75 düstere Jahre 16. FC Köln

Klassenerhalt oder Abstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Modeste trauert Abgang aus Köln nach
„Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich die Entscheidung vom FC verstehen. Ich bin nur mit der Ausführung und der Kommunikation des Transfers überhaupt nicht einverstanden gewesen“, sagte der für 35 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian gewechselte Franzose.

„Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Herzen immer noch in Köln bin“, sagte der Stürmer, der den Club von Trainer Peter Stöger im Vorjahr mit 25 Toren in die Europa League schoss. „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich am liebsten beim 1. FC Köln geblieben wäre. Dann kam das konkrete Angebot von Tianjin, das für mich, aber insbesondere auch für den FC finanziell so ziemlich einmalig gewesen ist. Über die Möglichkeit, dass ich in Köln bleibe, wollte danach keiner mehr mit mir oder meinen Beratern verhandeln. Das wäre hingegen mein Wunsch gewesen.“

http://sport.orf.at/stories/2280668/

@Farmer187
 
Das Pizarro-Gerücht erinnert mich an beste Michael Meier-Zeiten. Maniche und Petit vllt noch.
Hoffe da ist nix dran.
Zumal nur irgendwelche Saschas unser Problem im Sturm verorten. Das gesamte Mittelfeld ist katastrophal. Zentrum, Flügel, 10er-Raum.
Wir hatten noch nie Spielaufbau unter Stöger, aber irgendwie hatte man ja schon gehofft, dass die letzte Saison auch einer spielerischen Weiterentwicklung geschuldet war. Scheinbar war das nicht der Fall.

Dementsprechend Stöger ade.
Und wenn Pizza eine ernsthafte Option ist, soll Schmadtke gleich mitgehen. Schmerzlicher kann man sich eine völlig verfehlte Kaderplanung gar nicht eingestehen (samt dem Unvermögen, das eigentliche Problem zu erkennen).
 
Jetzt muss ein gestählter Manager her und den Karren aus dem Dreck ziehen (Dieter Hoeneß)
 
Heute gilts den Aufwärtstrend fortzusetzen. EL-Sieg und CL-Teilnahme würden Abstieg versüßen.

Bitte Guirassy von Beginn und Horn für Rausch hinten rechts.
Und Olkowski für Klünter
Und Clemens mal anschwitzen wenigstens
 
Modeste trauert Abgang aus Köln nach
„Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich die Entscheidung vom FC verstehen. Ich bin nur mit der Ausführung und der Kommunikation des Transfers überhaupt nicht einverstanden gewesen“, sagte der für 35 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian gewechselte Franzose.

„Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Herzen immer noch in Köln bin“, sagte der Stürmer, der den Club von Trainer Peter Stöger im Vorjahr mit 25 Toren in die Europa League schoss. „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich am liebsten beim 1. FC Köln geblieben wäre. Dann kam das konkrete Angebot von Tianjin, das für mich, aber insbesondere auch für den FC finanziell so ziemlich einmalig gewesen ist. Über die Möglichkeit, dass ich in Köln bleibe, wollte danach keiner mehr mit mir oder meinen Beratern verhandeln. Das wäre hingegen mein Wunsch gewesen.“

http://sport.orf.at/stories/2280668/

@Farmer187

Mit dem Transfer haben sich halt Club und Spieler gegenseitig die Kajere beendet :(
 
FC Köln verpflichtet vereinslosen Pizarro
Vier Tage vor seinem 39. Geburtstag hat Claudio Pizarro beim deutschen Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln einen Einjahresvertrag unterschrieben. Das teilte der Verein von Trainer Peter Stöger am Freitag mit.

ticker_pizarro_afp.2412003.jpg



Die Verpflichtung des ehemaligen Bremers und Münchners wurde wegen des vereinslosen Zustands von Pizarro auch nach dem Ende der Transferperiode möglich. Der peruanische Angreifer ist mit 191 Treffern der erfolgreichste ausländische Stürmer der Bundesliga.

„Claudio Pizarro ist ein Stürmer mit einem starken Torabschluss und eine Persönlichkeit, die unserer Mannschaft guttut“, sagte Stöger. Pizarro, der die Rückennummer 39 bekommt, sagte: „Der FC ist ein großer Traditionsverein, dem ich mit meiner Qualität und meiner Erfahrung in der aktuellen Situation weiterhelfen möchte.“

http://sport.orf.at/stories/2280775/
 
Preiset den Herrn!
Wie konnte man auch einen Cordoba, den ich eher als hängende Spitze sehe, als Ersatz für einen klassischen Stoßstürmer und Toejäger wie Modeste holen? Von der völlig überzogenen Ablöse mal ganz zu schweigen. ^^
Pizarro ähnelt Modeste schon sehr, ist aber nunmal inzwischen 39.
Da ich mal im Rhein-Sieg-Kreis gelebt habe, habe ich gewisse Sympathien für den Verein und wünsche euch alles erdenklich Gute im weiteren Saisonverlauf.
 
Pizza is tatsächlich unabhängig vom Rudnevs-Schock geholt worden

Was soll man dazu noch sagen. Schmadtke raus.

Wird auch null Probleme lösen, es sei denn man stellt gleichzeitig das System um.

Cordoba ist ein Guter, kein Goalgetter ok, aber 90% der Anspiele kommen hoch auf ihn, während im Umkreis von 40m kein anderer FC-Spieler ist. Ja toll, selbst wenn er stark wäre mit dem Rücken zum Tor, könnte man so kein Chancen erspielen

Alles psychos bei ins
 
Zurück
Oben Unten