameplay und grafik ist natürlich mega, aber irgendwie hat es mich dann doch nicht voll mitgerissen. kann aber auch sein, dass mir das setting nicht so getaugt hat. geschichte fand ich zum teil spannend, aber umso weiter es auf das ende zuging, eher so naja. wäre ich spieletester, wäre das für mich ne 89.

ich wünsche mir jetzt übrigens eine zusammenarbeit von guerilla und naughty dog, damit sie ein dino crisis für die ps4/5 entwickeln, mit der düsteren, harten stimmung, dem gameplay und der story in art von last of us und dem design der dinosaurier, die bewegungen und der sound von guerilla. wie sich die metalldinos bewegt haben war einfach mega geil. sowas mit echten dinos als dinocrisis wäre für mich der hammer.

ich schwöre ich hab das seit release, am anfang gut gesuchtet bis, keine ahnung wohin, letzte region oder so und jetzt liegt es seit monaten rum und ich zwinge mich regelmäßig dazu es wieder einzulegen, aber hab bisher null bock gehabt...
keine ahnung warum, ich fands ziemlich gut, aber es ist im grunde auch immer nur das selbe irgendwie... vor allem das respawnen der viecher nervt hart, wenn man einen riesendino erlegt hat, dann in der nähe ne quest macht und zurück will, ist er wieder da...

keine ahnung ob ich es noch durchspiele oder einfach verkaufe...
 
oh shit die geben bei plus rag doll kung fu für die ps3 raus.

das ist sowas von uralt.

bald kommt pain als plus game...
 
bei horizon war glaube auch mein problem, dass es sich nicht wirklich frisch anfühlt. gefühlt jedes element kennt man so schon - bis auf die dinobewegung - ist halt alles perfekt gemacht, aber es gibt nichts bei dem spiel, was mich krass flasht. aber das ist so das problem, was ich allgemein bei videospielen habe. gibt nur sehr wenige, die mich heute noch so richtig mitnehmen und von denen ich sagen würde, dass sie mega gut sind. irgendwie fühlt sich alles schon so dagewesen an.

Ich wiederhole mich gern.

Deswegen habe ich es noch nicht geholt, auch wenn es überragend sein soll. Alle großen Spiele sind heutzutage gleich. AAA-Rundumsorglos Open World-Spiele. Dieses Samurai Spiel von Sucker Punch wird auch wieder Open World. Ich kann es nicht mehr sehen. Geil designte Welt, Nebenaufgaben da, Sammelkram dort, zu nem Icon rennen X drücken und ab und zu schießen (oder halt mit nem mittelmäßigen ks mit dem schwert kloppen) bis die nächste Cutszene kommt, die dann völlig losgelöst vom Gameplay die Geschichte weiter treibt. Es langweilt halt irgendwann.

Vorgestern mit meiner Freundin - What Remains of Edith Fitch gespielt. Das zeigte, wie kreativ man Geschichten mit diesem Medium vermitteln kann, wenn man denn will. Und dass man dann nach 2,5h nen Spiel durchhaben kann und trotzdem mehr geflasht ist, als nach diesen Endlos-Spielen, die man einfach nur noch beenden möchte.

Natürlich kann man auch Open-World anders designen, dass es nicht so nervt:
Nier-Automata hatte zwar ne offene Welt, aber die war überschaubar und alles vom Menü bis zum Speichersytem wurde in Einklang gebracht, dass man da einfach versinkt. Da kann die Präsentation auch anderen Spielen hinterherhinken. Oder ein Dark Souls, was auch eine offene Welt bietet, aber niemals zur Sandbox wird. Dort werden Gameplay und Lore perfekt aufeinander abgestimmt und man will einfach einen Weg durch diese Welt finden, um sein Schicksal zu schreiben. Die Spiele haben objektiv betrachtet zwar mehr Schwächen, wissen aber genau wo ihre Stärken liegen und haben dann mehr Seele als diese unkreativen Checklisten. Machen dann einfach auch mehr Spaß.

Edit: Da die Zeit der Gamer eigentlich begrenzt ist und man sie immer mit mehr Content und Lootboxen an nem Spiel binden will, um dann lange abzukassieren, wird sich das irgendwann von selbst wieder einpendeln. Und auch Wale gibt es nicht unendlich zum einfagen für MTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich es noch nicht geholt, auch wenn es überragend sein soll.

Same here. Jedes Bild, Gif, jeder Bericht davon stinkt nach Ubisofts Open World Formel.
Far Cry 4 war so gehirntot, ich pack das auch nicht mehr.

Finde ein gutes Beispiel zu deinem Post sind die beiden Portal Games.
Das erste war ein 4-5 h kurzes, knackiges Rätselgame mit einer hervorragenden Story, die einen wirklich gepackt hat ohne schnörkel und tausend cutscenes, etc. Eins der freshsten games bis heute m mng nach.

portal 2 mit tausend sprechern, riesenlevels, einer "richtigen" story, etc. etc. war einfach nur lahm für mich. hatte meinen spaß, aber kann niemals mit dem legendären ersten teil mithalten.
 
