Stranger Things [Serie]

Folge 7 war ja Katastrophe.

Insgesamt aber wieder ne gute Staffel, die die erste aber nicht toppen kann
 
gestern an einem stück durchgeschaut
hat mich auf jeden fall wieder gut unterhalten und gefesselt, aber ein paar stellen haben gestört. zum einen die labereien von dustin. in der ersten staffel war das noch okay, aber in der zweiten nur noch anstrengend. kann schon verstehen, dass der am anfang gut ankam und ne menge leute über den kleinen dicken lachen mussten, aber in der zweiten staffel kam er mir ein wenig zu gewollt witzig rüber. was außerdem nervig war, ist diese dreiecksbeziehung von dem typen mit der fönfrisur, dem anderen und nancy. das war in staffel 1 schon behindert, aber zwei hat es nur noch genervt. vor allem, da der kollege, für den sie sich am ende entschieden hat, nen absoluter lappen ist.

ansonsten fand ich noch die nebenstory mit ihrer mutter/schwester unnötig und deplatziert und das wieder will der ausgangspunkt von allem übel war, war nachvollziehbar, aber irgendwie auch ne zu starke wiederholung von der ersten staffel.

aber das ist schon meckern auf hohem niveau. war bis auf kleine ausnahmen durchweg gut unterhalten, finde viele charaktere sehr sympathisch, look, referenzen und schauspielerische leistung sind super, sound ist nice und spannung war ab der fünften folge durchweg hoch. ansonsten schade dass bob gestorben ist. fand den super - auch wenn ich sehr lange gedacht habe, dass er so ein eingeschleuster labormitarbeiter ist, der will im auge behalten soll. :D
 
Letzten Folgen waren super, vor allem die letzte. Ganz gute Unterhaltung. Cliffhanger war aber etwas schwach
 
Welche war Folge 7? Die in der Stadt? Die war wirklich unnötig.

Voll daneben, wo kam der Quatsch auf einmal her. Wahrscheinlich das Intro mit Nummer 8 gefilmt, Breaking Bad Style die Entwicklung erstmal offengelassen, aber dann nichts brauchbares zu Stande bekommen und schnell dem Seiten Plot in einer Folge den Deckel drauf geklatscht
 
weiterer kritikpunkt:

mike

sein charakter war nur ein arschloch diese season. in season 1 will er unbedingt eleven ins team aufnehmen und lucas&dustin akzeptieren es irgendwann. in season 2 wollen dustin&lucas die neue max ins team aufnehmen, und mike verhält sich einfach nur daneben. man könnte ja sagen "ok, er vermisst eleven und man kann sie nicht ersetzen" aber nein: auch nachdem eleven zurückkommt akzeptiert er max nicht, obwohl sie gerade 2 folgen terror mit ihnen durchgestanden hat.
 
So sind Kids einfach.
Auch diese Liebeleien passen da voll dazu.
 
und noch paar weitere kritikpunkte:
1. das schon wieder eleven alles rettet am ende!
2. madmax und ihr terminator proll bruder - absolut überflüssig und nervig!
3. komplette folge 7
4. das eleven erst in der letzten folge mit den jungs wieder vereint ist/war
5. bobs tot und wie joy darauf reagiert hat - anfangs schockierend aber dannach fühlte es sich so an , als hätte es ihn nie gegeben
6. mmn hätte will bei der aktion in staffel 2 auch sterben können - schliesslich wird ja das gegnerrische monster im finale mit feuerkraft bekämpft , was ja schon paar wissenschaftler einige folgen zuvor machen wollten , und auch da wills tod in den kauf genommen hätten. aber da wird eiskalt durchgezogen und das böse monster aus will ausgetrieben , und will übersteht das alles mehr oder weniger fast unbeschadet!
7. es haben hier doch alle folgen mit nem cliffhanger geendet oder? das hätte auch nicht sein müssen!

natürlich auch hier meckern auf hohen niveau - aber wollte das trotzdem mal loswerden :)
 
Gut ich meide vorerst diesen thread, spnst macht ihr mir das noch kaputt.

Melde mich zurück sobald ich staffel 2 durch hab
 
Meine hier noch keine Spoiler gesehen zu haben, die nicht markiert oder versteckt waren...
aber sicher ist sicher, haste recht
 
Geht im moment eigentlich mehr um das meckern über Staffel 2 im vergleich zu 1.

Sonst ist alles gut was spoiler angeht.:thumbsup:
 
Geht im moment eigentlich mehr um das meckern über Staffel 2 im vergleich zu 1.

Sonst ist alles gut was spoiler angeht.:thumbsup:
Arghs, sorry. Das ist wirklich nicht so cool von uns. Aber wie oben schon geschrieben ist das alles nicht wirklich schlimm, sondern Kleinigkeiten, die einem auffallen. Die Staffel ist trotzdem sehr sehr gut.
 
Geht im moment eigentlich mehr um das meckern über Staffel 2 im vergleich zu 1.

Sonst ist alles gut was spoiler angeht.:thumbsup:

hör nicht auf sie: staffel 2 ist um längen besser, allein was die kamera etc. angeht. man spürt richtig, das die mehr geld in die hand genommen haben. mir zB gefällt auch staffel 2 besser, da der Einsatz deutlich höher ist als bei der ersten Season. Das geht schon zu 100% in Richtung Eldritch Horror, die Welt/das ganze Universum ist in Gefahr Level.
 
Bin auch durch und sehr zufrieden.

Episode 7 fand ich erst auch nicht so passend allerdings wenn ich nochmal drüber nachdenke, war das schon ok. Das sie abhaut ist absout nachvollziehbar es wirkt nur leider etwas zu gehetzt alles. Zuviele Locations in einer Episode. Ist jawohl logisch das E7 eher für die weitere Entwicklung in S3 dienen wird. Ansonsten hab ich wenig Kritikpunkte.
 
hör nicht auf sie: staffel 2 ist um längen besser, allein was die kamera etc. angeht. man spürt richtig, das die mehr geld in die hand genommen haben. mir zB gefällt auch staffel 2 besser, da der Einsatz deutlich höher ist als bei der ersten Season. Das geht schon zu 100% in Richtung Eldritch Horror, die Welt/das ganze Universum ist in Gefahr Level.
fand ich zum beispiel nicht so. bisher kam mir das nur so vor, als wenn die kleine stadt da halt am arsch ist, aber doch nicht die welt. in der großstadt hat das ja auch keinen gejuckt, was da in dem dorf abgeht. hab auch echt oft gedacht: zieht doch einfach weg, wenn ihr mit der scheiße nichts zu tun haben wollt.

zu episode 7, neben den punks hat mich glaube am meisten gestört, dass elf da als 12jährige quer durchs land mitten in der nacht reist und nicht einer mal was sagt. im gegenteil, die fahren die auch noch gerne von a nach b.
 
Back
Top Bottom