Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Natuerlich weiss man das genau, steht sogar auf wikipedia. Zu den philosophischen grundlagen :Amerika ist aus dem Widerstand gegen die Englische Kroneentstanden. Stichwort : Taxation without representation. Dieser Wiederstand , der auf den Naturzustandsbegriff von Locke zurueckgeht, ist nur mit Waffengewalt moeglich. Wenn dem Volk die Waffen genommen werden, ist es wehrlos. Wenn das schon immer so gewesen wäre , gäbe es kein Amerika. Hier in Deutschland ist es sogar umstritten ob es ein Recht zum gewaltfreien Wiederstand überhaupt geben kann, und das obwohl es im Grundgesetz steht. ist natürlich kein wunder, denn traditionell ist der Deutsche ja gehorsam. Aber es gibt zu denken wie frei unsere gesellschaft wirklich ist, und wie stabil unsere freieheit ist.
 
Was jetzt alles bei diesem Weinstein rauskommt. Und diese ganzen Schisser, die das noch jahrelang deckten. Und damit meine ich nicht irgendwelche kleinen Fische wie Produktionsassistenten oder Noname-Schauspielerinnen (obwohl es letztlich mit Ashley Judd fast so eine war), sondern millionenschwere Schauspieler, Regisseure etc., die jetzt auf "er war ein mächtiger Mann mimimi" machen, als hätten sie selbst keinerlei Beziehungen, Einfluss und Kontakte und als hätte ihn seine Firma nicht 3 Tage nach Aufkommen solcher Anschuldigungen plötzlich dennoch schnell abgeschoben. So Michael Moores und Tarantinos halten ja aus Feigheit selbst jetzt noch die Schnauze.

Aber hauptsache sonst auf Twitter den entsetzten liberal mimen und vote Hillary und so xdd

Und lol:
 
Wieso? Natürlich kann man das jetzt nicht als die absolute Lösung sehen, die immer klappen muss. Einen kausalen Zusammenhang von Straftaten mit Schusswaffen und der Einfachheit diese zu bekommen zu ignorieren, ist doch auch irgendwie komisch. Für mich ist das simple Logik.

Hab letztens noch einen Artikel über eine Studie gelesen, die zeigt, dass in den USA sehr liberale Waffengesetze von Staaten und Mordraten nicht kausal zusammenhängen. Es geht eher um die Sozialstruktur in der Gesellschaft. Deshalb wird doch auch immer Kanada als Beispiel für einen Staat mit eher liberalen Waffengesetzen, aber mit nicht soviel Kriminalität genannt.
 
Hab letztens noch einen Artikel über eine Studie gelesen, die zeigt, dass in den USA sehr liberale Waffengesetze von Staaten und Mordraten nicht kausal zusammenhängen. Es geht eher um die Sozialstruktur in der Gesellschaft. Deshalb wird doch auch immer Kanada als Beispiel für einen Staat mit eher liberalen Waffengesetzen, aber mit nicht soviel Kriminalität genannt.

Artikel über eine Studie...du Jochen.
Studienname, Quelle, Geldgeber.
 
Finde ich leider nicht mehr. Die Argumentation leuchtet mir aber ein. Der freie Zugang zu Waffen ist in Regionen mit hohe Kriminalität gefährlicher als in Regionen mit niedriger Kriminalität.
 
Was jetzt alles bei diesem Weinstein rauskommt. Und diese ganzen Schisser, die das noch jahrelang deckten. Und damit meine ich nicht irgendwelche kleinen Fische wie Produktionsassistenten oder Noname-Schauspielerinnen (obwohl es letztlich mit Ashley Judd fast so eine war), sondern millionenschwere Schauspieler, Regisseure etc., die jetzt auf "er war ein mächtiger Mann mimimi" machen, als hätten sie selbst keinerlei Beziehungen, Einfluss und Kontakte und als hätte ihn seine Firma nicht 3 Tage nach Aufkommen solcher Anschuldigungen plötzlich dennoch schnell abgeschoben. So Michael Moores und Tarantinos halten ja aus Feigheit selbst jetzt noch die Schnauze.

Aber hauptsache sonst auf Twitter den entsetzten liberal mimen und vote Hillary und so xdd

Und lol:


There’s No Business Like Show Business.
Dass da die Schnauze gehalten wurde ist eigentlich wenig überraschend, dieser Weinstein hat nicht nur selbst ordentlich Macht, sondern auch mächtige Freunde. Wieso das ausgerechnet jetzt Welle macht und nicht unter den Teppich gekehrt wird ist interessant. Immer wieder unterhaltsam ist die Blaupause der Schadensbegrenzung bei solchen Skandalen im Show Business. Egal ob Sex-Skandal, Alkohol/Drogen oder einfach nur ein rant auf einer Bühne, eine Therapie ist der erste Schritt. Es würde mich nicht überraschen wenn auch dieser Skandal bald 'abgehakt' ist und die Beschuldigten weitermachen als ob nichts gewesen wäre. Bei Roman Polanski und Woody Allen läuft es ja. Die Anschuldigungen bezüglich Pädophilie haben auch nicht wirklich Konsequnezen gehabt, da besteht verdächtig wenig Interesse an den Skandalen.
 
Die FAZ sehr ausführlich über die Hexenjagd auf Studenten an US Universitäten im Namen des Kampf gegen den Sexismus.

Funfact: Gerade schwarze Studenten wurden wegen Obamas Gesetzesänderungen schneller von den Unis entfernt, da sich die progressiven Snowflakes wohl gerne den großen Penis gönnen, danach aber von sexueller Gewalt schwafeln.


http://www.faz.net/aktuell/feuillet...le-des-verfolgungswahns-15260612.html?GEPC=s3

€: Lieber @LilJD @NbgTotti gerne mal einen Blick in den Artikel werfen.
 
Last edited:
ich finde da muss man differenzieren

der artikel ist ganz interessant dein post aber wieder sehr sehr hängengeglieben

würde auch daumen runter geben verstöße dies nicht gegen meine prinzipien

lg
 
Die FAZ sehr ausführlich über die Hexenjagd auf Studenten an US Universitäten im Namen des Kampf gegen den Sexismus.

Funfact: Gerade schwarze Studenten wurden wegen Obamas Gesetzesänderungen schneller von den Unis entfernt, da sich die progressiven Snowflakes wohl gerne den großen Penis gönnen, danach aber von sexueller Gewalt schwafeln.


http://www.faz.net/aktuell/feuillet...le-des-verfolgungswahns-15260612.html?GEPC=s3

€: Lieber @LilJD @NbgTotti gerne mal einen Blick in den Artikel werfen.
Muss das jetzt mal sagen: Kannst du, insbesondere als Mod, solche absolut niveaulos bis rassistischen Posts mal bleiben lassen?
 
Back
Top Bottom