Same here. Jedes Bild, Gif, jeder Bericht davon stinkt nach Ubisofts Open World Formel.
Far Cry 4 war so gehirntot, ich pack das auch nicht mehr.

Finde ein gutes Beispiel zu deinem Post sind die beiden Portal Games.
Das erste war ein 4-5 h kurzes, knackiges Rätselgame mit einer hervorragenden Story, die einen wirklich gepackt hat ohne schnörkel und tausend cutscenes, etc. Eins der freshsten games bis heute m mng nach.

portal 2 mit tausend sprechern, riesenlevels, einer "richtigen" story, etc. etc. war einfach nur lahm für mich. hatte meinen spaß, aber kann niemals mit dem legendären ersten teil mithalten.

Oh, das sehe ich komplett anders. Ich fande Portal 2 viel besser, da man nur das Grundprinzip ausgebaut hat. Mehr Gameplayideen, die eine längere Spielzeit ermöglicht haben, ohne das dann Längen aufkommen. Dazu noch eine besser präsentierte Story, ohne von der bewerten Formel abzuweichen und sich dem cineastischem Getue (alles wurde im gameplay erzählt) der Industrie anzubiedern. Das war einfach fett von Anfang bis Ende und kein Rätsel war ein wirklicher Gamebreaker, da die ne perfekte Balnce gefunden haben, dass die Rätsel befriedigen, aber auch nicht zu lange aufhalten.
Und dann noch der geniale Koop dazu. Portal 2 ist in meiner ewigen Spiele Top 5.
 
Oh, das sehe ich komplett anders. Ich fande Portal 2 viel besser, da man nur das Grundprinzip ausgebaut hat. Mehr Gameplayideen, die eine längere Spielzeit ermöglicht haben, ohne das dann Längen aufkommen. Dazu noch eine besser präsentierte Story, ohne von der bewerten Formel abzuweichen und sich dem cineastischem Getue (alles wurde im gameplay erzählt) der Industrie anzubiedern. Das war einfach fett von Anfang bis Ende und kein Rätsel war ein wirklicher Gamebreaker, da die ne perfekte Balnce gefunden haben, dass die Rätsel befriedigen, aber auch nicht zu lange aufhalten.
Und dann noch der geniale Koop dazu. Portal 2 ist in meiner ewigen Spiele Top 5.
Los gehts, sag Top 5 Spiele :D
 
Los gehts, sag Top 5 Spiele :D
Merke bei sowas, dass die bis auf einige Ausnahmen bei vielen Gamern gleich aussehen. War auch schwer auszuwählen, da man schon so viele gute Spiele gezockt hat und viele Klassiker einfach weglässt und sich schlecht fühlt.

Gut, Top 5 ist im Nachhinein übertrieben, also trickse ich, da ich mich auch nicht entscheiden kann :D

1 Bloodborne/ Dark Souls 1 / Dark Souls 3 - ist klar
2 GTA Vice City / San Andreas - muss man nichts zu schreiben
3 The Legend of Zelda - A Link to the Past - abgewogen, ob da nicht ein Ocarina hinkommt, aber meine erste Konsole war ein SNES mit Mario Kart, dann kam ISS-Deluxe, Super Mario World und dieses Game (mehr Spiele habe ich nie bekommen). War ich stolz die Dungeons knacken zu können
4 Super Mario World - auch mit 64 abgewogen, das erste Mariospiel gewinnt
5 Portal 2 - ja musste ja nun rein - bestes Rätselspiel aller Zeiten
6 Darksiders - Unglaublich kreatives Zelda in Erwachsen - hat mich völlig überrascht weggeblasen, da ich nen God of War Klon erwartet habe, das Spiel dies aber nicht war
7 Half Life 2 (war halt mein erster Egoshooter - und dazu unglaublich gut)
8 The Last of Us - Unglaublich wie das inszeniert war. Im Gegensatz zu Uncharted passt auch Story und Gameplay zusammen.
9 Pokemon Rot/ Blau - hatte jeder gesuchtet - dazu dies Fernsehserie - ein Gamelinkkabel hatte auf einmal jeder aufm Schulhof
10 Morrowind - Nach Gothic war das mein erstes Rollenspiel auf PC - da das Setting kreativer war und ich damals nicht mal wusste, dass solche riesigen Welten in solcher Grafik möglich sind, kommt es in die Top 10

Bonusplatz: Hier nun Super Mario 64 und Ocarina of Time, da sie ja nicht in die Top 5 durften

edit. und habe Age of Empires 2 vergessen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich gern.

