Sammel-Thema Road to 2018 FIFA World Cup Russia (Qualifikation)

alter war für lutschervereine sind dabei, soll ich mir panama gegen ägypten reinziehen oda wie :mad:
wallah EM ist viel anspruchsvoller und spannender
Alta
rd5Hkxk.gif
 
Denke kaum, dass eine Mannschaft absichtlich Spiele verliert - die können sich ja durch die EM-Quali noch retten. Und schlussendlich qualifiziert sich nur ein Team von einer Division für die EM.
Riskant, denn man möchte als eine Mannschaft/Land mit den Stärkeren messen
Hmm. Finnland, Zypern und Estland bspw. spielen alle in Division 3 und haben sich alle noch nie für eine EM oder WM qualifiziert. In dieser Division 3 sind sie ziemlich chancenlos und über die normale EM-Quali werden sie sich sowieso niemals "retten". In Division 4 hätten sie hingegen zumindest annähernd realistische Aussichten auf eine erstmalige Turnierteilnahme. Also ich würde absteigen wollen an deren Stelle.
 
Hmm. Finnland, Zypern und Estland bspw. spielen alle in Division 3 und haben sich alle noch nie für eine EM oder WM qualifiziert. In dieser Division 3 sind sie ziemlich chancenlos und über die normale EM-Quali werden sie sich sowieso niemals "retten". In Division 4 hätten sie hingegen zumindest annähernd realistische Aussichten auf eine erstmalige Turnierteilnahme. Also ich würde absteigen wollen an deren Stelle.
Bei Nationalmannschaften kann man das doch so gar nicht pauschalisieren. Da kommen und gehen Generationen und aus schwachen Mannschaften können respektable werden und umgekehrt. Teilweise reicht schon ein Topstürmer, um eine Mannschaft zu tragen. Vergleiche mal Lettland 2004 mit Lettland 2017. Oder Island 2004 mit Island 2017.
Nebenbei, die letzten drei Ergebnisse Finnlands in der Quali waren:
Finnland - Island 1:0
Kroatien - Finnland 1:1
Finnland - Türkei 2:2
Gar nicht mal so schlecht für vermeintliches Kanonenfutter, oder?

Ach ja, Zypern hatte auch noch bis zum vorletzten Spieltag durchaus realistische Chancen sich für die Relegation zu qualifizieren.
Wie Sayiaman bereits erwähnte, entwickeln sich diese Mannschaften bestimmt nicht weiter, wenn sie sich mit Gibraltar und San Marino messen, statt mit Ungarn und Rumänien.
 
Ganz nette Duelle für die Playoffs

Do 09.11.
Nordirland - Schweiz
Kroatien - Griechenland
Dänemark - Irland
Schweden - Italien

So 12.11.
Schweiz - Nordirland
Griechenland - Kroatien
Irland - Dänemark
Italien - Schweden
 
Heute Donnerstag 9.Nov.2017
20:45 Uhr
Kroatien vs Griechenland (live auf RTL Nitro / DAZN)
Nordirland vs Schweiz (live auf SF2 / DAZN)

smiley1174.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuaisceart Éireann spielt mir ein bisschen zu defensiv
 
hahaha wusste gar nicht dass Skibber bei Griechenland ist. Dachte der wäre irgendwo bei Ingolstadt II oder so
 
Zurück
Oben Unten