Deswegen habe ich es noch nicht geholt, auch wenn es überragend sein soll. Alle großen Spiele sind heutzutage gleich. AAA-Rundumsorglos Open World-Spiele. Dieses Samurai Spiel von Sucker Punch wird auch wieder Open World. Ich kann es nicht mehr sehen. Geil designte Welt, Nebenaufgaben da, Sammelkram dort, zu nem Icon rennen X drücken und ab und zu schießen (oder halt mit nem mittelmäßigen ks mit dem schwert kloppen) bis die nächste Cutszene kommt, die dann völlig losgelöst vom Gameplay die Geschichte weiter treibt. Es langweilt halt irgendwann.

Vorgestern mit meiner Freundin - What Remains of Edith Fitch gespielt. Das zeigte, wie kreativ man Geschichten mit diesem Medium vermitteln kann, wenn man denn will. Und dass man dann nach 2,5h nen Spiel durchhaben kann und trotzdem mehr geflasht ist, als nach diesen Endlos-Spielen, die man einfach nur noch beenden möchte.

Natürlich kann man auch Open-World anders designen, dass es nicht so nervt:
Nier-Automata hatte zwar ne offene Welt, aber die war überschaubar und alles vom Menü bis zum Speichersytem wurde in Einklang gebracht, dass man da einfach versinkt. Da kann die Präsentation auch anderen Spielen hinterherhinken. Oder ein Dark Souls, was auch eine offene Welt bietet, aber niemals zur Sandbox wird. Dort werden Gameplay und Lore perfekt aufeinander abgestimmt und man will einfach einen Weg durch diese Welt finden, um sein Schicksal zu schreiben. Die Spiele haben objektiv betrachtet zwar mehr Schwächen, wissen aber genau wo ihre Stärken liegen und haben dann mehr Seele als diese unkreativen Checklisten. Machen dann einfach auch mehr Spaß.

Edit: Da die Zeit der Gamer eigentlich begrenzt ist und man sie immer mit mehr Content und Lootboxen an nem Spiel binden will, um dann lange abzukassieren, wird sich das irgendwann von selbst wieder einpendeln. Und auch Wale gibt es nicht unendlich zum einfagen für MTs.
this :thumbsup:gibt nicht ein open world game in meinen top10
 
1. shadow of the collossus - muss man nix sagen, meisterwerk, das einzige game bei dem ich echt total im bann war, als es zuende war, war ich wahrhaftig traurig. (yup ein open world game auf 1 :))
2. worms 2 (einfach nur für die geilste zeit mit den jungs damals)
3. street fighter 2 snes version. dorfkönig gewesen, bis heute stolz darauf :D)
4. mw1 und mw2, mein einstieg ins online gaming (härtesten suchtgames bis heute, 45 tage spielzeit mw2 :oops:)
5. tenchu. stealth game goat. nur liebe für tenchu 1.
 
sag top 5 jeronimo :)
1. Final Fantasy VII
2. The Last of Us
3. Secret of Mana
4. Walking Dead Telltale Pt. 1
5. Final Fantasy VIII

zumindest von den Singleplayerspielen her, Multiplayer is dann nochmal nen anderer Schnack.
Geht mir aber ähnlich wie @Schnik, gibt z.B. noch Wolf Among Us, das an gewissen Tagen sicherlich auch in den Top5 wäre.
Bin aufjeden großer back in the days Squaresoft-Fan. Heutzutage: Telltale oder NaughtyDog
 
Wenn wir schon dabei sind

1. Bloodborne
2. Zelda botw
3. Mario (gibt zu viele bombastische teile)
4. Age of mythologie
5. The last of us

Es fehlen aber viele titel die es verdient hätten in der liste zu landen. Nfs underground 1+2 war damals legende, sowie fast jeder worms teil damals, gta vice city und san andreas etc....

Ps. Bestes multiplayer war cod mw2
 
Wenn wir schon dabei sind

1. Bloodborne
2. Zelda botw
3. Mario (gibt zu viele bombastische teile)
4. Age of mythologie
5. The last of us

Es fehlen aber viele titel die es verdient hätten in der liste zu landen. Nfs underground 1+2 war damals legende, sowie fast jeder worms teil damals, gta vice city und san andreas etc....

Ps. Bestes multiplayer war cod mw2

Age of Empires 2 habe ich bei mir vergessen :eek:

Mal was anderes passend zum Thema der letzten Wochen -

Housemarque macht keine Arcadegames mehr

http://www.housemarque.com/arcade-is-dead/
the industry is moving more toward multiplayer experiences with strong, robust communities, and it’s time for Housemarque to move forward with the industry
 
Age of empires war natürlich geilo, aber age of mythologie war irgendwie next lexel shit damals. Weiß noch wie verliebt ich das spiel war. Freunde hatten auf n64 zelda gezockt und ich auf seinem rechner age of mythologie
 
Zurück
Oben Unten